• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unser kleines Paradies am Rande der Großstadt

Sollsch mal versuchen welche zu bewurzeln?
(Bei mir hats aber 20 Jahre gedauert, bis die so herrlich wurde.)
Ist eine Rankpflanze, aber nicht invasiv.

Danke Marcu, bis dahin bin ich alt und grau.:D
 
...............zum Glück habe ich früh genug angefangen; und mit 60 immer noch kastanienbraune/rote Haare. ;) Ohne Chemie!
 
Heute ist die erste diesjährige Riesenblüte vom Hibiskus Moscheutos aufgegangen - der steht im Kübel, weil nicht winterfest.
Und im Winter zieht er kompletto ein; kommt dann im späten Frühjahr wieder.
Ungelogen: die Blüten sind desserttellergroß!!!!!!!!!!!!!
(Hänge noch ein Bild vom letzten Jahr an, als Letztes.)
Hibi1.jpg


Hibi2.jpg


Hibi3.jpg
 

Anhänge

  • Hibi1.jpg
    Hibi1.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 635
  • Hibi2.jpg
    Hibi2.jpg
    266,1 KB · Aufrufe: 600
  • Hibi3.jpg
    Hibi3.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 593
Ausnahmsweise mal nicht, das ist von Rewe.:dance22:
 
Wird aber gerne angenommen.....

 
Nöh, das ist eins von Rewe, das plündern die kleinen Vögel immer.
Aus dem knastladen habe ich die vielen Nistkästen, die auch gern angenommen werden. Da sind auch Fledermausnnistkästen dabei.
(Fledermäuse gibt's hier auch!)
Mein schönstes Vogelhaus hat mir mein Vater (der war Holzwurm!) gezimmert - er hat so eins in Südtirol gesehen und dreimal nachgebaut
eines je für meine mittlere Schwester und mich, eines für sich:
Das ist ein Prachtstück; es steht gut versteckt im Winter hinten im Garten wo's kaum jemand sieht.
In den Vorgarten traue ich mich nicht das zu stellen, da kriegt es schneller Beine, als Du gucken kannst.... :mad:
Vogelhaus.jpg
 

Anhänge

  • Vogelhaus.jpg
    Vogelhaus.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 575
Heute ist die erste diesjährige Riesenblüte vom Hibiskus Moscheutos aufgegangen - der steht im Kübel, weil nicht winterfest.
Und im Winter zieht er kompletto ein; kommt dann im späten Frühjahr wieder.
Ungelogen: die Blüten sind desserttellergroß!!!!!!!!!!!!!
(Hänge noch ein Bild vom letzten Jahr an, als Letztes.)
Anhang anzeigen 1549775

Anhang anzeigen 1549779

Anhang anzeigen 1549780
Wow, das nenne ich eine Blüte!!! :o
Sehr schön.

Das Vogelhaus ist ein Traum, bei uns kommen leider gar keine Vögel zum Essen :(
 
@Kuuhju, fütterst Du denn die Vögel?
Wir haben noch nie im Sommer gefüttert - aber dieses Jahr sind die im knastladen.de gekauften Spatzenhotels von MEISEN bezogen worden..... :o :D
Spatzenhotel1.png


Spatzenhotel2.jpg


:eek: DA war hier was los!
Die Eltern saßen in allen Büschen, um Futter für die Kleinen zu suchen - so habe ich halt das kleine Häusken wieder aufgehängt.
Dann haben die Eltern den Kleinen gezeigt, wo es Futter gibt - und die haben sich einen abgebrochen, sind gelandet, haben das Futter gesehen und mit dem Schnabel an die Scheiben geklopft....;)
Inzwischen "können" die das auch - und ich mag' denen die Futterquelle nicht nehmen.
Und es kommen nicht nur alle Sorten Meisen, auch Buchfink, Dompfaff (Gimpel), Grünfink, Rotkehlchen, Goldhähnchen usw - es ist einfach zu herrlich!
Nur - die Spatzen, die ich so sehr mag, die kommen nicht.... :(
 

