• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ungarische Paprikaspeck

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
Servus,
habe mir 7 Stück Ungarische Paprikaspeck gebastelt.
Vorher habe ich Rückenspeck Stücke von Schwarte befreit und mit Gewürze und Salz gesalzen.
Ich mache immer so, ich habe genommen Paprikapulver 80% und Cayennepfeffer plus TL Essig 25%.
Alles gut vermischen und über Nacht stehen lassen.
Am nächsten Tag habe Speckstücke von allen Seiten mit Paprikakreme eingeschmiert und zum trocknen gehängt.
Danach habe Speckstücke mit Paprikapulver gestreut und in Räucherkammer gehängt
Habe einmal 16 Stunden geräuchert.
Und heute habe ein Stück angeschnitten und gekostet, sehr lecker besonders mit schwarzem Brot.

IMG_1285.JPG


IMG_1287.JPG


IMG_1291.JPG


IMG_1292.JPG


IMG_1305.JPG


IMG_1306.JPG


IMG_1309.JPG


IMG_1310.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1285.JPG
    IMG_1285.JPG
    607,2 KB · Aufrufe: 1.900
  • IMG_1287.JPG
    IMG_1287.JPG
    635,5 KB · Aufrufe: 1.885
  • IMG_1291.JPG
    IMG_1291.JPG
    626,6 KB · Aufrufe: 2.090
  • IMG_1292.JPG
    IMG_1292.JPG
    529,1 KB · Aufrufe: 1.887
  • IMG_1305.JPG
    IMG_1305.JPG
    712,4 KB · Aufrufe: 2.033
  • IMG_1306.JPG
    IMG_1306.JPG
    580,9 KB · Aufrufe: 1.891
  • IMG_1309.JPG
    IMG_1309.JPG
    432,4 KB · Aufrufe: 1.865
  • IMG_1310.JPG
    IMG_1310.JPG
    686,2 KB · Aufrufe: 1.857

Flammengriller

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Klasse, du willst nicht zufällig teilen:D
 

Cremantus

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das sieht wirklich unglaublich gut aus... kann ich mir auf Brot sehr gut vorstellen.
 

AGEES

Dauergriller
Ich liebe Speck auf brot mit Zwiebeln und einen kleks Senf dazu. Hmmm Lecker
 

Totes Fleisch

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Genau, mit Zwiebeln und ein wenig Senf!
Ich sabber schon!

Gruß Jens
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Sauber Waldi :daumenhoch:

das schaut schon super aus :messer:
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
wie geil
 

franky_begood

Militanter Veganer
Hallo Zeus.
Wie lange hattest du den Speck im Salz. Lässt du die Stücke die nicht auf dem Frühstücksteller landen noch weiter reifen oder wie lagerst du alles.
Danke und vg
Frank
 
OP
OP
Zeus

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
Hallo Zeus.
Wie lange hattest du den Speck im Salz. Lässt du die Stücke die nicht auf dem Frühstücksteller landen noch weiter reifen oder wie lagerst du alles.
Danke und vg
Frank

Speck Salze mit Meersalz, wie lange egal.
Speck ohne Fleisch nihmst nur so viel Salz wieviel braucht.
Danach mache Speck ssauber, schmiere mit Paprikaschmiere, trocknen und räuchern.
Speck lagern vakuumirt im Kühlschrank.
 
Oben Unten