• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Urlaubsobjektiv für EOS 600D

Hallo

bevor Du dir ein Weitwinkelobjektiv kaufst schau Dir doch nochmal die adapter von z.B. Polaroid an

Die Dinger leisten nicht annähernd das was eine Objektiv zu leisten vermag :hammer:

Aber sicher auch hier wieder eine Frage des Qualitätsanspruches :)

Th.
 
Die Dinger leisten nicht annähernd das was eine Objektiv zu leisten vermag :hammer:

Aber sicher auch hier wieder eine Frage des Qualitätsanspruches :)

Th.


Hab ich ja auch so geschrieben :)


Ich wollte mit meinem beitrag nur anmerken das vielleicht nicht jeder Architektur oder Landschaftsfotograf werden möchte und ein "Gutes" Weitwinkelobjektiv kostet halt schnell ein paar Hunderter.
 
Wär ich vorsichtig ... er hat 0 Beiträge ... demnach dort auch noch nie gehandelt ;-)

Zur Linse selber kann ich nix sagen. Fetse Blende 4 ist okay aber da hast du schon wieder 2 mm weniger WW ... x 1.6 sind schon 3.5 ;-) ... in diesem Falle würde ich das Andere (10-20) nehmen.

Edit hat hier auch noch eins gefunden: Canon EF, Sigma AF 4-5,6/10-20mm DC EX HSM +sehr guter Zustand+ | eBay



Th.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt ist so gut wie bestellt warte noch auf Antwort. Jetzt Brauch ich noch ein immer drauf hab grad noch ne Anfrage für ein 28-135 von canon.
 
Für ein Immer Drauf an einer 600D ist ein 28-135 aber schon ein wenig sehr lang untenrum...
 
Für ein Immer Drauf an einer 600D ist ein 28-135 aber schon ein wenig sehr lang untenrum...

Ist ein EF (für Vollformat), Kein EF-S: 28/1,6=17,5

Edit sagt, dass das auch für oben gilt: 135/1,6=84,4 Also für APS-C ein 17,5-84,4. Oder mach ich da einen Denkfehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder mach ich da einen Denkfehler?

Ja. Brennweite ist eine physikal. Größe.

Ob da nun EF oder EF-S dabei steht, ist egal.

28*1,6 = circa 45 mm

Mit einem 18-85 deckt man am Crop (*1,6) den gleichen Bildwinkelbreich ab, wie mit einem 28-135 am FF.

Deswegen florieren die 17/18-85 so.


Vielleicht hat Du auch genau das gemeint, keine Ahnung. jedenfalls:anstoßen:
 
Ah genau. Das 28-135 deckt dann demnach auf APS-C (Crop 1,6) einen Bereich von 45-215 verglichen zum Vollformat ab.
 
Ah genau. Das 28-135 deckt dann demnach auf APS-C (Crop 1,6) einen Bereich von 45-215 verglichen zum Vollformat ab.

janz jenau :v:
Die Angaben auf den Objektiven beziehen sich immer auf Vollformat. Deine erste Rechnung trifft dann für Mitteformat zu ;-) ... bei 6x7 Kameras zum Beispiel bildet ein 90mm Objektiv die sogenannte Normalbrennweite (um 50mm) ab.


Th.
 
Kann es sein das Krappe 18-135 meinte (also das EF-S)
Vom 28-135 EF war bis jetzt nämlich noch keine Rede ;-)!

so long, Tymo
 
Ja, das meinte ich Bernd. Hatte gedacht das er sich dort einfach vertan hat und das 18-135 meinte ;-)!

so long, Tymo
 
Jetzt sind wir alle auf die Auflösung des Rätsels gespannt :-D
 
Hab mich verschrieben 18-135 ;-)

Das sigma ist schon unterwegs zu mir. Beim canon läuft die Auktion noch bis Freitag.
 
Hab mich verschrieben 18-135 ;-)

Das sigma ist schon unterwegs zu mir. Beim canon läuft die Auktion noch bis Freitag.

:)

Mach mit dem WW auf jeden Fall vorher ein wenig Übungen. Wenn du einen Horizont hast oder eine horizontale Linie im Bild dann versuch die immer schön mittig zu halten, sonst wird sie rund !!! ... die Drittelregelung beim Bildaufbau vergiss beim WW einfach ;-)

Th.
 
Zurück
Oben Unten