• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unser täglich Brot gib uns heute...

Das mit dem Altteig habe ich auch eine Zeit lang gemacht - für Pizza und Brot . Letztlich bin ich aber dann doch auf LM umgestiegen, geschmacklich nicht schlechter und die Fermentation ist um einiges konrollierbarer bzw. reproduzierbarer.
 
@Kimble ich glaube dir ist beim Erscheinungstermin ein Fehler unterlaufen, da steht Oktober 2019 und nicht 2018.

Man hat also noch ein ganzen Jahr zum sparen Zeit.
 
ein Teil meiner heutigen "Ausbeute", Baguette, Bâtard bordelais, Ruchpärle, Brioche und Apfel-Maronen-Striezel. Zum Teil Haback als Urlaubsvorrat, Rezepte demnächst im Blog
www.wildes-brot.de

fullsizeoutput_b0a.jpeg
 

Anhänge

  • fullsizeoutput_b0a.jpeg
    fullsizeoutput_b0a.jpeg
    581,8 KB · Aufrufe: 317
Bei uns gabˋs heute zum Frühstück selbstgebackenes Toastbrot mit Körnerfüllung.
Der preiswerte KA-Toaster muss ja auch mal ran...;)
 
Ich hab diese Woche auch wieder Lobminger & Dinkelbrot gebacken (aber hier nicht gezeigt; nur gestern im "Wochenkochen-Thread"). Gestern dann in der Bing aufgetaut (leider etwas zu lang).
IMG_5811.jpg


Ich habe diese Woche erstmalig gemahlene Flohsamenschalen (gekauft, nicht selbstgemahlen wie sonst) ins Lobminger (obere Hälfte des Brotkörbchens) gegeben. Die Krume wirkt deutlich trockener und feinporiger als sonst und ich frage mich ob das tatsächlich den Flohsamenschalen geschuldet ist.

Das Dinkelbrot schmeckt fantastisch, aber über die Optik breiten wir den Mantel des Schweigens. :D Trotzdem weiß ich diesmal ziemlich genau was schiefgelaufen ist, ich hoffe beim nächsten Mal klappt's dann richtig...
 

Anhänge

  • IMG_5811.jpg
    IMG_5811.jpg
    443,9 KB · Aufrufe: 285
Großes Lob an alle Brotogonisten! Tolle Sachen habt ihr gebacken! :clap2:
Ich war mal eine Woche weg, ihr habt aber gut vorgelegt!
Muß heute abend den ST wieder auf Trab bringen, vielleicht finden sich morgen einige Minütchen, dann wird ein Brot angesetzt!:-)
 
Hab heute mal wieder den HBO angeheizt und Pizza gebacken, 14 Stück weil Besuch da war.
IMG_5034.JPG
IMG_5035.JPG
IMG_5036.JPG


Schöne Grüße,
Günther
 

Anhänge

  • IMG_5034.JPG
    IMG_5034.JPG
    411 KB · Aufrufe: 254
  • IMG_5035.JPG
    IMG_5035.JPG
    580,7 KB · Aufrufe: 260
  • IMG_5036.JPG
    IMG_5036.JPG
    449,4 KB · Aufrufe: 259
Zurück
Oben Unten