• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

US Beef

Bei einem Produkt (Rind) was seit hunderten von Jahren nach den Wünschen von uns gezüchtet wird von einem "normalen"(=natürlichem) Geschmack zu sprechen ist doch Schmarrn.

Der süssliche geschmack im Fleisch kommt ausschließlich durch die Feedlots. Die selbe Rasse nur auf Wiese schmeckt anders, das ist unbestritten?? Das was du da schmeckts sind Hormone und sonst was .. und das bezeichne ich als gänzlich unnatürlich... Das gleiche ist mit Hühnereiern .. Antibiotikabehandelte Hühnereier schmecken anderst .. selbes Schema

Und hältst du eine hierzulande oftmals verwendete Fütterung von Silage für "natürlich"? ;)

Natürlich in dem Sinne das Chemisch und Syntetische, wie auch gentechnisch veränderte Mittel als Futterzusatz bei unseren BIO Produkten gänzlich verboten sind. Davon sind die Amerikaner generell Kilometer weit entfernt .. dazu zählt genauso Brasilien und Argentinen.
 
Hallo,

ne tolle diskussion habt Ihr da am Start, ist ja alles soweit ganz gut.

Ich habe hier in Brasilien nur gute erfahrungen mit dem Fleisch gemacht, da dass Fleisch hier aus der Umgebung kommt. Das ganze Industriefleisch wird alles exportiert, das ist in Argentinien genau so, aber so ist dass halt wenn die halbe Welt Top Fleisch aus USA, Brasilien, Argentinien usw.... essen will.

Noch ein anderer Tipp das beste Fleisch wo ich bisher gegessen habe ( Qualität und Geschmack ) war in Uruguay. Das war echt Weltklasse, da kann kein US Beef mithalten. Es sei denn Du isst es direkt in den USA.

Aber dass muss jeder selbst entscheiden.....

:essen!:

LG

Christian
 
Ab Donnerstag ist US Black Angus Beef in der Metro in US Prime und US Choice-Qualität im Angebot. Da werde ich zuschlagen!







:wegrenn:
 
Der süssliche geschmack im Fleisch kommt ausschließlich durch die Feedlots. Die selbe Rasse nur auf Wiese schmeckt anders, das ist unbestritten?? Das was du da schmeckts sind Hormone und sonst was .. und das bezeichne ich als gänzlich unnatürlich... Das gleiche ist mit Hühnereiern .. Antibiotikabehandelte Hühnereier schmecken anderst .. selbes Schema

Also ich hab das Ibp Fleisch zwar noch nicht direkt in einer Blindverkostung mit z.B. dem Dan Morgan Fleisch verglichen. Aber imho schmecken sie doch recht ähnlich. Und vorallem diese Pauschalaussagen find ich schwierig. Und inwieweit man Medikamente schmecken kann bin ich doch sehr skeptisch(obgleisch ich deren einsatz aus anderen Gründen natürlich ablehne). Ich könnt z.B. auch nicht Sagen dass die Süßwasserzuchtgarnelen die wohl unabstreitbar vollgepumpt sind mit Allem was man nicht essen möchte(und die ich auch nicht mehr kaufe) sooo anders schmecken als ein Wildfang.

Natürlich in dem Sinne das Chemisch und Syntetische, wie auch gentechnisch veränderte Mittel als Futterzusatz bei unseren BIO Produkten gänzlich verboten sind. Davon sind die Amerikaner generell Kilometer weit entfernt... dazu zählt genauso Brasilien und Argentinen.

Auch in USA gibts Bio Produkte etc, mit entsprechenden Vorschriften. Die Amis ham was Essen etc. angeht abseits von der Massenabfertigung eine echt beachtliche Kultur aufgebaut, das sollte man nicht unterschätzen.

Bei vielen Südamerikanern könn ma dann die Problematik von Urwaldrohdung um Weideland zu gewinnen mit aufnehmen, da nehm ich dann lieber Feedlots.
Aber jetzt fürhts dann sogar mir(obwohl in diskutierlaune :hammer: ) zu weit.

