• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Update Kamado von Action

@monophil
Tolles Zubehör hast du dir da zugelegt. Richtig so, immer raus mit der Kohle und rein ins Equipment. Da macht Tuning Spaß. :D
 
Griller, Sammler und Jäger halt....;-)
 
Das sind Petromax Stapelroste, eigentlich für DO gedacht, einmal mit und einmal ohne Beinchen, so 14 bis 16 EUR... tut's super. Bin eh' Gusseisen-Fan.
 
Apropos DO, hat mal jemand versucht nen kleinen Dopf daraufzustellen?
Was für ne Größe passt da wohl drauf, hab den 6er der ist zu groß denke ich.
:DutchOven!!!:
 
Ein Töpfchen von Barbecook passt drauf, auch in der Höhe, aber das ist schon klein ... kann mal man Sosse drin machen, ist bei mir aber jungfräulich . Unterm Strich wäre bei mir das was für's warm machen von Sosse/Beilagen ...

IMG_8493.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8493.JPG
    IMG_8493.JPG
    462,4 KB · Aufrufe: 1.213
Es passt sogar ein Hähnchenhalter drauf, muss mal meine nBauern fragen, ob er die passenden Vögle dafür hat. Kann durchaus klappen, dafür fehlt mir aber noch der Deflektor (bei @Crow bestellt).
 
Ach so:

IMG_8497.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8497.JPG
    IMG_8497.JPG
    444,8 KB · Aufrufe: 1.231
Das ist auch ne coole Idee, der Hähnchen-Sitz von W....r müsste auch draufpassen, probieren ich mal.
:braten:
 
Psst.. ich meinte den geschlossen aus Alu Druckguss, hab nicht dran gedacht dass es noch die Drahtversion gibt, sorry.

BFEB90F1-FA0C-42F9-80EA-B74CBA77F91E.jpeg
 

Anhänge

  • BFEB90F1-FA0C-42F9-80EA-B74CBA77F91E.jpeg
    BFEB90F1-FA0C-42F9-80EA-B74CBA77F91E.jpeg
    12,6 KB · Aufrufe: 1.157
Der Halter passt drauf, aber ich hab noch keinen Vogel gefunden, der auf den Grill passt. Habe es 3 mal versucht, bei verschiedenen Märkten/Metzgern und jedes Mal das kleinste Huhn geholt
 
Vielleicht wenn man so ein Drahtmodell findet welches in die Feuerbox passt und auf den Deflektor stellen kann. dadurch gewinnt man etwas Höhe....:fleig:
:hmmmm:
 
Habe am Montag zwei Hendl auf der Rotisserie gehabt, da habe ich auf dem Markt extra Kleien genommen ... die (bzw. eines von denen) hätten auf den Mini gepasst. Habe nicht Maß genommen, ich Depp. ;-)
 
die werden nicht schlecht gucken, wenn wir mit 'nem Maßband die Gummi-Adler vermessen und den kleinsten nehmen.
Dann halten die uns endgültig für nicht zurechnungsfähig...
o_O:eek:o_O:eek:o_O:eek:o_O:eek:o_O:eek:o_O:eek:o_O:eek:o_O:eek:
 
Ich meinte: Probesitzen. Aber ansonsten hast Du natürlich vollkommen recht....
 
Hatte mich letzten Monat auch Mal am Hähnchen vom kleinen Kamado probiert. Meines war ein größeres Exemplar mit 1400gr das ging leider nicht aufrecht rein.

IMG_20181003_122433.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20181003_122433.jpg
    IMG_20181003_122433.jpg
    419,5 KB · Aufrufe: 1.220
:hmmmm:so lange da keine Rostschutzlackierung drauf ist, wenn du den Ø26cm nimmst ist der mit 13mm dicke natürlich auch sehr massiv, im Verhältnis zu "normalen" Rosts sind die Stege dicker als die Spalte dazwischen. Dauert halt länger beim aufheizen aber speichert dann sicherlich auch die Hitze länger

2018-10-31_16h40_14.png
 

Anhänge

  • 2018-10-31_16h40_14.png
    2018-10-31_16h40_14.png
    199 KB · Aufrufe: 1.186
Zurück
Oben Unten