• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unser kleines Paradies am Rande der Großstadt

Die gute Nachbarschaft haben wir;
und der Nachbar mit dem fürchterlichen Zaun hat schon oft Besuch bis vor sein Schlafzimmerfenster gehabt......
Bei uns werden manchmal schöne Pflanzen aus dem Vorgarten "weggefunden".....:domina:
Egal - die wirklichen Schätze sind hinten im Garten!:-)

Während Schützenfest sitzen manchmal auf dem Heimweg welche auf der Terrasse im Vorgarten und trinken sich einen.
Unser Wohnzimmer ist hintenraus, das kriegen wir dann nicht mit, und müssen am nächsten Tag Leergut wegräumen.
(Manchmal sogar gegen Pfand) ;)
 
Deinem Nachbar kannste sagen er sollte oben auf seinem Zaun
Das ist eher user Windschutz zu unserer Terrasse aber wir sind hier von 4-beinigen Alarmanlage umgeben. Aber die Nachbarschaft hält hier zusammen.:girliehut:

25153156un.jpg
 

Anhänge

  • 25153156un.jpg
    25153156un.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 906
Die gute Nachbarschaft haben wir

Das freut mich !

Bei uns werden manchmal schöne Pflanzen aus dem Vorgarten "weggefunden".....:domina:
Egal - die wirklichen Schätze sind hinten im Garten!:-)

Während Schützenfest sitzen manchmal auf dem Heimweg welche auf der Terrasse im Vorgarten und trinken sich einen.
Unser Wohnzimmer ist hintenraus, das kriegen wir dann nicht mit, und müssen am nächsten Tag Leergut wegräumen.

Oje ... da ist dann vieleicht ne Bewegungsmelder Kamera ganz nützlich > HIER !
Habe ich mir gegönnt, weil mein Garten am Wald liegt und für die Nachbarschaft nicht einsehbar ist, da bekomme ich direkt ein Video auf´s Handy wenn sich was bewegt was da nicht hingehört !

Ich wünsche euch das beste !!

Robert
 
Kürzlich hörte ich beim diagonalen Nachbarn immer Wasser laufen..... der wohnt auf der Parallelstraße.
"Argo, bei denen höre ich Wasser, seit 2 Stunden - das ist ungewöhnlich - und ich sehe niemand...." :hmmmm:
Argo: :rolleyes: "Mary, Deine Hörgeräte sind falsch eingestellt; ich höre nix!"
Ich: "DU hast ja Deine Lauscherlies nicht drinne!" :mad:
Eine Stunde später ging er in den Garten, in die Ecke, wo er auf deren Grundstück gucken kann - kam zurück gedüst und:
"Mary; ruf mal bei denen an - der Gartenschlauch spritzt volle Kanne auf deren Putz, nicht dass das Haus feucht wird - die ganze Wand saugt sich voll...."
(Es war aber kein Mensch zu sehen)
Es ging niemand ans Telefon.
Dann sah ich bei denen nebenan, (von uns aus grade hintenraus) die neuen Hausbesitzer.
Ich an den Zaun, rübergerufen: "HALLOOOO, halloooo - ja, EUCH, meine ich!
Bei G. und N. läuft der Gartenschlauch, und der Putz am Haus saugt sich voll - ans Telefon geht niemand ran! Könnt Ihr mal gucken? Habe keine Handynummer von denen......"
Die haben dann den Hahn zugedreht und riefen noch rüber: "Määäänsch, echt KLASSE, so eine Nachbarschaft!"
2 Tage später bedankten sich G. und N. - das Wasser hatte (außer, was die Rechnung anbetrifft) keinen Schaden verursacht.
Ich finde: SO geht gute Nachbarschaft: man muss sich nicht immer in die Kaffeetasse gucken, aber bei Feiern tolerant sein und bei wirklich merkwürdigen Geräuschen Augen und Hörgeräte aktivieren.....:lolaway:
Das ist keine Neugier, das ist gute Nachbarschaft und wird gern von allen Seiten akzeptiert und anerkannt.
:bierchips: Nochwas:
Nach mehrmaligem Pflanzenentwenden bekamen wir vor 3 Wochen ein "Geschenk":
Argo: "Mary, kommal auf de Küchenterrasse!"
Ich hin "was ist, Arndt?"
"Ja - guck mal, fällt Dir was auf? Uns ist was geschenkt worden....."
"nöh, ich seh' nix"