Anhänge

  • Spatzenhotel1.png
    Spatzenhotel1.png
    33,2 KB · Aufrufe: 506
  • Spatzenhotel2.jpg
    Spatzenhotel2.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 560
Nee, wir füttern im Sommer nicht.
Kannte den Knastladen gar nicht, da muss ich mal reinschauen.
 
knastladen ist der von NRW.
Es ist so: die Knaste haben Werkstätten, und die stellen mit den Knackis recht gute und sehr preiswerte Dinge her.
Keine Verpackungs- oder Portokosten und auch keine Märchensteuer.
Sehr fair im Verkauf: Du bestellst, bekommst geschickt, kannst 4 Wochen überlegen ob bezahlen oder zurückschicken (weil z.B. handgenähte Schuhe nicht passen).
Wenn Du nicht behalten willst: in der Zentrale anrufen, bekommst einen portofreien Rücksendeschein und schickst den Schisselamäng zurück: alles okay.
Einmal bin ich fremd gegangen, da habe ich mir in SchleppmichHolzrein (Schleswig-Holstein) einen Nistkasten bestellt - einen Bauwagen.
Den fand' ich so geil, einen Hippie-Wagen!
Ich denk' mal, das Dach ist aus der Küche (Riesenwürstchendose) recycelt - und wenn man (letztes Bild!) seitlich das Rad unten seitlich rauszieht, kann man den
ganz einfach reinigen.
Nistkasten1.jpg



Nistkasten2.jpg


Nistkasten3.jpg


Nistkasten4.jpg


Nistkasten5.jpg
 

Anhänge

  • Nistkasten1.jpg
    Nistkasten1.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 498
  • Nistkasten2.jpg
    Nistkasten2.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 500
  • Nistkasten3.jpg
    Nistkasten3.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 494
  • Nistkasten4.jpg
    Nistkasten4.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 491
  • Nistkasten5.jpg
    Nistkasten5.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 487
Kombination im Vorgarten. Jeden Tag wenn ich von der Arbeit nach Hause komme: freut's mich....
Die Kapuzinerkresse die hat sich selbst dazu gesät.
Fackellilien.jpg
 

Anhänge

  • Fackellilien.jpg
    Fackellilien.jpg
    368,2 KB · Aufrufe: 485
Es blüht ohne Ende, und der Garten macht viel Freude!

Hibi.jpg


Hibi2.jpg


Hibi.jpg

Löwenmäulchen.jpg


von Reineckes - Name unbekannt.
von Reineckes.jpg
 

Anhänge

  • Hibi.jpg
    Hibi.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 443
  • Hibi2.jpg
    Hibi2.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 439
  • Hibi.jpg
    Hibi.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 434
  • Löwenmäulchen.jpg
    Löwenmäulchen.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 450
  • von Reineckes.jpg
    von Reineckes.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 444
Ich vergesse immer, dass ich das hier so kompliziert einstellen muss.... :-)
Jetzt sind die Bilder aber drin.
 
:flash:Schöne Bilder von schönen Blüten, das obere ist Hibiskus? Hast du mal ein Bild von oben auf deinen Garten?
 
Meinst du jetzt aus dem Fenster oder so????

Unbenannt 3.PNG
 

Anhänge

  • Unbenannt 3.PNG
    Unbenannt 3.PNG
    532,1 KB · Aufrufe: 429
Aus dem Fenster wäre cool! Das ist aber auch gut :flash:
 
Ich habe vom hinteren Garten auch noch Bilder von oben aus dem Fenster gefunden, die Thujas gehören schon dem Nachbarn.

hinten1.jpg


hinten2.jpg


hinten3.jpg
 

Anhänge

  • hinten1.jpg
    hinten1.jpg
    148 KB · Aufrufe: 450
  • hinten2.jpg
    hinten2.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 402
  • hinten3.jpg
    hinten3.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 411
Zurück
Oben Unten