• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unold Cortina "suppt"!

Hab den guten Schluck einfach reingekippt. Wenn der Becher reinkommt, drückt sich das in den Luftschlitz. Der Becher ist dann bis zur Hälfte außen benetzt.

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Am Freitag ne Mail an Unold geschickt, heute schon die folgende Antwort:

"Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Gern senden wir Ihnen den benötigten Artikel schnellstmöglich zu.
Die Lieferzeit beträgt ca. eine Woche. Bei Fragen zum Lieferstatus ist das Team vom Kundenservice unter der Rufnummer 06205/9418-27 gern für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
UNOLD AG
Kundendienst"

Da gibts nix zu meckern. Fehlt nur noch der abschließende Test nach der Lieferung...

VG
Henning
 
Der neue Mischer sieht am unteren Ende genau so aus wie hier in Armin's Beitrag beschrieben: Er hat nicht den kleinen Grat wie mein alter und ist innen glatt (also ohne fühlbare Kante). Und er mischt tatsächlich "nach unten", wie sich Fa. Unold auszudrücken beliebte. Übersetzt heißt es also: Er scheint zu funktioneren, wie er soll! :thumb2:

Zugegeben, ein wirklich winziger Unterschied, aber der scheint wohl entscheidend zu sein!
Nicht entscheidend ist wohl die Tatsache, dass sich der kleine "Hut" am oberen Ende drehen lässt: Armin's "guter" Mischer lässt sich nicht drehen, aber sowohl mein alter als auch der neue Mischer lassen sich oben drehen.

Als Test kam wieder mein bisheriges Lieblingseis zum Einsatz: Bananen-Eis.

Hier kurz vor'm rausnehmen:

IMGP3170.jpg



Hier die leere und bis auf Reste des "Kältevermittlers" saubere Becheraufnahme (mit Dichtring!) :-)

IMGP3171.jpg
:


Und hier das angerichtete super leckere Ergebnis mit ein wenig Schokosauce zum optischen und geschmacklichen "abrunden":

IMGP3173.jpg


Gruß
barbikiu

:cook:
 

Anhänge

  • IMGP3170.jpg
    IMGP3170.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 705
  • IMGP3171.jpg
    IMGP3171.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 681
  • IMGP3173.jpg
    IMGP3173.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 677
Hammer! Und das mit dem Schnaps ist gut, gell?

Grüßle & Tschöh!

Armin
mobil
 
Kältevermittler ethanol? Wieviel davon brauchts denn, damit nix übersuppt?
 
Servus,

danke für den ausführlichen Test und den Tip mit dem Kältevermittler, Armin.
Der Unold Support scheint ja gut zu sein.

:prost:

Gruß

Albert
 
Ein schluck reicht.

Grüßle & Tschöh!

Armin
mobil
 
Moin zusammen,

auch mein neuer Rührer ist nach wenigen Tagen mittlerweile angekommen.

Ich kann die Tests von Volker und Armin bestätigen. Auch bei suppt nichts mehr. Total cool - dabei hatte ich mich schon fast mit meinem "Schicksal" abgefunden. :-)
 
Kann das sein???

Hallo Leute,

jz wollt ich euch mal meine Geschichte mit dem "Gatschn" von meiner Maschine erzählen...

Hatte das Problem wie ihr beschrieben habt noch nie..... bis vor einigen Tagen

Also ich muss ehrlich gestehen bei mir wars nicht der Rührer sondern wie ich die Maschine geschlossen habe...

Also man kann den Deckel bei der Cortina von 2 Seiten anbringen...

Richtig: Den Deckel beim Display von 6 nach 9 Uhr drehen(das Schließsymbol am Deckel mein ich )---> Da rastet der Deckel ein und der Rührer kann beim festwerden des Eises nicht gehoben werden ---> Sommit schließt der obere Plastikring ( bei mir lässt er sich drehen) zum Antriebszapfen und es kann nichts reinlaufen...

Falsch: Den Deckel beim Schliessen von 12 nach 9 Uhr drehen... Der Deckel schließt ebenfalls, nur arretiert er nicht und wenn das Eis fester wird, hebt das Eis den Deckel minimal... Sommit läuft der Eis Gatsch unter den Plastikring, der Antriebswelle entlang in die Maschine...

