Hallo Sportkameraden,
da meine Vorräte an Selbstgebrauten Bier seit längerem erschöpft sind ist es morgen mal wieder soweit,
es geht ans Bier brauen!
(Natürlich kommt der Bierkonsum bestimmt auch nicht zu kurz
)
Nachdem die Formalitäten erledigt sind, also anmelden des Sudes beim Hauptzollamt,
sowie anmelden des Sudes bei meiner Göga (wegen der Geruchsbelästigung sagt sie Pfff....
)
habe ich heute schon mal die ersten Vorbereitungen getroffen.
Brauziel sind ca 50 ltr. Weizen
Als erstes Rezept erstellt:
Aus den Zutaten dann die Schüttung gebastelt
Abwiegen
Und das Malz schroten, dauert zwar mit meiner Küchemühle ne halbe Ewigkeit aber ich hab ja Zeit, und die Schrotqualität ist hervorragend!
Die Hefe ist auch schon bereit und darf sich heute Nacht noch mit 5%iger Trockenmalzextraklösung vergnügen
und sich hoffentlich reichlich vermehren!
Das wars für heute mit den Vorbereitungen, morgen um 9.00 Uhr gehts dann los!
Da ich nicht alleine bin, mein Nachbar kommt und hilft mit , wird natürlich auch der Grill angeworfen
Es wird Ribs aus dem
geben, Abends dann noch auf dem :Go Anywhere: ein paar Ribeyes, der
bleibt morgen kalt.
Der Nachbar macht Ente in seinem
und meldet sich hoffentlich jetzt auch bald mal hier an 
Bis morgen und allen einen schönen und erfolgreiche
Vatertag!
Georg
da meine Vorräte an Selbstgebrauten Bier seit längerem erschöpft sind ist es morgen mal wieder soweit,
es geht ans Bier brauen!

Nachdem die Formalitäten erledigt sind, also anmelden des Sudes beim Hauptzollamt,
sowie anmelden des Sudes bei meiner Göga (wegen der Geruchsbelästigung sagt sie Pfff....

habe ich heute schon mal die ersten Vorbereitungen getroffen.
Brauziel sind ca 50 ltr. Weizen

Als erstes Rezept erstellt:
Aus den Zutaten dann die Schüttung gebastelt
Abwiegen
Und das Malz schroten, dauert zwar mit meiner Küchemühle ne halbe Ewigkeit aber ich hab ja Zeit, und die Schrotqualität ist hervorragend!
Die Hefe ist auch schon bereit und darf sich heute Nacht noch mit 5%iger Trockenmalzextraklösung vergnügen
und sich hoffentlich reichlich vermehren!

Das wars für heute mit den Vorbereitungen, morgen um 9.00 Uhr gehts dann los!
Da ich nicht alleine bin, mein Nachbar kommt und hilft mit , wird natürlich auch der Grill angeworfen

Es wird Ribs aus dem

Der Nachbar macht Ente in seinem

Bis morgen und allen einen schönen und erfolgreiche

Georg
Zuletzt bearbeitet: