• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unser Adventskalender 2016

moin,

Sonntag ist es und da darf es mal was anderes sein.
Der "4." Dezember, brachte uns was ganz aussergewöhnliches.

Der "GLÜHBO", ein Glühwein mit Bockbierwürze...
Er kommt mit 9,8 Volumenprozent daher, sollte warm genossen werden.
Also genau richtig an frostigen Tagen wie heut,
an dem wir den ganzen Tag draussen waren um frisches Wild zu zerlegen.

DSC_6599 (Medium).JPG



DSC_6614 (Medium).JPG


Johh, wer gerne Glühwein trinkt, sollte ihn mal probieren,
an Bockbier erinnert hier allerdings gar nix,
auch wenn Bockbierwürze eingearbeitet wurde.
Und im Vergleich zu vielen Glühweinen, iste er recht mild gezuckert. :vino:

Euch allen noch ein geruhsamen 2. Advent :candle:

grüssle
 

Anhänge

  • DSC_6599 (Medium).JPG
    DSC_6599 (Medium).JPG
    84,9 KB · Aufrufe: 254
  • DSC_6614 (Medium).JPG
    DSC_6614 (Medium).JPG
    74,3 KB · Aufrufe: 256
Mir ist er dennoch zu süss.
 
moin,

der Blick in den Kalender verrät uns, wir müssen Ausschau nach der "5" halten. :)

Unter der besternten Verpackung verbirgt sich ein schwarzes X auf weissem Grund,
wo der geneigte Craftbeerkenner sogleich weiss:
Hier hatten sicher die Jungs von "CREW Republic" aus München ihre Finger im Spiel.

Das X 2.4 Barley Wine aus der Experimental Line,
11,0% Vol, satte 60 IBU...

DSC_6623 (Medium).JPG



DSC_6627 (Medium).JPG



DSC_6630 (Medium).JPG


Im Glas war ein Haselnuss-schokobraunes Bier mit einem cremig, feinperligen Schaum.
Meiner liebsten stieg ein Grapefruitduft in die Nase...
Nach dem ersten malzigen Schluck stieg meine Zunge beim schmecken aus.
Die Bitternote ist schon sehr heftig, für mich wirkt das Bier sehr unrund.

Und wer weiss, Biere mit dem X auf der Flasche wurden zum ersten mal gebraut vielleicht kommen sie nie wieder in die Flasche. ;)
Ich könnte drauf verzichten, da die Jungs aus München doch ein ganz ansehenliches Sortiment hervoragender Biere im Angebot haben.

So, und heute dürft ihr nicht vergessen den geputzten Schuh vor die Tür zu stellen,
evtl. kommt ja dann der Nikolausi auch bei euch vorbei. :biggrinsanta:

grüssle
 

Anhänge

  • DSC_6623 (Medium).JPG
    DSC_6623 (Medium).JPG
    93,4 KB · Aufrufe: 248
  • DSC_6627 (Medium).JPG
    DSC_6627 (Medium).JPG
    74 KB · Aufrufe: 253
  • DSC_6630 (Medium).JPG
    DSC_6630 (Medium).JPG
    94,6 KB · Aufrufe: 238
Ein kleines Glas dieses Bieres ist okay, aber auf keinem Fall zum Essen,
da durch die Bitternes die Geschmacksknospen doch arg betäubt werden.
 
@ottob und @ottobiene Hmm es ist halt nicht das bitterste Bier auf der Agenda ;) lässt euch mal überraschen was da sonst so kommt

@Lunes Gerne mach doch mal nen Craftbierthreat auf dann schildere ich gerne meine Erfahrungen damit.
Da es hier in München kein normales Bier gibt das wir wirklich gerne trinken sind wir in die Craftbier bzw Craftbiermischgetränke (denke da an ein weißes Jasmin porter, oder eben Biere mit kräuterauszügen sind ja alles keine Biere mehr) Schiene eingestiegen...
 
@Lunes Gerne mach doch mal nen Craftbierthreat auf dann schildere ich gerne meine Erfahrungen damit.
Da es hier in München kein normales Bier gibt das wir wirklich gerne trinken sind wir in die Craftbier bzw Craftbiermischgetränke (denke da an ein weißes Jasmin porter, oder eben Biere mit kräuterauszügen sind ja alles keine Biere mehr) Schiene eingestiegen...

In so etwa?
05.10.15(16).JPG
101_0040.JPG
fierabras (1).JPG
no logo.JPG

:hmmmm:Hab noch so einiges im Keller schau mer mal:prost:
 

Anhänge

  • 05.10.15(16).JPG
    05.10.15(16).JPG
    83,3 KB · Aufrufe: 251
  • 101_0040.JPG
    101_0040.JPG
    353,2 KB · Aufrufe: 245
  • fierabras (1).JPG
    fierabras (1).JPG
    264,9 KB · Aufrufe: 231
  • no logo.JPG
    no logo.JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 225
moin,

heute ist Nikolaustag, also hab ich mal das Päckchen mit der "6" rausgesucht. :)

Die Reise geht in den hohen Norden nach Island.

