• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unser Adventskalender 2016

G

Gast-bwrStw

Guest
moin,

auch dieses Jahr haben uns die Kinder, @molekulargriller , wieder einen Adventskalender gebastelt.
Waren vor zwei Jahren 24 Whiskyproben verpackt,
steht diese Vorweihnachtszeit ganz im Zeichen des Bieres.

Und für all die, die keinen bekommen haben,
wollen wir euch täglich an unseren Freuden teilhaben lassen. :)

Angefangen haben wir heute mit der "1"...

DSC_6356 (Medium).JPG


DSC_6402 (Medium).JPG


DSC_6359 (Medium).JPG


Ein Weissbier (Flaschengärung, naturtrüb) von Braumeister Tillman Ludwig,
mit ausgeprägten Aromen von frischen Südfrüchten und einem äusserst kremigen Schaum.
Das Etikett auf der Flasche, stammt aus der Feder von Mihael Kovacec.
Mein Geschmack wurde voll getroffen...
Manchmal ist es schade, dass wir nur einmal im Monat den "Ersten" haben. ;)

So, nun freuen wir uns schon auf den "2."...

grüssle
 

Anhänge

  • DSC_6356 (Medium).JPG
    DSC_6356 (Medium).JPG
    132,1 KB · Aufrufe: 611
  • DSC_6402 (Medium).JPG
    DSC_6402 (Medium).JPG
    120,5 KB · Aufrufe: 603
  • DSC_6359 (Medium).JPG
    DSC_6359 (Medium).JPG
    94,9 KB · Aufrufe: 608
So ein Adventskalender gefällt mir :-D :thumb2:
War da wohl jemand in der Bierothek ;)
 
Na super . ...jetzt dürfen wir dir bis Weihnachten beim Bier trinken zuschauen :o

Da ist doch mal der richtige Adventskalender für Männer, am besten finde ich aber das sich die Kinder die 'Mühe' gemacht haben und keinen "fertigen" Bierkalender gekauft haben sondern jedes einzeln ausgesucht und verpackt haben :thumb1:

In diesem Sinne . ....Prost, genieße es :anstoޥn:
 
Na super . ...jetzt dürfen wir dir bis Weihnachten beim Bier trinken zuschauen :o

Da ist doch mal der richtige Adventskalender für Männer, am besten finde ich aber das sich die Kinder die 'Mühe' gemacht haben und keinen "fertigen" Bierkalender gekauft haben sondern jedes einzeln ausgesucht und verpackt haben :thumb1:

In diesem Sinne . ....Prost, genieße es :anstoޥn:

Ich (Frau) trinke auch mit, das Bier wird parnerschaftlich geteilt, jeder immer nur ein halbes Fläschchen. :trinkbrueder-smilie_text
Haben die Kinder echt toll gemacht.:gratuliere:
 
@Oktul Wir machen jeden Adventskalender selbst, da kommt nix fertiges ;) (Schokoladen oder Pralinen machen wir dann ganz selbst)

@ottob und @ottobiene ja einmal haben wir aus der Not heraus einen Essig/ölkalender gekauft ich weiß ;)


@Bruco bei uns heißt das biervana... ist aber nicht nur von da

Markus hat sich auch "geopfert" und hat knapp 20 der Biere probegetrunken
 
...War da wohl jemand in der Bierothek ;)

moin Bernd,
die Zwei leben in München,
ich vermute die haben da noch mehr Auswahl. ;)

Na super . ...jetzt dürfen wir dir bis Weihnachten beim Bier trinken zuschauen :o
Da ist doch mal der richtige Adventskalender für Männer, am besten finde ich aber das sich die Kinder die 'Mühe' gemacht haben und keinen "fertigen" Bierkalender gekauft haben sondern jedes einzeln ausgesucht und verpackt haben :thumb1:
In diesem Sinne . ....Prost, genieße es :anstoޥn:

Johh Tom, dass müsst ihr jetzt mal ertragen. :bdsm:

Jepp, jedes einzeln ausgesucht und verpackt, das gefällt mir auch besonders gut,
allerdings sind wohl auch ein paar Bierchen dabei, wo nur Anita ihre Freude dran haben wird.
Beim Biertrinken sind wir nämlich absolut gleichberechtigt. ;)

...Markus hat sich auch "geopfert" und hat knapp 20 der Biere probegetrunken

Haha, seht ihr, er ist einfach so selbstlos. ;)

grüssle
 
moin,

heut haben wir die "2" gesucht, gefunden, ausgepackt und auch schon verkostet. :-)

Zum Vorschein kam ein "Braukatz - RED ALE - NR 02" von der Brau-Manufactur Allgaeu.

DSC_6414 (Medium).JPG



DSC_6429 (Medium).JPG



DSC_6446 (Medium).JPG


Das mit Karamell- und Alemalzen und fruchtigen Hopfensorten gebraute Bier,
hat eine leichte Bitternote, gepaart mit dezenten Fruchtaromen
und mein Gaumen erschmeckte einen Hauch von Kaffee. :)
Ich mag Ales und würde mir auch dieses wieder einschenken. :prost:

grüssle
 

Anhänge

  • DSC_6414 (Medium).JPG
    DSC_6414 (Medium).JPG
    105,1 KB · Aufrufe: 552
  • DSC_6429 (Medium).JPG
    DSC_6429 (Medium).JPG
    73,3 KB · Aufrufe: 516
  • DSC_6446 (Medium).JPG
    DSC_6446 (Medium).JPG
    106 KB · Aufrufe: 504
Das Bier kenne ich auch, schmeckt mir auch :-), meines Wissens kommt es von einer Braummeisterin, die ist auch schon mit ihren Bieren im TV gekommen.
 
Jo, die Dame kenne ich, wir haben schon ein Bier zusammen getrunken.

:anstoޥn:
 
moin,

wir schreiben den 3. Dezember,
und auch heute war ein Fläschen im Kalender. :santasmile:

Bei diesem Bier ist der Name Programm.
Die Braumafia aus München hat abgefüllt... ;)

DSC_6494 (Medium).JPG



DSC_6498 (Medium).JPG



DSC_6503 (Medium).JPG



DSC_6512 (Medium).JPG



DSC_6514 (Medium).JPG


"DON LIMONE - Das Citra Pils" macht seinem Namen alle Ehre,
ein feiner Limonengeschmack steht im Vordergrund,
während leichte Heunoten im Hintergrund mitschwingen.
Die Bitterstoffe halten sich angenehm zurück,
was zu einem insgesamt runden Eindruck führt.
Ich würde mich freuen, wenn noch mehr Versucherla der "MUNICH BREW MAFIA" im Kalender versteckt wären. :prost:


grüssle
 

Anhänge

  • DSC_6494 (Medium).JPG
    DSC_6494 (Medium).JPG
    64,8 KB · Aufrufe: 455
  • DSC_6498 (Medium).JPG
    DSC_6498 (Medium).JPG
    104,8 KB · Aufrufe: 455
  • DSC_6503 (Medium).JPG
    DSC_6503 (Medium).JPG
    79,6 KB · Aufrufe: 454
  • DSC_6512 (Medium).JPG
    DSC_6512 (Medium).JPG
    54,9 KB · Aufrufe: 455
  • DSC_6514 (Medium).JPG
    DSC_6514 (Medium).JPG
    97,8 KB · Aufrufe: 468
"MUNICH BREW MAFIA"
Münchner Mafia ... da steckt doch bestimmt wieder dieser gewisse Herr "Uli H. " dahinter :D
Außerdem heißt es immer noch Radler und nicht Don Limone :muhahaha:

Im ernst jetzt ... ein wirklich erstklassiger Adventskalender :thumb2::thumb2:
 
Zurück
Oben Unten