• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unsicherheit auf der Zielgeraden - Grill bis 1500€

Nein, ist er nicht. Haben zwar unterschiedliche Garkammern (Aluguss zu Edelstahl), aber wenn ich die Wahl hätte - und den LEX gerade jetzt durch Abverkauf günstiger bekommen kann, dann auf jeden Fall den LEX. Ist ein Höllengrill was Temperatur angeht, die Sizzle ist grösser als beim Rogue und dazu noch die Rollhaube. Mach dir keinen Kopp um das Stahgestell, drauf achten, ggf. pflegen und gut iss. Zunda ist in keinem Fall eine gleichwertige Alternative, Weber Geschmackssache und die immer wieder zitierte 10 Jahresgarantie bezieht sich da auch auf das Gestell, ansonsten ist Napoleon von den Garantiezeiten teils sogar im Vorteil. Und Gestell wie schon gesagt gut drauf achten und fertig. LEX

Genau deswegen habe ich mich auch auf den LEX485 eingeschossen. Mich kann nur noch der „Grabschtest“ beim Händler von einem anderen Grill überzeugen. Mal schauen was da passiert. Mitte Juni fahre ich hin, vorher schaffe ich leider zeitlich nicht.
 
@Acanthurus
Gute Entscheidung! Glückwunsch zum tollen Sportgerät - wirst bestimmt viel Spaß damit haben. :thumb2:
 
Für eure ganzen Antworten bin ich euch mindestens schuldig euch zu sagen, es ist der Weber 435 geworden, bis jetzt bin ich recht happy, wobei ich zugeben muss, ich dachte so in den Läden, der grill wäre massiver, erstmal im heimischen angekommen mit den gewohnten Relationen, es ist und bleibt halt dünnes blech:-)

Egal funktioniert super und darauf kommt es an, der Grill heizt schnell auf, die Hitze scheint mir relativ gleichmäßig anzukommen.

Jetzt ist aber direkt der Bedarf nach ner Plancha/grillplatte aufgekommen, da werd ich mich mal als nächstes einlesen.
 
Zurück
Oben Unten