• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

US-Tafelspitz

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Nachdem ich heute durch den winterlichen Westerwald gewandert bin, musste der Tag mit leckerem Fleisch vom Grill gekrönt werden :)

Auch wenn es verlockend aussieht, heute mal kein Geflügel...

tafelspitz01.jpg


...sondern einen US-Tafelspitz mit Woody Woods Steak Seasoning am Stück...

tafelspitz02.jpg


...aber erst mal den Grill auftauen...

tafelspitz03.jpg


...und das gute Stück direkt auf die Glut legen...

tafelspitz04.jpg


...das Termometer läuft heute nur auf Fahrenheit...

tafelspitz05.jpg


...egal, das Fleisch wird langsam...

tafelspitz06.jpg


...nach einer Ruhephase dann endlich der Anschnitt...

tafelspitz07.jpg


...auch in der Nahaufnahme wirkt das Fleisch etwas 'pink', war vom Garpunkt her aber für mich perfekt...

tafelspitz08.jpg


...ein wenig Grünzeug dabei...

tafelspitz09.jpg


...ja lecker wars :happa:

Falls der ein oder andere vom Salat irritiert sein sollte:
Ich bereite mich langsam auf einen KCBS-Wettbewerb vor. Und da muss ich mich schonmal an die grüne Farbe gewöhnen... :ballballa: ;) :D

Ich wünsche noch ein schönes Rest-advents-Wochenende :)
 

Anhänge

  • tafelspitz01.jpg
    tafelspitz01.jpg
    237,5 KB · Aufrufe: 752
  • tafelspitz02.jpg
    tafelspitz02.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 783
  • tafelspitz03.jpg
    tafelspitz03.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 726
  • tafelspitz04.jpg
    tafelspitz04.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 759
  • tafelspitz05.jpg
    tafelspitz05.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 745
  • tafelspitz06.jpg
    tafelspitz06.jpg
    244,6 KB · Aufrufe: 740
  • tafelspitz07.jpg
    tafelspitz07.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 797
  • tafelspitz08.jpg
    tafelspitz08.jpg
    215,1 KB · Aufrufe: 740
  • tafelspitz09.jpg
    tafelspitz09.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 733
Sieht wirklich "interessant" Pink aus, aber hauptsach es hat geschmeckt.

Ein schönes Stück Fleisch zum futtern.;-)
 
wenns lecker war, super!

Aber ist doch recht viel Saft ausgetreten, oder?
Vielleicht die Ruhephase zu kurz , weil die Gier aufs Fleisch da war :eeek:
 
wenns lecker war, super!

Aber ist doch recht viel Saft ausgetreten, oder?
Vielleicht die Ruhephase zu kurz , weil die Gier aufs Fleisch da war :eeek:

Möglich :D
Naja, knapp 10 Minuten hat es schon noch liegen dürfen bis zum Anschnitt...

Was das pink angeht: da hat wohl meine Fotomaschine etwas gesponnen...
In 'natura' war das Fleisch schon normal rosa... ;)
 
:thumb3: Perfekt Ingo, genau mein Garpunkt. Wir müssen heut noch ca. 1 1/2 Stunde warten bis unsere Rinderhüfte, aus der Badewanne, auf den Tellern landet. Hoffe, der Garpunkt passt dann genauso :schreien:
 
:thumb3: Perfekt Ingo, genau mein Garpunkt. Wir müssen heut noch ca. 1 1/2 Stunde warten bis unsere Rinderhüfte, aus der Badewanne, auf den Tellern landet. Hoffe, der Garpunkt passt dann genauso :schreien:

Na das sollte wohl. Beim Fleischbaden kann ja eigentlich nicht viel schiefgehen... ;) :D
 
Zurück
Oben Unten