• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[US-BBQ-Klassiker] Brisket

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich mag dieses Themen-WE besonders :2prost:

Rinderbrust ein wenig pariert
Bris-010.JPG


Sieben und Zucker dran, JA... ich habe im Gewürzschrank daneben gegriffen
Bris-020.JPG


Bris-030.JPG


nett...
Bris-040.JPG


viel besser :grin:
Bris-050.JPG


nach 3 Stunden
Bris-060.JPG


Bris-070.JPG


nach 5 Stunden
Bris-080.JPG


Bris-090.JPG


Kugel einregeln für die Nachtschicht
Bris-100.JPG


Bris-110.JPG


nach 6 Stunden (KT 67)
Bris-120.JPG


Heute morgen um 07:00
Bris-130.JPG


Kurz nach 09:00 - kann runter
Bris-140.JPG


Bris-150.JPG


13:45
Bris-160.JPG


Anschnitt
Bris-170.JPG


der dicke Teil ist auf den Punkt und mega lecker
Bris-180.JPG


Bris-190.JPG


Bris-200.JPG


Tellerbild
Bris-210.JPG


Close up
Bris-220.JPG


der dünne Teil
Bris-230.JPG


recht trocken
Bris-240.JPG

Gut das wir den dicken Teil gegessen haben :sun: Zufriedene Mienen danken es Ihnen.

Fazit: Wenn man keine gut durchwachsene Brust bekommt empfiehlt es sich den dünnen Teil mit Butter aufzuspritzen.
Alternativ im dünnen Teil die Temperatur messen und den dicken Teil etwas länger garen.
Beim nächstenmal wieder komplett aus dem Smoker und mit einschlagen in Backpapier oder Dünnwalzfolie - die Kruste war meinem Vater (80) etwas fest.
 
Sieht klasse aus, sag mal Mag der Kohl in der Ecke vom Smoker haste den gefüllt.Und wenn ja, kannste mal was dzu schreiben wie lange so was braucht bis es gar ist so ein ganzer Kopf:anstoßen:
 
Sieht klasse aus, sag mal Mag der Kohl in der Ecke vom Smoker haste den gefüllt.Und wenn ja, kannste mal was dzu schreiben wie lange so was braucht bis es gar ist so ein ganzer Kopf:anstoßen:
Der Kohl wurde gestern erklärt :grin:

Volker auf dem Teller ist die Sauce ;)
Ich finde sie gut, aber uns schmeckte das Fleisch ohne besser. Passte aber prima zu den Kartoffel-Wedges
 
Volker auf dem Teller ist die Sauce ;)
Ich finde sie gut, aber uns schmeckte das Fleisch ohne besser. Passte aber prima zu den Kartoffel-Wedges



...fein, ich habe nur gaaaaaaanz wenig von der Sc. zum Fleisch genommen, harmoniert perfekt,nötig hatte es das Brisket allerdings nicht.
Wir fanden es einfach erstaunlich mit wie wenigen Zutaten man eine so schmackige BBQ-Sauce hinbekommt !
 
Wenn ich das gewusst hätte wäre ich zum Frühstück vorbeigekommen.

:mprost:
 
Das Brisket hat nach meinem Geschmack die perfekte Farbe, wenns nur halb so gut geschmeckt hat wie es aussieht gibts von mir ein dickes :respekt:
 
Schönes Brisket und schön umgesetzt :thumb2:

Jetzt weiß ich auch was gestern neben deinem Kohl und den Ribs lag ;)
 
Sehr gelungen!
Das mit der Klappbrust ist immer schwierig, ich spritze meist auch mit Butter/Fond.

:prost:
 
gut gemacht Mag :spitze:

Und die Ribs sind auch nicht zu verachten.

Rundum eine gelungene Vergrillung, da kann man(n) nicht meckern.

Grüße
Oskar
 
Ah, die 'andere Geschichte' :D

Gefällt mir sehr gut :)
 
Die Bilder von dem dicken Teil sind die bisher appetitlichsten Brisket Bilder, die ich gesehen habe!

Toll gemacht, Großer!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Zurück
Oben Unten