• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[vegetarisch] - [naja fast veg.] mit Käse gefülltes Gemüse und ein Rinderfilet für meine Mädels

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nachdem mein letztes Fest am vergangenen Wochenende nicht nur am Grill und Kochgeschirr Spuren hinterlassen hat, sondern auch an mir (ich hatte einen vollständig ausgewachsenen Gichtanfall, den ich medikamentös mit Tabletten, die heftige Nebenwirkungen haben (Vergiftungserscheinungen) behandeln musste), wird wohl in den nächsten Wochen deutlich weniger Fleisch und vor allem kein Alkohol von mir gepostet werden :sad:
Also habe ich mich heute aufs vegetarische besonnen. Mit Bergkäse und Schafskäse gefülltes Gemüse. Da ich meinen Mädels (zumindest den beiden kleinen) keinen vollständigen Fleischentzug zumuten will, war ich heute noch beim MdV und habe ein schönes Rinderfilet gekauft.
Hier mal die Zutaten:

IMG_5778.JPG

IMG_5780.JPG


Das Gemüse habe ich ausgehöhlt und das entfernte Fruchtfleisch mit Käse (einmal Bergkäse und einmal Schafskäse gemischt. Die Mischung wurde mit Sappore di maremma vom @Spiccy gewürzt, mit Zwiebeln und Knobi (leicht angeschwitzt) vermengt und dann wieder in die Fruchtkörper gefüllt:

IMG_5783.JPG
IMG_5785.JPG
IMG_5786.JPG

IMG_5788.JPG
IMG_5789.JPG
IMG_5791.JPG
IMG_5794.JPG
IMG_5795.JPG
IMG_5796.JPG

IMG_5797.JPG
IMG_5798.JPG
IMG_5799.JPG
IMG_5802.JPG


Das Filet habe ich gebunden und etwas (leider viel zu zaghaft) an einer Seite kreuzförmig eingeschnitten:

IMG_5803.JPG


Dann das Gemüse indirekt auf den Grill:

IMG_5805.JPG
IMG_5806.JPG
IMG_5807.JPG
IMG_5809.JPG


Dann kam das Filet auf die Sizzle:

IMG_5810.JPG
IMG_5814.JPG
IMG_5818.JPG


dann indirekt auf die Gridle:

IMG_5819.JPG
IMG_5815.JPG


nach ca. 1 Stunde Garzeit war das Gemüse fertig :

IMG_5820.JPG
IMG_5821.JPG


Das Filet beim Ruhen:

IMG_5822.JPG


und da ich eh nicht mitgegessen habe, konnte Göga heute endlich mal ein kompromissloses Steak genießen ( ihr ist es immer zu wenig und mir immer zu weit gebraten :D ) heute bin ich bis fast 60° C GT gegangen, was aber dem guten Fleisch nicht wirklich geschadet hat (ein Fitzelchen habe ich gekostet ):

IMG_5824.JPG


und hier mein Gemüseteller und mein Anschnitt:

IMG_5826.JPG
IMG_5827.JPG
IMG_5828.JPG
IMG_5829.JPG
IMG_5830.JPG


Fazit:

es hat mir super geschmeckt. Sappore di maremma ist einfach der Hammer. Ich werde wohl die nächsten Wochen mehr solcher Beiträge posten und sabbernd vor Euren Fleischberichten sitzen :sad:
 

Anhänge

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Ich werde wohl die nächsten Wochen mehr solcher Beiträge posten und sabbernd vor Euren Fleischberichten sitzen
Nur gerecht... ich sitze nämlich gerade sabbernd vor Deinem Gemüsebeitrag!
Steak ist was feines, aber so eine Gemüsekombo... das hat schon was!
Nur weiter so, ich harre der schönen Berichte die Du angekündigt hast.

...und weiterhin gute Besserung!

Glück Auf
 

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Klasse Michael. Schön, dass hier auch mal Gemüse so klasse zubereitet und abgelichtet wird. Man sollte schon darauf achten, besonders vom roten Fleisch nicht zu viel zu essen.

Ich wünsche dir gute Besserung.
 

Köpi Freund

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hab weder Gicht noch liebe ich es "nur Beilagen" zu grillen... Aber Dein Essen würde ich gern verputzen!!! Für mich aber mit nem Underberg danach...... Gehört einfach dazu....
 

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
Sehr fein das Gemüse. :thumb2:

Ich kann da sehr gut mit leben. :)

Wenigstens sind deine Fingergelenke nicht so in Mitleidenschaft geraten, dass du uns die Berichte noch tippen kannst.
Immer wieder klasse Bilder von dir.

grüssle
 

carmai24

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Du Armer. Hoffe, es geht dir bald wieder besser ohne die Killermedis.

Dein Gemüse sieht sehr gut aus :thumb2:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Dein Bericht ist ein sehr schöner Beweis, dass es auch ohne Fleisch sehr lecker sein kann !:thumb1:

:messer:

Gruß Matthias
 

Hot Iron

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Gute Besserung !
Ich häng hier mit Rücken rum.
Das ist zwar halb so schlimm ( hoffe ich ),
aber ich komm nicht zum Einkaufen.
Schöner Bericht !
 

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Hallo Micha,

absolut Großartig :thumb2:
Bei diesen Bildern läuft mir das Wasser im Mund zusammen, ich hätte gern probiert, auch ohne Fleisch:messer:

Und genau so großartig finde ich, das du diesen "Warnschuss" deines Körpers wirklich ernst nimmst und die Fleischzufuhr erst einmal reduzierst! Das kann auch nicht jeder...und zeugt von wahrer Größe :respekt:
 

Peter

Prachtbursche + Schinkengott
10+ Jahre im GSV
Servus Michael,
ich habs ja schon in einem anderen Thread gepostet, ich wünsche Dir wirklich gute Besserung, und vor allem, das Du deine Werte wieder in den Griff bekommst!
Also habe ich mich heute aufs vegetarische besonnen. Mit Bergkäse und Schafskäse gefülltes Gemüse
Du gehts absolut den richtigen Weg, und vor allem, Deine Gerichte sehen auch unwahrscheinlich appetitanregend aus. Da hätte ich ehrlich auch gerne mit Gemüse gegessen :messer:
heute bin ich bis fast 60° C GT gegangen, was aber dem guten Fleisch nicht wirklich geschadet hat
das sag ich auch immer. Ein gutes Rindersteak kann auch locker mit KT 60 Grad gegessen werden. Ich bin schon der extremere Typ, aber hab absolut kein Problem mit solchen Kompromissen!

Und stell bitte auch vegetarische Grill-Gerichte ein, das finde ich sehr spannend! Vor allem mit Deiner Qualität!
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Michael,

ein sehr schöner Gemüseteller :thumb1:

Da hätte ich gerne probiert
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

Oben Unten