• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Update Kamado von Action

ok, danke!
 
Liebe Mitspieler, was nehmt ihr denn so für Teller- Durchmesser wenn ihr die auf den Deflektor stellt. Ich werde bald den Deflektor von Crow haben und will vorher schon mal zum Schweden.
 
Moin Moin @Rogni38 nimmst Du das als Deflektor oder stellst Du das als Fettauffangschale anstelle eines Tellers auf den Deflektor drauf ?:hmmmm:
 
Liebe Mitspieler, was nehmt ihr denn so für Teller- Durchmesser wenn ihr die auf den Deflektor stellt. Ich werde bald den Deflektor von Crow haben und will vorher schon mal zum Schweden.

https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60318939/?cid=ps|de|no_cc_topic|4MLRrWwPr0gHjIOUyfOOktEtkrhBQM&gclid=EAIaIQobChMI14frmraX3gIVGOd3Ch1AoA3IEAQYASABEgJ89fD_BwE&gclsrc=aw.ds

Der ist wie dafür gemacht, nutze ihn selbst habe aber bereits den Zweiten in Benutzung, bei dem Preis nicht weiter tragisch.
 
Danke @cs1602 Wie groß ist der Spalt dann zur Feuerbox ringsherum?
 
@MAXBBQ Das kommt als tellerersatz auf den deflektor. Hab den deflektor von räucherpeter
 
Der hält wahrscheinlich länger als die Teller, hier schreiben ja alle, die Teller sind eher „Verschleiß Teile“
 

Anhänge

  • IMG_20181021_183651.jpg
    IMG_20181021_183651.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 1.189
Liebe Mitspieler, was nehmt ihr denn so für Teller- Durchmesser wenn ihr die auf den Deflektor stellt. Ich werde bald den Deflektor von Crow haben und will vorher schon mal zum Schweden.

Ich hab immer noch den ersten Teller aus dem Real, ein zweiter liegt zwar bereit, aber mir ist nach gut 30 Mal grillen auf dem Ei noch keiner kaputt gegangen. Vielleicht bin ich einfach zu vorsichtig. o_O
 
Ich hab immer noch den ersten Teller aus dem Real, ein zweiter liegt zwar bereit, aber mir ist nach gut 30 Mal grillen auf dem Ei noch keiner kaputt gegangen. Vielleicht bin ich einfach zu vorsichtig. o_O
Also wenn Du mir die Sachen sendest, bitte mit Anleitung zum“vorsichtig Grillen „;):D
 
man kann nicht vorsichtig genug sein:muhahaha:
 
Solange er noch da ist, kann er auch machen, wofür er gedacht ist

20181026_114907.jpg


20181026_115044.jpg
 

Anhänge

  • 20181026_114907.jpg
    20181026_114907.jpg
    486,1 KB · Aufrufe: 968
  • 20181026_115044.jpg
    20181026_115044.jpg
    453,5 KB · Aufrufe: 983
Sind bei Keramikgrills plateauphasen zu erwarten? Meine ribs und briskets waren immer in 4 Stunden durch. Das ist mein erstes Pulled Pork darauf. Bereits nach einer Stunde habe ich eine KT von 50°C
 
Sind bei Keramikgrills plateauphasen zu erwarten? Meine ribs und briskets waren immer in 4 Stunden durch. Das ist mein erstes Pulled Pork darauf. Bereits nach einer Stunde habe ich eine KT von 50°C
 
Ja, aber diese Phase kann man ja mit der Texas Krücke umgehen (so mache ich es immer auf dem gasgrill), indem man es von außen feucht hält. Meines wissen speichert keramik auch einen gewissen Teil Feuchtigkeit. Deswegen auch die Frage
 
Zurück
Oben Unten