• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[US-BBQ-Klassiker] Wingo-BBQ Bone In Sample

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Guten Abend Freunde der rauchigen amerikanischen Gastronomie :)

Eigentlich habe ich mit BBQ ja nicht viel am Hut, aber für ein Themenwochenende im GSV springe ich da mal über meinen Schatten :D

In der Kategorie 'Appetizer' wollte ich gerne mal was neues testen...

...also flugs ein Rezept für Blue Cheese Dressing gesucht...

BBQ-Wochenende01.jpg


...und nachgebaut...

BBQ-Wochenende02.jpg


Ich wollte nämlich schon längst mal Wings machen :)

Dazu hatte ich mir in dem Land mit den roten und weißen Streifen (rot fürs Zahnfleisch, weiß für die Zähne oder so ähnlich) ein Sößchen besorgt.

BBQ-Wochenende03.jpg


Die Flügel wurden nur mit Salz und Paprika gewürzt, gegrillt und dann in der heißen Soße geschwenkt...

BBQ-Wochenende04.jpg


BBQ-Wochenende05.jpg


...lecker :) ...

BBQ-Wochenende06.jpg


Soweit, so gut.
Ich wollte aber auch mal was richtiges grillen!
Dazu hatte ich mir gestern ein paar Knochen mit echtem Fleisch besorgt...

BBQ-Wochenende07.jpg


...aus dem Buch im Hintergrund sollte es die Memphis-Style Barbequed Ribs geben...

BBQ-Wochenende08.jpg


...dazu einen Rub aus Salz, Zucker, Chilipulver, Paprika und Cayennepfeffer gemischt (die Dosierung des Chilipulvers habe ich etwas reduziert und durch mehr Paprika ersetzt ;) )...

BBQ-Wochenende09.jpg


BBQ-Wochenende10.jpg


...und auf den vorbereiteten Grill...

BBQ-Wochenende11.jpg


...Temperatur passt (OK, ein paar Grad kamen noch dazu) und für die nächsten 2 Stunden passiert erst mal nichts weiter...

BBQ-Wochenende12.jpg


...genug Zeit also, die am Vorabend eingeweichten Bohnen (etwa 200g Wachtelbohnen und 300g Kidneybohnen) zu bearbeiten...

BBQ-Wochenende13.jpg


...es sollte folgendes Rezept getestet werden...

BBQ-Wochenende14.jpg


Die Bohnen wurden erst mal etwa eine bis 1,25 Stunden gekocht. In der Zwischenzeit wurde Bacon knusprig gebraten (und unschaft fotografiert :D )

BBQ-Wochenende15.jpg


Die Soße wurde angerührt und die gekochten Bohnen untergemischt...

BBQ-Wochenende16.jpg


...dazu kam knuspriger Bacon und angebratene Zwiebeln und Knoblauch...

BBQ-Wochenende17.jpg


...schön mischen und in ein Förmchen füllen :D

BBQ-Wochenende18.jpg


...die Ribs werden auch langsam...
...also umschichten und weitergrillen...

BBQ-Wochenende19.jpg


...die Bohnen sind im Ofen, die Ribs im Grill, also ist Zeit für eine weitere Beilage: Corn Bread Muffins...

BBQ-Wochenende20.jpg


...Teig rühren und auf Muffinförmchen verteilen...

BBQ-Wochenende21.jpg


...bei 190°C etwa 15 Minuten backen, fertig :)

BBQ-Wochenende22.jpg


...auch die Ribs werden langsam...

BBQ-Wochenende23.jpg


...nach etwa 4,5 Stunden runter vom Grill...

BBQ-Wochenende24.jpg


...und alles auf den Tisch...

BBQ-Wochenende25.jpg


...Tellerbild(er)...

BBQ-Wochenende26.jpg


BBQ-Wochenende27.jpg


Lecker wars :happa:

Ich denke in Zukunft werde ich öfter mal BBQ machen :lol:

Besonders schön:
In keinem der Rezepte (OK, bei der Wingsoße bin ich mir nich 100% sicher) kam Zwiebel- oder Knoblauchpulver vor ;)
(in einem eigentlich schon, aber da habe ich darauf verzichtet :D )

Ich wünsche allen einen schönen Abend :anstoßen:
 

Anhänge

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Ingo,

ich wußte echt nicht, dass Du BBQ kannst :devil:

Sieht lecker aus :happa:

:prost:
 

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Für 'nen Physiker gaaanz ok! :lach:

Geile Aktion!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Wieso nagst du Fleisch vom Knochen? :D

Vom Chicken gibt es Filets und vom Schwein doch auch...

:trinkbrüder:
 

FrankST

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Freut mich zu sehen, dass du auch außerhalb der Wings-Grenzen deinen Mann stehst und uns verblüffst ;-)

Das ganze sieht zum Anbeißen aus, sehr lecker.

Gruss,
Frank
 
OP
OP
Wingo

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Wieso nagst du Fleisch vom Knochen? :D

Vom Chicken gibt es Filets und vom Schwein doch auch...

:trinkbrüder:
Schon, aber 'Bone out Sample' hört sich als Überschrift total beknackt an... ::ingoteach:: :D

:tongue:
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
:respekt: ordentlich aufgetischt :respekt:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Wenn du noch etwas übst wird das mit den Wings ;)

:2prost:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Für mich bitte auch von allem eine Portion !!:messer:

:respekt:

Gruß Matthias
 

Indian-Griller

Häuptling Krummer Rücken
10+ Jahre im GSV
und das jetzt bitte einmal zum Frühstück !

so könnte BBQ mir auch gefallen :abwl:
 
Oben Unten