Geschenk1.jpg


Er holte "das Teil" hervor: "Guck'"

Gechenk2.jpg
Geschenk3.jpg


Ehrlich gesagt: brauchen tun wir das Teil nicht - es scheint so eine Art Feuerstelle zu sein? :D
Kennt das Jemand?:rotfll:
 

Anhänge

  • Geschenk1.jpg
    Geschenk1.jpg
    308 KB · Aufrufe: 923
  • Gechenk2.jpg
    Gechenk2.jpg
    284,1 KB · Aufrufe: 886
  • Geschenk3.jpg
    Geschenk3.jpg
    435,4 KB · Aufrufe: 905
Immer mehr wunderschöne Blüten!
Küchenterrasse zur Straße hin:
Küchenterrasse.jpg


Jelängerjelieber, Goldgeißblatt oder auch Lonicera:
Jelängerjelieber.jpg


winterfester Gartenhibiskus
Gartenhibiskus.jpg


Hortensie weiß
Hortensie.jpg
 

Anhänge

  • Küchenterrasse.jpg
    Küchenterrasse.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 861
  • Jelängerjelieber.jpg
    Jelängerjelieber.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 850
  • Gartenhibiskus.jpg
    Gartenhibiskus.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 861
  • Hortensie.jpg
    Hortensie.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 860
Wir hatten wieder einen kleinen Gast bei uns an/ bei den Taglilien....

P1160926.JPG


P1160925.JPG


P1160924.JPG
 

Anhänge

  • P1160926.JPG
    P1160926.JPG
    531,6 KB · Aufrufe: 810
  • P1160925.JPG
    P1160925.JPG
    391,3 KB · Aufrufe: 812
  • P1160924.JPG
    P1160924.JPG
    393,3 KB · Aufrufe: 812
Tolle Bilder,

und jetzt sag nur, du bist auch ne Nachteule?!
Oder hast du nur Nachtschicht?

grüssle
 
Neh ist nur Wochenende.......:dance22:
 
Hier blühen jetzt: winterharte Gartenhibisken
Hibi1.jpg
Hibi2.jpg


und Färberkamille - die hat sich wohl aus meinem elterlichen, sauerländischen Garten nach Düsseldorf eingeschlichen:
Färberkamille.jpg


Und denn noch das Impatiens niamniamensis - einer meiner Lieblinge: das Kongolieschen, die Papageienschnabelblume - Blüte ist noch nicht ganz auf:
niamniamensis1.jpg


niamniamensis2.jpg



(Die stand in der Küche, die renoviert wird - das weiße auf den Blättern sind keine Schädlinge, sondern Reste von Rauhfaser von der Decke!)
 

Anhänge

  • Hibi1.jpg
    Hibi1.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 798
  • Hibi2.jpg
    Hibi2.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 761
  • Färberkamille.jpg
    Färberkamille.jpg
    223 KB · Aufrufe: 759
  • niamniamensis1.jpg
    niamniamensis1.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 797
  • niamniamensis2.jpg
    niamniamensis2.jpg
    108 KB · Aufrufe: 773
Fuchsie.jpg


Fuchsie.jpg
Olli.jpg


Clivie.jpg


Lonicera.jpg


Kapuzinerkresse.jpg


Lonicera.jpg
 

Anhänge

  • Fuchsie.jpg
    Fuchsie.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 747
  • Olli.jpg
    Olli.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 763
  • Clivie.jpg
    Clivie.jpg
    116 KB · Aufrufe: 804
  • Lonicera.jpg
    Lonicera.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 758
  • Lonicera.jpg
    Lonicera.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 757
  • Kapuzinerkresse.jpg
    Kapuzinerkresse.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 749
Wir lieben sie auch, und wissen sie zu schätzen! Die Blüten schmecken leicht scharf, und sehen als Deko auf Salat sehr gut aus!
Die Samen, die sie ausbildet, kann man als Kapern-Ersatz einlegen - habe ich noch nicht selbst gemacht, aber eine Freundin von mir. Lecker!
 
