• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[US-BBQ-Klassiker] Brisket

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich mag dieses Themen-WE besonders :2prost:

Rinderbrust ein wenig pariert


Sieben und Zucker dran, JA... ich habe im Gewürzschrank daneben gegriffen




nett...


viel besser :grin:


nach 3 Stunden




nach 5 Stunden




Kugel einregeln für die Nachtschicht




nach 6 Stunden (KT 67)


Heute morgen um 07:00


Kurz nach 09:00 - kann runter




13:45


Anschnitt


der dicke Teil ist auf den Punkt und mega lecker






Tellerbild


Close up


der dünne Teil


recht trocken

Gut das wir den dicken Teil gegessen haben :sun: Zufriedene Mienen danken es Ihnen.

Fazit: Wenn man keine gut durchwachsene Brust bekommt empfiehlt es sich den dünnen Teil mit Butter aufzuspritzen.
Alternativ im dünnen Teil die Temperatur messen und den dicken Teil etwas länger garen.
Beim nächstenmal wieder komplett aus dem Smoker und mit einschlagen in Backpapier oder Dünnwalzfolie - die Kruste war meinem Vater (80) etwas fest.
 

baser

Der den Pizzateig hoch wirft und nicht mehr findet
5+ Jahre im GSV
Sieht klasse aus, sag mal Mag der Kohl in der Ecke vom Smoker haste den gefüllt.Und wenn ja, kannste mal was dzu schreiben wie lange so was braucht bis es gar ist so ein ganzer Kopf:anstoßen:
 

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
:thumb2:


Gut aussehen tut's allemal !
Hast Du die Sauce probiert ?
 
OP
OP
Mag

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Sieht klasse aus, sag mal Mag der Kohl in der Ecke vom Smoker haste den gefüllt.Und wenn ja, kannste mal was dzu schreiben wie lange so was braucht bis es gar ist so ein ganzer Kopf:anstoßen:
Der Kohl wurde gestern erklärt :grin:

Volker auf dem Teller ist die Sauce ;)
Ich finde sie gut, aber uns schmeckte das Fleisch ohne besser. Passte aber prima zu den Kartoffel-Wedges
 

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
Volker auf dem Teller ist die Sauce ;)
Ich finde sie gut, aber uns schmeckte das Fleisch ohne besser. Passte aber prima zu den Kartoffel-Wedges


...fein, ich habe nur gaaaaaaanz wenig von der Sc. zum Fleisch genommen, harmoniert perfekt,nötig hatte es das Brisket allerdings nicht.
Wir fanden es einfach erstaunlich mit wie wenigen Zutaten man eine so schmackige BBQ-Sauce hinbekommt !
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Wenn ich das gewusst hätte wäre ich zum Frühstück vorbeigekommen.

:mprost:
 

Webermania81

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Das Brisket hat nach meinem Geschmack die perfekte Farbe, wenns nur halb so gut geschmeckt hat wie es aussieht gibts von mir ein dickes :respekt:
 
G

Gast-lgYQr

Guest
Schönes Brisket und schön umgesetzt :thumb2:

Jetzt weiß ich auch was gestern neben deinem Kohl und den Ribs lag ;)
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Sehr gelungen!
Das mit der Klappbrust ist immer schwierig, ich spritze meist auch mit Butter/Fond.

:prost:
 

Simply Oskar

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
gut gemacht Mag :spitze:

Und die Ribs sind auch nicht zu verachten.

Rundum eine gelungene Vergrillung, da kann man(n) nicht meckern.

Grüße
Oskar
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Mag,

sieht auf alle Fälle klasse aus :thumb2:

:prost:
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
sauber :thumb2:
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ah, die 'andere Geschichte' :D

Gefällt mir sehr gut :)
 

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Die Bilder von dem dicken Teil sind die bisher appetitlichsten Brisket Bilder, die ich gesehen habe!

Toll gemacht, Großer!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

lessy

Grillkönig
Hi Mag !

Habe ich echt noch nie gegessen. Schaut gut aus !!

ab auf die ToDo Liste !!
 
Oben Unten