• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

US-BBQ-Klassiker-Wochenende 08.03-10.03.

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
Vom 08.03. bis 10.03. findet das nächste Themenwochenende statt; das US-BBQ-Klassiker-Wochenende.

Mitmachen darf wie immer jeder, der Lust hat.
Eure Beiträge könnt Ihr im Bereich "Thementage" vorstellen.


Viel Spaß und guten Appetit
:prost:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Bei mir gibt`s ca. 9 Kg Brisket.

Hätt`s aber sowiso gegeben, deshalb passt für mich das Ergebnis erst recht !:grin:

Gruß Matthias
 

uedde001

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Bei mir gibt`s ca. 9 Kg Brisket.

Hätt`s aber sowiso gegeben, deshalb passt für mich das Ergebnis erst recht !:grin:

Gruß Matthias
Gehe ich recht, in der Annahme, daß ich auch von dem Brisket probieren werde ?:-D
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

U-BBQ

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
HAHAHAH ja wie geil!

und ich denk mir gestern Abend noch..

"och.. es wird mal wieder Zeit für Pulled Pork und Ribs".. und schon hat GSV reagiert... so gehört sich das!

Bin dabei! Freue mich drauf.

Erstmal auf zum Raiffeisen-Markt Brekkies kaufen fahren
 

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
Bei mir gibt`s ca. 9 Kg Brisket.

Hätt`s aber sowiso gegeben, deshalb passt für mich das Ergebnis erst recht !:grin:

Gruß Matthias
:)

Sehr geil !

Ich hab' auch schon mal Rohware besorgt !


IMG_0297.jpg



IMG_0298.jpg



IMG_0299.jpg


....liegt nun bis Donnerstag bei 1 Grad im Cooler. Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis, aber Aaron Franklin kann sich nicht irren....
 

Anhänge

SmokeyRooster

Vegetarier
Ich hätte total Bock darauf mal ein Brisket zu machen, aber da für ein stattliches Stück an dem Wochenende wahrscheinlich nicht genug Gäste zusammen bekomme, werden es wohl Ribs werden. Mal schauen was mein MdV am Mittwoch überhaupt da hat... Ausserdem muss noch ein rohes Kilo Entrecote weg!
:hmmmm:

Also das Burger-WE fiel mir definitiv leichter!
 

Don_Pescador

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
@ Dodge: Wenn das nicht der "gute" Teil der Brust ist, den Franklin in seinem Video beschrieben hat... :-D

Ich bin gespannt!
 
OP
OP
DonGeilo

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
:schieber:
 

Melle

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen ,

ich glaube ich werde auch was machen!! 8-)

Freitag ein gefüllter Schweinebauch und wenn alles klappt dann für Samstag das erste PP.
:kugel:
 

masi

Kistenguru
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde :)

PP
COLSLAW
BUNS

des wär mein Plan...
:masi:
 

Melle

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
gefüllter Schweinenacken

So,
das erste wäre geschafft. Der gefüllte Scheinenacken ist super angekommen.War echt super lecker. Als Beilage hatten wir einen leckern Salat und ein Knotenbaguette. Den Rest meiner Füllung hab ich einfach in die Paprika gegeben. Als Nachtisch hatten wir Erberspieße mit Banane mit Bärenfang-Likör, braunem Zucker und Vanille-Sauce.
Dann ein paar Verteiler getrunken und .......:blah:
Gäste sind jetzt weg und erst mal ein Bierchen.:saufen3:
Gleich um 07:30 gehts weiter-(Smoker wird mit Holz die ganze Nacht weiterbetrieben.)
Dann kommt mein erstes :blah:PP :biergirl:

Bilder werden folgen. Gute Nacht
IMG_0001[2].jpg



IMG_0003[1].jpg


IMG_0004[1].jpg


IMG_0008[1].jpg

Kerntemperatur 74 Grad! Fertig zum verzehr

IMG_0010[1].jpg


IMG_0012[1].jpg

Gegrillte Fruchtspieße mit Likör! Lecker
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten