• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unser Lieblings-Hähnchen vom Spieß mit rotem Sriracha-Coleslaw

Schweinegriller

Dr. Plateau
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Guten Abend zusammen,

heute wurde gespiesst! Und am liebsten essen wir zu gegrilltem Huhn den roten "Sriracha-Coleslaw". Er ist mittlerweile einer unserer absoluten Party-Klassiker und steht eigentlich immer auf der Nummer 1 der Wunschliste unserer Gäste.

(Rezept gibt es hier: https://www.grillsportverein.de/for...roellchen-mit-rotem-sriracha-coleslaw.273103/)

Die Gewürzmischung für das Huhn ist vielfältig, aber echt lecker. Viel hilft manchmal viel....bilde ich mir zumindest ein. Von fast allem einen Teelöffel - so kann man es sich gut merken.

Gewürzmischung:
  • 2 EL Salz
  • 1 TL Hickorysalz
  • 1 TL Ingwer
  • 1 TL Pfeffer
  • 1 TL geräuchertes Paprika
  • 1 TL Paprika edelsüß
  • 1 TL Rosmarin
  • 1 TL Chili Ancho
  • 1 TL Knoblauch
  • 1 TL Zwiebelpulver
  • 1 TL Kreuzkümmel
  • 1 TL gekörnte Hühnerbrühe
  • 1 TL Basilikum
  • Saft einer Limette
  • 100 ml Wasser
  • 3 EL Olivenöl


DSC_0416.jpeg



DSC_0420.jpeg



DSC_0424.jpeg


Die Gewürze werden vermischt, die Flüssigkeiten hinzugegeben...

DSC_0426.jpeg


...einmassieren....

DSC_0440.jpeg



DSC_0447.jpeg


...und dann über Nacht in den Kühlschrank.

Der "Rote Sriracha- Coleslaw" ist einer unserer Klassiker. Inspiriert wie so häufig von Famous Dave´s darf er mittlerweile bei keinem unserer Feste fehlen...

DSC_0451.jpeg


....Dressing anrühren, zum Rotkohl und den Möhren geben....

DSC_0457.jpeg


...und ein paar Stunden ziehen lassen.

DSC_0465.jpeg


...die Hühner bei indirektem Setting bei 180 Grad auf den Grill....

DSC_0487.jpeg



DSC_0494.jpeg


...und ca. 1,5 Stunden (KT 73 Grad) rotieren lassen....

DSC_0495.jpeg


....dieser Duft!

DSC_0498.jpeg



DSC_0512.jpeg


...das Fleisch vorsichtig vom Knochen zupfen. Die Haut vorher abziehen, bei Bedarf noch kurz in der Pfanne aufknuspern, um sie nachher mit auf den Burger zu packen....


...saftig war es auf jeden Fall!

DSC_0534.jpeg


....anrichten...

DSC_0549.jpeg


DSC_0554.jpeg


FERTIG!



DSC_0559.jpeg


Ein saftiges (und das ist es wirklich!!) Hähnchen ist immer wieder etwas Feines! Und dieser Salat sowieso....


Kölle Alaaf!

Peter
 
....das ist Champions-League!... :sabber: ....

Gruß
Christian
 
Wow!
 
Hast du wieder den Karnevalsclub zu Gast gehabt? Oder für schlechte Zeiten ?

Jedenfalls mega Bilder und das sieht so lecker aus. 🤤🤤🤤
Du kannst es einfach!
 
Traumhafte Bilder, ein wunderschönes Farbenspiel und ich wäre gerne Gast gewesen. Ich hätte mir die knusprige Haut geklaut, die sieht man ja im Brötchen e nicht ;-)
Des Salat muss ich ausprobieren, der klingt nach ganz viel Geschmack.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Holla die Waldfee, ich muss das dringenst nachbauen. Stark gemacht, danke für's zeigen :mosh:

Cheers
Frank
 
Ich hab ja auch nix gegenteiliges geschrieben :)

Das mit dem Karnevalsclub zu Besuch ist eine gute Idee.:-) Ich habe gerade meine Stammtisch-Kumpels zum "Online-Tanz-in-den-Mai" am Donnerstag eingeladen. Mit Verkleidung macht das eigentlich noch mehr Spaß:P

Grüße:anstoޥn:
 
Klasse Vergrillung :cook: :cook:
 
Das sieht ja unverschämt gut aus. Da lohnt ja sogar die Anfahrt. Kölsch kann ich mitbringen. :sun:
 
Das schaut absolut klasse aus :thumb2:
Hähnchenburger, und dann noch die knusprige Haut oben drauf ........ lecker!
Das ganze dann auch noch in einen schönen Bericht mit tollen Bildern verpackt. Besser geht's nicht :thumb2:
 
Geile Sache !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten