• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vegeta Rezept

Scape76

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Ich suche ein Rezept, welches mit dem genannten Würzsalz vergleichbar ist.
Nachdem mir die raue Menge an Geschmacksverstärker und Farbstoff aufgefallen ist, möchte ich das nicht mehr benutzen. Aber es schmeckt halt lecker.

Kann mir jemand helfen?

Grüße
 
Habe mir sagen lassen dass es Vegata in einer zweiten Variante gibt, nämlich ohne Geschmacksverstärker.

Obs stimmt kann ich nicht sagen
 
Ich finds auch schade das da soviel "Mist" drinn ist. Habs früher echt gerne und viel genommen, Alternative hab ich leider auch keine.
 
Manche Leute machen sich sowas hier
http://www.diekochfreunde.de/show_rezept.php?id=5682

Ist sicherlich nicht das Gleiche, aber ggf. eine Alternative. Ich mach sehr viele Sachen selber, aber das nicht und ich brauchs auch in meiner Küche, Geschmacksverstärker hin oder her...ich komm ohne Brühwürfel nicht aus. Nehme die Würfel aus Italien, die haben aber auch Glutamat. Da steh ich dazu...und vergiftet werden wir dadurch bestimmt auch nicht.
 
Manche Leute machen sich sowas hier
http://www.diekochfreunde.de/show_rezept.php?id=5682

Ist sicherlich nicht das Gleiche, aber ggf. eine Alternative. Ich mach sehr viele Sachen selber, aber das nicht und ich brauchs auch in meiner Küche, Geschmacksverstärker hin oder her...ich komm ohne Brühwürfel nicht aus. Nehme die Würfel aus Italien, die haben aber auch Glutamat. Da steh ich dazu...und vergiftet werden wir dadurch bestimmt auch nicht.

Seh ich genauso. Mal schnell ne Brühe ansetzen, dafür taugt das schon. Ich hab weder die Zeit, noch die Lust abends jedes mal ewig Gemüsebrühe zu kochen. Vom Platz im Gefrierschrank mal abgesehen.
Habe da auch schon genug durchgeschaut und nichts ohne Hefe oder Glutamat gefunden. So lang man es nicht Eimerweise konsumiert, werde ich auch das Überleben. :v:
 
Ich koche meine Fleisch-und Gemüsesuppen schon selber, aber zum Abrunden kommt bissl Würfel rein.
 
@holledauerin
stimmt schon, aber es ist ohne Zusatzstoffe :D und ein "Gemüsepulverl"
:D

:weizen:
 
Ich weiss, ich verzichte auch gerne auf Zusatzstoffe, aber nicht auf meine Suppenwürfel :D
 
Zurück
Oben Unten