Bei uns hier am Rande vom Dorf an der Düssel geben unsere Pflanzen jetzt ALLES:
;)
Abutilon "Giant"
Abu.jpg


Abutilon "striatum" - Samenkapsel fast so groß wie die Blüte!
striatum.jpg


Kongolieschen hat die Blüten nun geöffnet:
Kongo.jpg


eine ganz winzige und seltene Fuchsie
Fuchsie.jpg


Jetzt 4 Taglilien
Hemercallis1.jpg


Hemerocallis2.jpg


Hemerocallis4.jpg

Frans Hals.jpg


die winterfesten Garten Hibisken wollen auch:
Hibi1.jpg


Hibi2.jpg


Eine Fackellilie
Fackel1.jpg


Fackel2.jpg


Agapanthus - afrikanische Schönlilie
Aga1.jpg


Aga2.jpg
 

Anhänge

  • Abu.jpg
    Abu.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 707
  • striatum.jpg
    striatum.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 708
  • Kongo.jpg
    Kongo.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 710
  • Fuchsie.jpg
    Fuchsie.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 691
  • Hemercallis1.jpg
    Hemercallis1.jpg
    131 KB · Aufrufe: 702
  • Hemerocallis2.jpg
    Hemerocallis2.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 713
  • Hemerocallis4.jpg
    Hemerocallis4.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 696
  • Frans Hals.jpg
    Frans Hals.jpg
    135 KB · Aufrufe: 693
  • Hibi1.jpg
    Hibi1.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 705
  • Hibi2.jpg
    Hibi2.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 700
  • Fackel1.jpg
    Fackel1.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 703
  • Fackel2.jpg
    Fackel2.jpg
    286,7 KB · Aufrufe: 724
  • Aga1.jpg
    Aga1.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 710
  • Aga2.jpg
    Aga2.jpg
    243,3 KB · Aufrufe: 702
Es blüht und grünt und kreucht und fleucht ohne Ende, und es macht uns einen Heidenspass! :clap2:
Winterfeste Hibisken, gefüllt blühend

Hibi gefüllt.jpg


Hibi gefüllt2.jpg


Hortensie

Hortensie1.jpg


Hortensie2.jpg


Begonie

Begonie.jpg


Dipladenia
Dipladenia.jpg


gelbe Cocktailtomate
gelbe Cocktailtomate.jpg


Und ein Vögelchen:
"Ich will mal eine Haubenmeise werden, lass mich in ruhe, ich habe zwischen meinen Füßen eine Erdnuss und picke daran herum"

Haubenmeise1.jpg


:o
haubenmeise2.jpg
Du oller Mensch - du glotzt immer noch? So hübsch bin ich doch noch garnicht!

Weißt Du Pieparsch was?:DS:
haubenmeise3.jpg


Du kannst mich mal - ganz gepflegt am ***** lecken!!!! :ballballa:
 

Anhänge

  • Hibi gefüllt.jpg
    Hibi gefüllt.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 667
  • Hibi gefüllt2.jpg
    Hibi gefüllt2.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 675
  • Hortensie1.jpg
    Hortensie1.jpg
    113 KB · Aufrufe: 655
  • Hortensie2.jpg
    Hortensie2.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 652
  • Begonie.jpg
    Begonie.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 646
  • Dipladenia.jpg
    Dipladenia.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 673
  • gelbe Cocktailtomate.jpg
    gelbe Cocktailtomate.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 645
  • Haubenmeise1.jpg
    Haubenmeise1.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 650
  • haubenmeise2.jpg
    haubenmeise2.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 648
  • haubenmeise3.jpg
    haubenmeise3.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 642
Wow, bin hin und weg. Tolle Pflanzen, Toller Garten und man merkt an jedem Beitrag die Freude am Garten.:wiegeil:

Deine Bilder haben eine super Qualität, noch dazu die schönen Pflanzen. Macht richtig Spaß euren Thread zu verfolgen :respekt: Danke fürs posten.
 
:dankedanke:Dankeschön - wir lieben unseren Garten, der Argo und ich!
(Bei uns blüht IMMER was - wir werden gern weiter zeigen) ;)
 
Der Vorgarten ist für Großstadtrand recht groß - aber der hintere Garten nur 3x größer...
Vorgarten
Vorgarten1.jpg


Vorgarten2.jpg


Vorgarten3.jpg
 

Anhänge

  • Vorgarten1.jpg
    Vorgarten1.jpg
    239,2 KB · Aufrufe: 594
  • Vorgarten2.jpg
    Vorgarten2.jpg
    291,2 KB · Aufrufe: 589
  • Vorgarten3.jpg
    Vorgarten3.jpg
    349,5 KB · Aufrufe: 587
Das Jelängerjelieber erfreut uns dieses Jahr besonders!
lonicera.jpg
 

Anhänge

  • lonicera.jpg
    lonicera.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 569
Zurück
Oben Unten