Das "EINSTÖK Ölgerd" Icelandic - Arctic Pale Ale glänzt wie ein leuchtendere Bernstein im Glas.
Gebraut nach dem deutschen Reinheitsgebot, mit Amerikanischem- & Bayerischem Hopfen,
bringt es leicht fruchtige Aromen mit, die in keinster Weise aufdringlich sind oder durch heftige Bitternoten gestört werden.

DSC_6648 (Medium).JPG



DSC_6653 (Medium).JPG



DSC_6660 (Medium).JPG



DSC_6666 (Medium).JPG


Die Wikinger können also nicht nur Met, sondern brauen auch sehr gutes Pale Ale.

Und die kleine Nascherei gabs noch dazu,
wahrscheinlich weil heute Nikolausi ist.
Den völlig alkohohlfreien Fläschen fehlt allerdings auch jeglicher Geschmack nach Bier. :santasmile:

So, dann lasst es euch noch gut gehn,
ihr könnt morgen wieder schauen, was in unserem Adventskalender hinter der "7" versteckt ist. :prost:

grüssle
 

Anhänge

  • DSC_6648 (Medium).JPG
    DSC_6648 (Medium).JPG
    80,7 KB · Aufrufe: 235
  • DSC_6653 (Medium).JPG
    DSC_6653 (Medium).JPG
    153,7 KB · Aufrufe: 218
  • DSC_6660 (Medium).JPG
    DSC_6660 (Medium).JPG
    118,8 KB · Aufrufe: 231
  • DSC_6666 (Medium).JPG
    DSC_6666 (Medium).JPG
    175,9 KB · Aufrufe: 228
Der Beschreibung des Bieres kann ich mich heute ohne Einschränkung anschliessen.
Die Nascherei schmeckt dafür recht zitronig, aber lecker.
 
moin,

die "7" ist geöffnet und es wird königlich. :)

"HOPFEN Royal" aus der Brau-Manufactur-Allgaeu,
ein doppelt gehopftes Starkbier mit 6,9% Volt und 30 Bittereinheiten
bringt einen leicht karameligen Geschmack mit, die Hopfenaromen kommen deutlich durch und bilden mit der Bitterkeit
ein echt tolles, rundes Bier.

DSC_6718 (Medium).JPG



DSC_6719 (Medium).JPG


Da hat das Mädel aus Nesselwang wieder nen tollen Job gemacht, ;)
ich würde mir dieses feine Bier sofort wieder ins Glas füllen. :prost:

grüssle
 

Anhänge

  • DSC_6718 (Medium).JPG
    DSC_6718 (Medium).JPG
    96,6 KB · Aufrufe: 216
  • DSC_6719 (Medium).JPG
    DSC_6719 (Medium).JPG
    83,7 KB · Aufrufe: 213
Auch ich fand diesen Tropfen sehr lecker.
Ich freu mich schon auf das Auspacken von heute. :santawave:
 
moin,

die "8" steht aufm Tisch und den Inhalt gibt es direkt um die Ecke in Bamberg,
doch trotzdem ist es was ganz besonderes, was ganz Neues für mich.

DSC_6789 (Medium).JPG



DSC_6794 (Medium).JPG



DSC_6796 (Medium).JPG



DSC_6801 (Medium).JPG


Das Raucharoma ist weit weniger hart als beim standart Schlenk,
die Aromen sind sehr weich und ausgewogen...
Toll, dass ich auch nach über 25 Jahren in Bamberg noch was so tolles Neues aus dieser alt eingesessenen Brauerei zum Probieren bekomme. :thumb2:
Das war sicher das beste Schlenk, welches je durch meine Kehle geronnen ist. :prost:

grüssle
 

Anhänge

  • DSC_6789 (Medium).JPG
    DSC_6789 (Medium).JPG
    96,7 KB · Aufrufe: 191
  • DSC_6794 (Medium).JPG
    DSC_6794 (Medium).JPG
    81,9 KB · Aufrufe: 180
  • DSC_6796 (Medium).JPG
    DSC_6796 (Medium).JPG
    258 KB · Aufrufe: 172
  • DSC_6801 (Medium).JPG
    DSC_6801 (Medium).JPG
    111,5 KB · Aufrufe: 169
Das war sicher das beste Schlenk, welches je durch meine Kehle geronnen ist. :prost:
Da gebe ich dir absolut recht. Hatte davon auch mal eine Flasche von meiner lieben Frau geschenkt bekommen ;)
Super Bier :thumb2:
Allerdings ohne dem "Blepperla" "bottle aged ... 2015 "
Klingt wie ein guter alter Wein, aber normalerweise hält sich doch ein Bier nicht so lange in der Flasche.
Wisst ihr da genaueres dazu ?
 
Zurück
Oben Unten