In diesem Sinne, forza azzurri!!!!

Gruß Matthias
 
Auch in USA gibts Bio Produkte etc, mit entsprechenden Vorschriften. Die Amis ham was Essen etc. angeht abseits von der Massenabfertigung eine echt beachtliche Kultur aufgebaut, das sollte man nicht unterschätzen.

Keine Frage, das haben sie sicher. Nur bekommt man diese Qualität nicht wirklich bei uns... Abgesehn von ein paar Händlern die es zu Horropreisen bei uns anbieten.

@ .. Prime im Metro überrascht mich jetzt.. Leider ist da Metro AT ziemlich weit hinter her, und vieles von dem was ich da immer lese ist nicht zu bekommen in AT. Interessenhalber, um wieviel wird denn das Prime bei euch in der Metro angeboten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Werbung. Wobei Prime sicher nicht zu dem Kurs zu haben sein wird.


Metroangebot.jpg
 

Anhänge

  • Metroangebot.jpg
    Metroangebot.jpg
    204,7 KB · Aufrufe: 1.742
@: Das Black Angus gibt's bei mir in der Metro scho länger - davon hatte ich auch ein Stücklein an Franken II dabei und es hat sich nicht schlecht geschlagen im Blindtest.
Die Teile bei mir in der Metro sind von den Creekstone Farms - und zumindestens behaupten die Leute auf ihrer Webseite, dass die armen Viecher ein so glückliches und ungezwungenes Leben wie möglich vor der Schlachtung gehabt haben. Inwieweit das der Wahrheit entspricht, kann ich nicht wirklich verifizieren, aber ich hab jetzt über den Produzenten auch nix grossartig negatives finden können.

Obwohl die Stücke bei mir alle "nur" Choice Qualität hatten, muss ich sagen: Sehr leckeres Rind!

blackangus-1.jpg


blackangus-2.jpg


blackangus-3.jpg
 

Anhänge

  • blackangus-1.jpg
    blackangus-1.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 798
  • blackangus-2.jpg
    blackangus-2.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 830
  • blackangus-3.jpg
    blackangus-3.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 812
Hier die Werbung. Wobei Prime sicher nicht zu dem

Denke fast auch nicht, wobei das ein Preis ist, wo man es durchaus mal zum kennenlernen probieren kann.

Die Sache mit dem Prime wird meiner Meinung nach eh überbewertet .. im Prinzip ist Prime eh ein junges noch schneller gewachsenes Rind das noch früher geschlachtet wird, weil die Kriterien der USDA, soweit ich weiß sind dafür ausschließlich Alter und Intramuskuläresfett sind, das auf Zartheit nur Rückschlußführen läßt, was auch schon öfters bekritelt wurde. Nachdem die Viecher dort eh so schnell wachsen, ist schon die Frage ob dann nicht gerade bei solchen Viechern noch eher nachgeholfen wird, da Prime nicht heißt das es keine Massentierhaltung in Feedlots war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann QBorg nur zustimmen. Nachdem ich über Creekstone Farms nichts Negatives finden konnte, habe ich das Fleisch mal probiert. Ja, das finde ich extrem lecker. Ich brauche das nicht ständig aber ab und zu ist das mal ein "anderer" Geschmack und ich liebe Abwechslung.
 
Ich kann QBorg nur zustimmen. Nachdem ich über Creekstone Farms nichts Negatives finden konnte, habe ich das Fleisch mal probiert. Ja, das finde ich extrem lecker. Ich brauche das nicht ständig aber ab und zu ist das mal ein "anderer" Geschmack und ich liebe Abwechslung.

Schliesse ich mich an! Hab jeweils ca 2kg RibEye und Roastbeef von der Resterampe ergattern können. Göttlich das RibEye :essen!:
 
"Creekstone Farms" ist keine Farm (bäuerlicher Betrieb), was der Name
vermuten lässt. Das Unternehmen ist ein Fleischverarbeiter (Schlacht-
und Zerlegebetrieb) in einem Industriegebiet in Arkansas City KS. Das
Unternehmen gehört der Investmentgesellschaft Sun Capital Inc., zur
deren Portfolio auch diverse Fastfoodketten in Nordamerika gehören.


