• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Update - habe fertig: Pastrami und Ribs

Wittigriller

Bademeister
15+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,


ich wollte unbedingt dieses Rezept nachbauen, und da die beiden Fleischbrocken bei 110 Grad ungefähr 4 Stunden brauchen und ich auf dem Summit noch ein bisschen Platz habe und weiterhin noch nie die Räucherfunktion ausprobiert habe, habe ich noch ein paar Babybacks dazu gemacht. Was ein Satz... :thumbdown:

Erstmal den Rub herstellen und je 1,5 kg Pute und Rindernuss bearbeiten:

Pastrami-1.jpg


Pastrami-2.jpg


Pastrami-3.jpg


Pastrami-4.jpg


Pastrami-5.jpg


Pastrami-6.jpg


Pastrami-7.jpg


Pastrami-8.jpg


Pastrami-9.jpg


Pastrami-10.jpg


Pastrami-11.jpg


Pastrami-12.jpg


Pastrami-13.jpg


Pastrami-14.jpg


Pastrami-15.jpg



Ich hatte den Rub verdreifacht, da ich ja 3 kg Fleisch hatte. Der Rub hätte für 10 kg gereicht, das ist der Rest:

Pastrami-16.jpg




Und ins Vakkum:

Pastrami-17.jpg



Dann die Ribs mit Magic Dust bearbeiten:

Pastrami-18.jpg


Pastrami-19.jpg



Scheiß Wetter:

Pastrami-20.jpg



Los geht´s

Pastrami-21.jpg


Pastrami-22.jpg


Pastrami-23.jpg


Pastrami-24.jpg


Pastrami-25.jpg


Pastrami-26.jpg


Pastrami-27.jpg


Pastrami-28.jpg


Pastrami-29.jpg


Pastrami-30.jpg


Pastrami-31.jpg


Pastrami-32.jpg



Nach drei Stunden die Leiterchen in Jehova:

Pastrami-33.jpg



Restliche Bilder:

Pastrami-34.jpg


Pastrami-35.jpg


Pastrami-36.jpg


Pastrami-37.jpg


Pastrami-38.jpg


Pastrami-39.jpg


Pastrami-40.jpg


Pastrami-41.jpg


Pastrami-42.jpg


Pastrami-43.jpg


Pastrami-44.jpg


Pastrami-45.jpg


Pastrami-46.jpg


Pastrami-47.jpg


Pastrami-48.jpg


Pastrami-49.jpg


Pastrami-50.jpg


Pastrami-51.jpg



Saft und Genuss pur:

Pastrami-52.jpg




Die Ribs waren perfekt, das Fleisch fiel vom Knochen. Drei hatte ich gelassen (nur Magic Dust), drei habe ich mit Stubbs Original glaciert, eins mit Raging Buffalo von Bulls Eye.

Alle Ribs habe ich nach zwei Stunden viertelstündlich mit Apfelsaft eingesprüht.


Die Pastramis ruhen jetzt bis morgen, Bilder vom Anschnitt folgen.

So long, nice evening.

:prost:
 
Sieht das lecker aus! Mit MD gewürzte und mit Apfelsaft benetzte Rippchen sind auch mein Faforit.

Glückwunsch zu dieser gelungenen Vergrillung!
 
Schöne Vergrillung

:prost:
 
das sihet shconmal gut aus. ich bin auf die vortsetzung gepsannt.

und wo ich jetzt die räucgerbox in aktion sehe, juckt es mir natürlivh in den fingern. es wird zeit, dass ich meine mal einweihe...
 
Moin Wittigriller,

die Ribs sehen sehr lecker aus :happa:

Bin auf die Fortsetzung schon gespannt :eek:

:prost:
 
Habe fertig

So, Pastrami wurde angeschnitten:

Rind ohne Blitz:

1892_pastrami2_1.jpg



Pute ohne Blitz:

1892_pastrami3_1.jpg



Und beides mit Blitz:

1892_pastrami5_1.jpg

1892_pastrami4_1.jpg



Rinderpastrami nach :

1892_pastrami6_1.jpg

1892_pastrami7_1.jpg

1892_pastrami8_1.jpg



Und Putenpastrami nach :

1892_pastrami1_1.jpg



Und jetzt das Weichei: Pute war viel, viel besser!

:prost:
 
boah witti, ich bin ja sooo satt, aber ich könnte schon wieder, wenn ich deine fotos sehe! :happa:
mir gings übrigens beim ersten mal genauso, dass ich pute besser als rind fand. und auch beim zweiten mal. aber DANN... :lol:
 
Moin Wittigriller,

Dein Pastrami sieht auch sehr lecker aus :happa:

:prost:
 
Das regt zum nachbauen an

:prost:
 
jetzt weiß ich, was es nächste Woche zum Vesper gibt.
Was für ein Rindfleisch hast du genommen?

Edit fragt ob da ein falsches Filet gehen würde?
 
10 Points Das ist absolut Spitze, ich hätte nie gedacht das Du diesen Monstergrill jemals voll bekommst. :lol:

:thumb1:

Grillschlurch, der genau DAS in dieser Menge nachbastelt sobald der FG 75 hier aufschlägt.
 
Grillschlurch schrieb:
10 Points Das ist absolut Spitze, ich hätte nie gedacht das Du diesen Monstergrill jemals voll bekommst. :lol:

:thumb1:


Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg... ;-)

:prost:
 
Sehr, sehr schön, sowohl was den Grill als auch die Auflage anbelangt.... :D

Bin von diesen Fotos dermaßen angefixt, daß ich zumindest die Ribs am WE nachbasteln muß, das Pastrami kommt mit Sicherheit auch noch dran!

:prost:
 
Zurück
Oben Unten