• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

US-Tafelspitz

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Nachdem ich heute durch den winterlichen Westerwald gewandert bin, musste der Tag mit leckerem Fleisch vom Grill gekrönt werden :)

Auch wenn es verlockend aussieht, heute mal kein Geflügel...

tafelspitz01.jpg


...sondern einen US-Tafelspitz mit Woody Woods Steak Seasoning am Stück...

tafelspitz02.jpg


...aber erst mal den Grill auftauen...

tafelspitz03.jpg


...und das gute Stück direkt auf die Glut legen...

tafelspitz04.jpg


...das Termometer läuft heute nur auf Fahrenheit...

tafelspitz05.jpg


...egal, das Fleisch wird langsam...

tafelspitz06.jpg


...nach einer Ruhephase dann endlich der Anschnitt...

tafelspitz07.jpg


...auch in der Nahaufnahme wirkt das Fleisch etwas 'pink', war vom Garpunkt her aber für mich perfekt...

tafelspitz08.jpg


...ein wenig Grünzeug dabei...

tafelspitz09.jpg


...ja lecker wars :happa:

Falls der ein oder andere vom Salat irritiert sein sollte:
Ich bereite mich langsam auf einen KCBS-Wettbewerb vor. Und da muss ich mich schonmal an die grüne Farbe gewöhnen... :ballballa: ;) :D

Ich wünsche noch ein schönes Rest-advents-Wochenende :)
 

Anhänge

Hagie

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Mir tropft der Zahn!
Weniger von der grünen nasskalten Belästigung und mehr Brot zum Fleischsafttunken!

TOLL!
 

peppy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das Fleisch hat ein echt poppiges Pink. :-D Ansonsten ein feines Stück! :thumb2:
 

Ratsbräu

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Sieht wirklich "interessant" Pink aus, aber hauptsach es hat geschmeckt.

Ein schönes Stück Fleisch zum futtern.;-)
 

WILD HOGS

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
wenns lecker war, super!

Aber ist doch recht viel Saft ausgetreten, oder?
Vielleicht die Ruhephase zu kurz , weil die Gier aufs Fleisch da war :eeek:
 
OP
OP
Wingo

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
wenns lecker war, super!

Aber ist doch recht viel Saft ausgetreten, oder?
Vielleicht die Ruhephase zu kurz , weil die Gier aufs Fleisch da war :eeek:
Möglich :D
Naja, knapp 10 Minuten hat es schon noch liegen dürfen bis zum Anschnitt...

Was das pink angeht: da hat wohl meine Fotomaschine etwas gesponnen...
In 'natura' war das Fleisch schon normal rosa... ;)
 

holledauer

Fernsehkoch
5+ Jahre im GSV
:thumb3: Perfekt Ingo, genau mein Garpunkt. Wir müssen heut noch ca. 1 1/2 Stunde warten bis unsere Rinderhüfte, aus der Badewanne, auf den Tellern landet. Hoffe, der Garpunkt passt dann genauso :schreien:
 
OP
OP
Wingo

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
:thumb3: Perfekt Ingo, genau mein Garpunkt. Wir müssen heut noch ca. 1 1/2 Stunde warten bis unsere Rinderhüfte, aus der Badewanne, auf den Tellern landet. Hoffe, der Garpunkt passt dann genauso :schreien:
Na das sollte wohl. Beim Fleischbaden kann ja eigentlich nicht viel schiefgehen... ;) :D
 
G

Gast-lwgoiy

Guest
Falls der ein oder andere vom Salat irritiert sein sollte:
Ich bereite mich langsam auf einen KCBS-Wettbewerb vor. Und da muss ich mich schonmal an die grüne Farbe gewöhnen... :ballballa: ;) :D

Sehr löblich! :top:

Auch wenn wir damit direkt disqualifiziert werden würden. ;)
 
Oben Unten