Bei mir hats nur einmal gesuppt, das war wie ich den Deckel falsch geschlossen habe...

Hatte dieses WE ein mini OT und da lief die Maschine sechs mal und ich hatte kein einziges Suppen mehr...

Kann das bei euch vielleicht auch sein...???

Lg Tom

:prost:
 
Hallo,

wenn ich dich richtig verstehe, hast Du einmal im Uhrzeigersinn gedreht und einmal gegen den Uhrzeigersinn. Wenn das der Fall ist, überrascht es mich jetzt nicht wirklich, dass der Deckel nicht richtig schließt. Nicht ohne Grund sind auf dem Deckel ein geöffnetes und ein geschlossenes Schloss und ein Pfeil, der die Drehrichtung symbolisiert, abgebildet.

Oder hab ich dich missverstanden und es geht nur darum, wie man den Deckel ansetzt?

Gruß
Henning
 
Hallo,

ich meine ich hab den Deckel mit dem Symlol nicht con 6 nach 9 Uhr arretiert sondern das Symbol bei 12 Uhr angesetzt und nach links auf 9 Uhr gedreht...

Das war mein Fehler und ich dachte mir ich schreibs mal... Wenn ich vorher diesen Fred nicht gelesen haette haette ich mir auch Sorgen gemacht..

Man bemerkt nähmlich nicht das der Deckel nicht arretiert und das Symbol am Deckel steht dann auch wieder auf 9 Uhr..

Hoffe du verstehst was ich meine ???

Lg Tom

:prost:

Edith meint: Ich werde heute mal Fotos schiessen und Morgen dazu stellen... Ich weis meinen Fehler jetzt eh.... aber es könnte ja sein dass es für andere Nutzbar ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich verstehe: einmal rechts rum (von 6 auf 9) und einmal links rum (von 12 auf 9) gedreht. Einrasten tut er nur rechts rum.

Ist wie bei ner Schnitzeljagd: Folge dem Pfeil! :D

:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach's nicht so kompliziert.

Der Deckel arretiert, wenn er im Uhrzeigersinn gedreht wird.
Die Symbole sind sogar auf dem Deckel aufgedruckt ... :_pfeif:
Wo der Einfüllstutzen ist ist Schnuppe.

BTW ... sogar mit arretiertem Deckel lässt sich der Rührer ~ 5mm anheben.


:prost:
 
Ja genau das meine ich!!!
Wenn man nicht aufpasst, merkt man es nicht, da der Deckel genau so schließt jedoch nicht einrastet---> Eis wird fester... Rührer und Deckel hebt sich nen Millimeter... Flüssigkeit kann zur Antriebswelle---> Was das heisst wissen wir ja...

Hab vorher auch schon mehrmals Eis gemacht... Anscheinend oder zum Glück hab ich den Deckel immer richtig raufgetan...

Lg Tom

:prost:
 
Nochmal ...

Selbst mit richtig eingerastetem Deckel kann sich der Rührer um 5 mm heben.
Ich leg den Deckel i.d.R. nur lose auf. Also kann das nicht die Ursache sein.


:prost:
 
Nochmal ...

Selbst mit richtig eingerastetem Deckel kann sich der Rührer um 5 mm heben.
Ich leg den Deckel i.d.R. nur lose auf. Also kann das nicht die Ursache sein.


:prost:

MMhhh??? Andere Möglichkeit??

Es ist aber schon Interessant .... Bei mir hats genau einmal gesuppt-> Das war wie der Deckel nicht eingerastet ist...

Ich hab mir keinen Neuen Rührer geholt noch sonst was...

Und bei den letzten Eisaktionen aufn Deckel geachtet und kein Suppen mehr...

Find ich klass, das du eine Maschine hast wos egal ist ob deckel drauf oda net...
Bei mir ists halt so und vielleicht hilfts ja wen...

Lg Tom

:prost:
 
Auch wenn dieser Thread schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, bringt er mir Erhellung und ich werde mir meine Rührer mal näher ansehen.
Das "reinsuppen" hat mir nämlich das Eismachen mit der Maschine etwas vermiest.
Im Zweifel werde ich dann auch mal den Unold Support bemühen.

Danke Jungs für Eure ausführliche Darstellung.
 
Zurück
Oben Unten