• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

US-Beef Striploin vom Q220

G

Gast-693UG8

Guest
Heute frisch, aber schön abgehangen das Rohmaterial entdeckt:

DSC02268.jpg



Zunächst mal mit etwas Olio d'Oliva gestreichelt und mit grobem Meersalz und grobem Pfeffer auf einer Seite gewürzt:

DSC02269.jpg



Dann nach "Taigawutz-Methode" 90-90-90-90 auf dem Q220 auf höchster Stufe hergegrillt -
Grill ausgemacht, Fleisch entkoppelt und einfach liegen lassen:

DSC02270.jpg



Erste Ansicht ( nochmal mit etwas grobem S+P nachgewürzt ) :

DSC02271.jpg



Erster Anschnitt:

DSC02272.jpg



Zweite Ansicht:

DSC02274.jpg



Zum Servieren noch etwas Butter Café de Paris drauf:

DSC02275.jpg



Fazit: einfach geil, lecker, zart und saftig. Das Fleisch war herrlich marmoriert,
da kann man fast nichts mehr falsch machen - schönen Abend noch :anstoßen: .
 

Anhänge

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Sag ich doch :thumb1:

Absolut lecker sieht das aus!!!

:prost:
 

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
Ein Traum!! :)
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schade, dass ich sowas leckeres erst hinterher sehe !:-D

:messer:

Gruß Matthias
 
OP
OP
G

Gast-693UG8

Guest
Was für US-Beef ist das?
Gab's bei unserem E-Center. Ich war gerade extra nochmal dort
und hab bei der Gelegenheit gleich noch einen 600 Gramm-Bröckel mitgenommen :grin: .
Das Etikett wollten sie mir nicht geben, ich durfte auch kein Bild davon machen -
aber ich durfte es abschreiben :ballballa: . Es ist:
"Black Angus USDA Cert. Beef Striploin von der Creekstone Farm in Arkansas" .

Der SmoKing hatte wohl mal Rib-Eye von denen verarbeitet: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/rib-eye-aus-la-creekstone-farms.168943/
 
Oben Unten