• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Update Kamado von Action

Meine 2018er Ausbeute
cool..:thumb2:
irre, die Schirme von den Moink's gehen bestimmt bei der richtigen KT auf..:o

Pizza (Gusspfännchen als Deflektor - den Deflektor von Crow umgedreht als Erhöhung - 20cm Pizzastein von Kaufland)
da fehlte aber mächtig Oberhitze.
was für Temperaturen hattest du?

Der Kleine hat auch seinen eigenen Grillwagen bekommen.
Wagen ist ja ok., aber mein Style ist das nicht..:woot:
etwas mehr Luxus hat doch der Kleine verdient..:grin:
 
cool..:thumb2:
irre, die Schirme von den Moink's gehen bestimmt bei der richtigen KT auf..:o

Richtig erkannt :D

da fehlte aber mächtig Oberhitze.
was für Temperaturen hattest du?

350 Grad am Deckelthermometer, war der erste Versuch, hatte eseletzten Monat wiederholt, die war besser, weniger Temperatur dafür bisschen länger auf dem Grill.

Wagen ist ja ok., aber mein Style ist das nicht..:woot:
etwas mehr Luxus hat doch der Kleine verdient..:grin:

Das Material war noch vorhanden zudem war dieser Look so gewollt. Mein großer Grilltisch besteht ebenfalls aus Paletten.

IMG_20180422_142357.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180422_142357.jpg
    IMG_20180422_142357.jpg
    921,5 KB · Aufrufe: 1.516
Der Kugeltisch ist cool..:thumb2:
Paletten sind ok.
Finde nur die OSB-Platten passen nicht.
Kannst du natürlich machen, wie du möchtest.
Hab von den Platten damals beim Bau mehrere Paletten schleppen müssen, deshalb kann ich die unhandlichen Dinger nicht mehr ab.
 
Der Kugeltisch ist cool..:thumb2:
Paletten sind ok.
Finde nur die OSB-Platten passen nicht.
Kannst du natürlich machen, wie du möchtest.
Hab von den Platten damals beim Bau mehrere Paletten schleppen müssen, deshalb kann ich die unhandlichen Dinger nicht mehr ab.

Ah ok, ich dachte Dir würden die Paletten nicht zusagen.
Ja OSB Platten war Zufall, ich wollte was günstiges und da hat mir der Herr im Holzzuschnitt vom Baumarkt diese empfohlen, gab sogar einen kostenlosen Zuschnitt. :-)
War auch eher provisorisch gedacht, da nun ein großer Kamado eingezogen ist in den Garten ist der Action Kamado mittlerweile auf den Balkon umgezogen ohne seinen kleinen Grillwagen.
 
Hallo Kamadogriller und die, die es noch werden wollen,

ich würde meinen hergeben, da etwas größeres her muss.
Mit den üblichen "Tuning" Macken, sprich eingedrücktes Zuluftventil.
Desweiteren ist der innere Ring gesprungen (habe ihn mir auch schicken lassen).
Am Fuß hab ich 2 Löcher gebohrt, damit ich ihn auf einen Rollschrank schrauben kann.

Macht mir ein Angebot, was ihr für das gebrauchte Ei ausgeben wollt. Höchstbietender bekommt den Zuschlag

Ist immer noch zu haben, da die angemeldeten Leute nicht kamen
 

Optisch absolut.
Der Weber Kugelgrill muß zuvor noch seinen Platz im Grillwagen räumen und da zieht der große Keramikgrill ein.
Sind aber zuvor noch paar Anpassungen am Grillwagen notwendig.
Das Angrillen erfolgt dann wohl erst im kommenden Jahr.
 
:o Oh oh! Wasn da los? Warum erst nächstes Jahr? Wir haben doch noch 76 Tage.

Hab ich oben geschrieben, sein neues Zuhause im Grillwagen muss zuvor noch umgebaut werden.
Auf einen 80 Kg Kamado durch die Gegend tragen habe ich ehrlich gesagt nicht wirklich Lust.
Mal sehen vielleicht klappt es auch noch dieses Jahr. ;)
 
Ich wollte mal Fragen, wie es sich mit dem Verhältnis zur Außentemperatur verhält?! - Ist es für das Keramik gefährlich, wenn draußen winterliche Temperaturen herrschen und im Keramik 100 - 150°C?
 
Ob jetzt draußen 30 grad und innen 250 oder außen 0 grad und innen 150. Spielt keine Rolle, da passiert nix :)
 
Es sind ja immer langsame Vorgänge beim Aufheizen sowie beim Abkühlen. Da gibts keinen Temperaturschock.
 
Zurück
Oben Unten