• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Upgrades Big Green Egg

Bau das Thermometer aus (der Fühler verbrennt sonst) und mach ein richtiges Feuer mit Holzscheiten. Deckel leicht geöffnet, damit genug Sauerstoff reinkommt.

Der wird innendrin schneeweiß wie bei Neukauf.
 
hm, morgen würde ich gerne weitermachen... aber es sind nur so 0-3 Grad... Meint Ihr ich kann die Dichtung bei diesen Temperaturen kleben? Es ist eine Originale selbstklebende BGE High Temperature Dichtung..
 
hm, morgen würde ich gerne weitermachen... aber es sind nur so 0-3 Grad... Meint Ihr ich kann die Dichtung bei diesen Temperaturen kleben? Es ist eine Originale selbstklebende BGE High Temperature Dichtung..

Nein, aber du kannst den Grill kurz erhitzen, so das die Keramik etwas warm wird. Dann kannst du sie aufbringen. Schau mal in den Tread Infinity Dichtung, am Ende ist es gut beschrieben.

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/infinity-dichtung-the-bastard-kamado-joe.334006/
 
Funktioniert das dann auch?
Ist das Egg dann auch dicht wie mit der Dichtung oben & unten?

Monolith baut in der Ausbaustufe 2.0 auch nur noch oben eine ähnliche wie KJ und unten nur noch einen Edelstahlring.
Funktioniert.
Wichtig ist, das der Verschlussmechanismus richtig eingestellt ist und der Deckel sauber im Klemmring eingesetzt ist.
Vor dem Aufkleben der neuen Dichtung den Deckel mal schließen und prüfen, ob er sauber ringsum aufliegt.
Wenn nicht korrigieren. 👍
 
Funktioniert.
Wichtig ist, das der Verschlussmechanismus richtig eingestellt ist und der Deckel sauber im Klemmring eingesetzt ist.
Vor dem Aufkleben der neuen Dichtung den Deckel mal schließen und prüfen, ob er sauber ringsum aufliegt.
Wenn nicht korrigieren. 👍

Hey Großer ..... Schön von Dir zu lesen.
Kannst Du bitte auch noch was zum Ausbrennen schreiben.
Ich heute morgen viele Termine (wir sind in Teams eingeteilt) und kann es nicht alles erklären.
Viele liebe Grüße an Petra.
Ich hoffe, es geht euch gut und wir sehen uns diesen Sommer..... 👍👍
 
Hey Großer ..... Schön von Dir zu lesen.
Kannst Du bitte auch noch was zum Ausbrennen schreiben.
Ich heute morgen viele Termine (wir sind in Teams eingeteilt) und kann es nicht alles erklären.
Viele liebe Grüße an Petra.
Ich hoffe, es geht euch gut und wir sehen uns diesen Sommer..... 👍👍
Grüß Dich, bei uns ist alles gut.
Liebe Grüße zurück.
Ich hoffe alle sind fit und der Start ins neue Jahr war gut.
Gehe mal davon aus, dass wir wieder Kartoffelsuppe für dich bereit haben :prost:

Na ja ausbrennen.
Einmal im Jahr mache ich mit kleinen Holzscheiten, so Querschnitt 2cm, ein Lagerfeuer im Ei.
Conveggtor raus und wenn das Feuer richtig brennt, nochmal nachlegen und Deckel zu, Kappe ab und unter voll auf.
Wenn die Flammen oben rauskommen, wird das Ei schön sauber, fast wieder weiß.
Wenn es unter dem Innenteil auch mal ausgebrannt gehört, dann das Feuer ohne Innenteil.
Mehr mache ich nicht.
Den Conveggtor mache ich öfter wieder weiß, aber mit dem Abflammbrenner für Unkraut :thumb2:
 
so heute noch bisschen as gemacht. Dichtung abgekratzt und kurz mit der Akku Flex drüber:

tempImageYkKZWM.jpg



Jetzt schneid es erstmal. Vielleicht gehts morgen weiter.
 
Kann ich das big green egg wirklich ohne das Innenleben mit Buchenholz ausbrennen? Ohne Feuerbox? Was muss ich außer dem Thermometer noch beachten? Danke
 
Zurück
Oben Unten