:bbq4you_drinks:

.
 
"Creekstone Farms" ist keine Farm (bäuerlicher Betrieb), was der Name vermuten lässt.

Ich glaube das hat auch niemand erwartet. Aber wenn das so stimmt was sie auf Ihrer HP schreiben:

No Antibiotics - EVER!
No Added Hormones - EVER!
No Growth Promoting Drugs - EVER!
No Artificial Ingredients - EVER!
100% Vegetarian Diet
Sourced Verified to Ranch of Birth
Humane Animal Handling Practices
It takes longer and creates more work to raise cattle using these guidelines, but we think it's the right thing to do.




Dann spricht für mich nichts dagegen dieses Fleisch zu kaufen.
 
Ich glaube das hat auch niemand erwartet. Aber wenn das so stimmt was sie auf Ihrer HP schreiben:
Dann spricht für mich nichts dagegen dieses Fleisch zu kaufen.


Wenn das Wörtchen wenn....

No Antibiotics - EVER!
Es gibt keine Kontrollpflicht und Kontrollen finden nicht statt.

No Added Hormones - EVER!
Es gibt keine Kontrollpflicht und Kontrollen finden nicht statt.

No Growth Promoting Drugs - EVER!
Es gibt keine Kontrollpflicht und Kontrollen finden nicht statt.

No Artificial Ingredients - EVER!
Es werden keine Abfälle der Lebensmittelindustrie gefüttert.

100% Vegetarian Diet
Es wird kein Fleisch gefüttert.

Sourced Verified to Ranch of Birth
Man weiss wo das Tier geboren ist. Humane Animal Handling Practices
Wir halten die Tierschutzgesetze ein.


Die verarbeiteten Tiere dürfen Klone oder Nachkommen von Klonen sein
und mit genetisch veränderten Futtermittel aufgezogen werden. Sie dürfen in
Feedlots stehen und gemästet werden. Alles das darf in den USA mit
Begriffen wie "Natural" oder "All Natural" versehen werden.

Wenn man das vermeiden will, sollte man nach Produkten mit der
Bezeichnung 100% Organic oder Organic Ausschau halten. Das entspricht
dann dem NOP und kommt dem europ. Biosiegeln nah.

Das ist nur als Info gedacht und jeder soll kaufen und essen was er will ;-)


:bbq4you_drinks:


.
 
@BBQ4You .. und ich dachte ich wäre kritisch :)

hast aber schon recht.. Bei aller Kritik meinerseits zum US Fleisch sind aber Punkt 1-3 ist schon ma ein Ansatzpunkt den ich auch bei Hochpreisfleisch wie der Morgan Ranch genauso wenig kontrollieren kann... weil es staatlich nicht kontrolliert wird. Prinzipiell find ich es schon mal gut finde das zumindest im Gegensatz zu vielen anderen in US es dort explizit mal erwähnt wird.

Wo liegt den der Preis für 100% Organic Fleisch aus US bei uns? Und wird dieses Siegel staatlich überprüft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt den der Preis für 100% Organic Fleisch aus US bei uns? Und wird dieses Siegel staatlich überprüft?

Habe bisher kein solches Fleisch auf dem deutschen Markt finden können.

Es gibt für Organic ähnliche Regeln wie in Europa. Die staatliche Prüfung
durch das USDA erfolgt nur lückenhaft. Das National Organic Standards
Board hat im März Vorschläge zu stärkeren Kontrollen und besserer
Ausbildung der Prüfer gemacht. Man plant 5% Zufallskontrollen p.a. auf alle
zugelassenen Biobetriebe gerechnet, was auch die Verantwortlichen beim
USDA befürworten.


:bbq4you_drinks:


.
 
hehe, :hmmmm:

wer hat nu recht??

:hmmmm:

johh,

meine Wege sind kurz, nee, schwimmen is nich mein Ding.

....

ich kapierrs manchmal einfach nich.

grüssle :anstoßen:
 
Zurück
Oben Unten