• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Upgrades Big Green Egg

Hi,

danke an alle für Eure Beiträge. Ich habe es mir mit dem Holzfeuer gut überlegt. Ich glaube schon dass das mit dem Holzfeuer geht. Allerdings weiss ich nicht genau wieviel holz, wie aufschichten etc..
Insofern ist mir das auf meiner Holzterasse zu riskant.
Ich mag mir gar nicht ausmalen was meine Gaga sagen würde, wenn das Teil reißt und das Holzfeuer auf der Terrasse wäre.. Die Risiko Nutzen Beziehung ist für mich nicht gegeben. Das ding wird eh wieder schwarz.

ich habs jetzt mit 80 er Schmirgel ganz gut hinbekommen. Dann nochmal auf 150 grad mit ganz wenig kohle aufgeheizt.
Dann die Dichtung verbaut

Bilder folgen..
 
tempImage26SUmd.jpg
 
Fürs nächste aufkleben: schnitt der Dichtung am besten nach hinten aus optischen Gründen

Guter Tipp!

Auch ist ein schräger Schnitt von Vorteil.

Keine harten Stoßkanten und der Schnitt entlang in Richtung des Kamado Durchmessers ist auch harmonischer.
 
Zurück
Oben Unten