• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vegetarisch Grillen

thomasklausdippo

Militanter Veganer
Heyy ihr lieben,

ich bin ein Vegetarier und beim Grill ist dann ja auch immer vegetarisch. Aber bis jetzt grille ich nur gerne vegetarisches Würstchen, Zucchini, süßkartoffeln, Mais und Pilze. (Paprika mag ich nicht) Dann habe ich keine Kreativität mehr.
Könnt ihr mir zeigen wie ihr vegetarisch grillt?
Freue mich schon darauf !
 
Moin,

Spontan würde mir z.b. Ofenkäse im Brotmantel einfallen:

IMG-20200402-WA0006.jpg



Grüße
Andy
 
Unbedingt marinierten Halloumi grillen, das ist echt lecker. Am besten auf 'ner Plancha.
 
Gemüsespiese, Grillkäse, Feta, Kartoffeln und Auch Obst liegt bei uns regelmäßig auf dem Grill, da meine Frau kein Fleisch und Fisch essen SOLL. Du must probieren was dir schmeckt. Wenn du eine Planca oder Feuerring hast, kommen noch Kartoffel- Gemüsepuffer und weiteres dazu.
Was uns (ihr) gar nicht schmeckt sind Vegi Convinience Produkte von Mühlenhof etc.

Grüssle Volki
 
Gemüsespiese, Grillkäse, Feta, Kartoffeln und Auch Obst liegt bei uns regelmäßig auf dem Grill, da meine Frau kein Fleisch und Fisch essen SOLL. Du must probieren was dir schmeckt. Wenn du eine Planca oder Feuerring hast, kommen noch Kartoffel- Gemüsepuffer und weiteres dazu.
Was uns (ihr) gar nicht schmeckt sind Vegi Convinience Produkte von Mühlenhof etc.

Grüssle Volki
Mühlenhof Produkte find ich auch selbst ganz schön ecklig 😬 Da kann ich deine Göga total verstehen 👍🏻
 
Moin,

als vegetarische (vegane) Alternative servieren wir gerne Grillgemüse. Meistens verwenden wir Zucchini, Paprika, Zwiebel, Champignons und Tomate. Einfach mit einem guten Olivenöl, Meersalz und Rosmarin marinieren und in einer Grillpfanne braten. Schmeckt super!

Ansonsten fallen mir noch mit Feta gefüllte Zucchinis, mit Frischkäse gefüllte Champignons und diverse Grillkäse ein.

Beste Grüße aus Niedersachsen
 
Hallo,

es gibt auch noch eine gute Alternative. Die heiße "Gemüsebombe". Grundsätzlich ist da kein großer Unterschied zu den anderen vegetarischen Gerichten. Ist ja doch überall Gemüse drin. Wir schneiden dafür verschiedenen Gemüse und Fetakäse (gerne auch anderen Grillkäse) klein und packen immer kleine Portionen in Alufolie und legen es auf den Grill. Ich kann euch versichern, dass es gut ist und das Gemüse schmeckt am ende nicht unbedingt nach Alu ;)
Neben den Spießen finde ist das eine gute Alternative mehrere Gemüsesorten gleichzeitig auf den Grill zu werfen.

Probiert es gerne mal aus
 
Einfach mit einem guten Olivenöl
Was hat denn gutes Öl auf dem Grill zu suchen? Wenn das im Nachgang drauf kommt, um die Speisen abzurunden bzw die Nährstoffaufnahme des Körpers zu verbessern ergibt das für mich Sinn. Aber zum Grillen/Braten bei mäßig hohen Temperaturen jenseits der 160 Grad verbrennt das Öl und es schmeckt nicht.

Bei mir kommt nur Raps- oder Sonnenblumenöl auf den Grill.
 
Vor allem wird Olivenöl beim Verbrennen schädlich und stinkt/schmeckt eklig.... von wegen gutes Öl.
Nur hocherhitzbare Fette und Öle haben was auf dem Grill zu suchen. Aber auch die nur bei mittlerer Grillhitze.
Das mit dem "guten Olivenöl" zum Braten ist ein Märchen einiger Fernsehköche. Ebenso wie teurer Wein zum Kochen :lolaway:

Übrigens ist für Salate Olivenöl bei weitem nicht so gesund wie einfaches Rapsöl. Das wird nur von wenigen sehr teuren Ölen, wie Walnusskernöl übertroffen.
 
@sharkoon

Märchen einiger Fernsehköche. Ebenso wie teurer Wein zum Kochen :lolaway:
Als Winzer kann ich dir aber bestätigen, dass von einem Guten Wein noch keine Soße schlecht wurde. :muhahaha:

Und jedes gute Rezept Beginn mit: Man gebe dem Koch ein gutes Glas Wein. 🍷

Grüssle Volki
 
Zurück
Oben Unten