• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vater in Rente - Was nun... ?? Beschäftigung muss her :)

500€ ist aber auch ein ganz schönes Brett :gnade:

Lohnt der Mehrpreis?
 
Ich weiß gar nicht genau was der Ascona kostet, aber in der Gasversion doch auch nicht so viel weniger, oder?

Lohnt der Mehrpreis....


Ich halte den KohGa für den besseren Ascona ;) und würde den Mehrpreis auch bezahlen.
Ich hatte damals dem @ ja schon angeboten, ihm den Grill abzukaufen.

Du wirst halt abwägen müssen was Dir was wert ist.

Es gibt ja z.B. bisher keine Erfahrung mit dem KohGa über Jahre hinweg, das gibts aber beim Ascona.
Wobei ich nicht wüsste welche Probleme auftauchen sollten.
 
Hallo,

ich würde empfehlen den KohGa mit in die Engere Auswahl zu nehmen, ich hab Ihn noch nie live gesehen aber die Berichte sind interessant.
 
Prinzipiell geht es ja darum, dass der KohGa eben auch Kohle kann. Wenn es gebraucht wird, klar, ist es dann den Mehrpreis Wert.

Wenn nicht, dann nicht. :-)
 
Prinzipiell geht es ja darum, dass der KohGa eben auch Kohle kann. Wenn es gebraucht wird


Das ist ja besonders in diesem Fall der Vorteil, die Eltern wollen umziehen, wer weiß was da erlaubt ist, Kohle oder Gas.
So ist man auf der sicheren Seite oder wenn man mal wirklich länger mit smokechips ect. arbeiten will geht das mit Kohle einfacher.
Umbau dauert keine 5Minuten.
Es gibt den grill ja auch als reine Gasversion, aber der Preisunterschied ist zu gering um auf die Kohleoption zu verzichten.;)
 
Es gibt den grill ja auch als reine Gasversion, aber der Preisunterschied ist zu gering um auf die Kohleoption zu verzichten.;)

Das denke ich auch ;) wenn es dann doch eine Dachterrasse wird, kann ja vielleicht sogar die Kohlevarinate nutzen :grill:
 
Ich nutze, da ich noch ne 57er Weber Kohlekugel hab, bevorzugt die Gasversion, so ehrlich muss ich sein.
Hätte ich die Weberkugel nicht, würde ich immer dann, wenn ich mit Zugabe von Raucharomen arbeiten möchte, Chips/Chunks... auf Kohle betrieb umbauen.
Das geht auf Kohle hält einfacher.
Da es dann ja der alleinige Grill wird auf jeden Fall in der Kohle+Gasversion kaufen.;)
 
Ich habe bestellt :D

Wo bekomme ich denn eine Gasflasche her und womit muss ich preislich rechnen?

Brauch ich eigentlich noch irgendwelche Adapter oder so?

Beste Grüße - Ole
 
Ich habe bestellt :D

Wo bekomme ich denn eine Gasflasche her und womit muss ich preislich rechnen?

Brauch ich eigentlich noch irgendwelche Adapter oder so?

Beste Grüße - Ole
Druckminderer sind bei (fast)allen Grills dabei.
Eine Gasflasche lieber Mieten statt kaufen, jeder Baumarkt bietet das an.

Achso: Im Obi zahl ich gerade 19,90 Euro für 11KG Gas.
 
Ok und was heißt Mieten?

Wie lange darf ich die denn daheim stehen lassen?

Verstehe ich irgendwie nicht ...
 
Ok und was heißt Mieten?

Wie lange darf ich die denn daheim stehen lassen?

Verstehe ich irgendwie nicht ...
Das ist wie eine Pfandflasche, du behälst die Flasche bis das Gas alle ist. Dann trägst du das zurück und kriegst eine neue Flasche musst aber wieder 19,90 bezahlen.
Vorteil:
- Immer TÜV.
- keine Nebenkosten.
Nachteil:
- Sieht häufig ungepflegter aus wie eine eigene Flasche.
- kann nur dort gefüllt werden wo das Pfandsystem eingesetzt wird. (Baumärkte / Tankstellen).
 
Besten Dank für die Aufklärung!!

Ich kann doch nur mit Holz und Holzkohle um :D
 
musst aber wieder 19,90 bezahlen.


Du meinst bestimmt eine 11kg Flasche,
unter den KohGa deluxe passt nur eine 5Kg Flasche.
Allerdings wollten die Schicklings das ändern, keine Ahnung ob jetzt nicht doch eine 11Kg Flasche passt,
ich wollte es nur erwähnt haben,
denn eine 5Kg Pulle kostet natürlich dementsprechend weniger.

Pfand war so ca. 25-30€
 
Du meinst bestimmt eine 11kg Flasche,
unter den KohGa deluxe passt nur eine 5Kg Flasche.
Allerdings wollten die Schicklings das ändern, keine Ahnung ob jetzt nicht doch eine 11Kg Flasche passt,
ich wollte es nur erwähnt haben,
denn eine 5Kg Pulle kostet natürlich dementsprechend weniger.

Pfand war so ca. 25-30€
Ja 5 Kilo sind natürlichgünstiger, bei uns ist es so das 2x 5KG dem Preis von 1x 11KG entsprechen, also ein Bonusliter. ;-)
 
Oh. Schade. Bei Grillfürst gibt es welche aber die sind deutlich weniger schön.
Danke für den Hinweis.
 
Zurück
Oben Unten