• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

US-Beef Striploin vom Q220

G

Gast-693UG8

Guest
Heute frisch, aber schön abgehangen das Rohmaterial entdeckt:

DSC02268.jpg



Zunächst mal mit etwas Olio d'Oliva gestreichelt und mit grobem Meersalz und grobem Pfeffer auf einer Seite gewürzt:

DSC02269.jpg



Dann nach "Taigawutz-Methode" 90-90-90-90 auf dem Q220 auf höchster Stufe hergegrillt -
Grill ausgemacht, Fleisch entkoppelt und einfach liegen lassen:

DSC02270.jpg



Erste Ansicht ( nochmal mit etwas grobem S+P nachgewürzt ) :

DSC02271.jpg



Erster Anschnitt:

DSC02272.jpg



Zweite Ansicht:

DSC02274.jpg



Zum Servieren noch etwas Butter Café de Paris drauf:

DSC02275.jpg



Fazit: einfach geil, lecker, zart und saftig. Das Fleisch war herrlich marmoriert,
da kann man fast nichts mehr falsch machen - schönen Abend noch :anstoßen: .
 

Anhänge

  • DSC02268.jpg
    DSC02268.jpg
    103 KB · Aufrufe: 553
  • DSC02269.jpg
    DSC02269.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 525
  • DSC02270.jpg
    DSC02270.jpg
    207,5 KB · Aufrufe: 543
  • DSC02271.jpg
    DSC02271.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 512
  • DSC02272.jpg
    DSC02272.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 499
  • DSC02274.jpg
    DSC02274.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 525
  • DSC02275.jpg
    DSC02275.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 507
Sag ich doch :thumb1:

Absolut lecker sieht das aus!!!

:prost:
 
Ein Traum!! :)
 
Schade, dass ich sowas leckeres erst hinterher sehe !:-D

:messer:

Gruß Matthias
 
Was für US-Beef ist das?

Gab's bei unserem E-Center. Ich war gerade extra nochmal dort
und hab bei der Gelegenheit gleich noch einen 600 Gramm-Bröckel mitgenommen :grin: .
Das Etikett wollten sie mir nicht geben, ich durfte auch kein Bild davon machen -
aber ich durfte es abschreiben :ballballa: . Es ist:
"Black Angus USDA Cert. Beef Striploin von der Creekstone Farm in Arkansas" .

Der SmoKing hatte wohl mal Rib-Eye von denen verarbeitet: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/rib-eye-aus-la-creekstone-farms.168943/
 
Zurück
Oben Unten