• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vatertagsschaschlik

zingssurfen

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Servus, ich möchte Vatertag für 8 Mann Schaschlik nach dem Rezept von Udenheim BBQ "Imbissbudenschaschlik" grillen. Daneben gibt's noch Baguette und Krautsalat - Schwerpunkt liegt also beim Fleisch. Könnt ihr mir sagen, wie viel kg Schweinenacken ich einplanen muss? (Die Spiesse bestehen nur aus Nacken+Zwiebeln). Darüber hinaus kommt in die Sosse noch Paprikamark; beim Türken gibt's mildes/süss oder scharfes. Welches is nu datt richtige?

Gruß Carsten
 
nur Männer, wenig Beilagen und ein Essen, bei dem man auch noch später eine zweite Runde einlegen kann?
Mindestens 300g pro Person, ich würde mit 500 rechnen. Aber ich kenne auch dich und deine Jungs nicht.

Paprikamark:
Wenn du unsicher bist, nimm mildes.
Den gewünschten Schärfegrad REINbekommen ist kein Problem, RAUSbekommen ist schwieriger
 
Ist wohl auch ein wenig abhängig von der Länge der Spieße und der Größe der Fleischstücke. Ich hab diese Doppelspieße aus dem Lidl, quer passen die genau in eine große Koncis rein. 8 Spieße pro Koncis.
Neulich hatte ich Spieße aus 1,2 kg Nacken gemacht, wobei ich 4 Spieße mit Gemüse gestreckt hatte, 4 Stück nur Fleisch, Speck und Zwiebeln. Hätte ich nur mit Fleisch gemacht, hätte ich wahrscheinlich 1,5-1,8 kg Nacken verarbeiten können.
 
Nimm 2 Nacken (2-2,5 kg je Stück), da wird dann bestimmt was drüber bleiben.
Aber richtige Spieße schmecken auch kalt und der Abend kann lang werden.
Schweinekamm mit Qualität ist nicht so preisintensiv, kauft vernünftiges Fleisch (teilt ihr ja auch durch acht Mann).
Mach lieber Russenspieße, die sind besser als Schaschlik von einer Imbisbude in Udenheim?
 
Alles klar, dank Euch. Hatte das milde/süsse Paprikamark gekauft und grad mal probiert. Schmeckt fast nach nix, also kann ich damit auch nix verkehrt machen.:essen::
 
@HansAmGrill

Haha, ist keine Imbiisbude in Udenheim, sondern der Youtubechannel "Udenheim BBQ-BBQ aus Rheinhessen". Der Jörn stammt aus Lohmar (Nachbarort von mir) und da gibt's die Frittenbude "Aggergrill" mit weltbesten Schaschlik. Und nach diesem Rezept will ich am Vatertag grillen. Wenn du bei YT "Schaschlik Imbiss" eingibst, kommt sofort das Grillvideo von Udenheim BBQ. Die Sosse besteht zwar fast nur aus Ketchup aber Hauptsache es schmeckt. Und wenn die Jungs nach der Vatertagswanderung bei mir eintrudeln, merken die eh nix mehr.:glucker:
 
Wenn du bei YT "Schaschlik Imbiss" eingibst, kommt sofort das Grillvideo von Udenheim BBQ
Hab ich gerade angesehen.
O.k. kann man so machen.
Ist mit Letscho, das gefällt mir..:thumb2:
Ich glaube das ist lecker..:cook:
Das einzige was mir auffällt ist die Gewürzmischung für das Fleisch, was soll die für ein Sinn an den Nackenstücken vor dem anbraten machen?
Kann doch gleich in die Sauce.
Wenn dann würde ich das Fleisch maximal kurz vorher etwas Salzen, damit eine schöne Kruste mit ordentlich Röstaromen entsteht.
Die Stücken würde ich genauso groß wie Jörn schneiden.
Das sind jetzt nur kleine Anmerkungen von mir.
Wie schon erwähnt wird das gut funktionieren und auch lecker sein..:-)
 
Zurück
Oben Unten