• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Verbrennungen

dsdgs

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Ey Leute

Bin nur ich so blöd oder holen sich hier alle spätestens nach dem zweiten Grillen irgendeine Verbrennung?

gut die hälfte der "Unfälle" passieren mir aus richtiger Doofheit!
Beispiel gerade eben:
ich will schauen ob der Grill warm ist packe an den Deckel und streiche mit meine rHand auf dem nur warmen Deckel bis an die Stelle wo die Kohle brennt... Hallo??? Natürlich ist dort der Grill heiß! Schwups hab ich eine 1cm*0,5cm große Brandblase am kleinen Finger...
AAAARRRGG wie behämmert?!
Ich hab auch schon mal eben an den heißen Pizzastein gefasst, weil ich ihn zurechtrücken wollte!
Bin nur ich so blöd?


im Unterforum direktes Grillen, weil.... mein kleiner Finger sich gerade ziemlich direkt gegrillt anfühlt! ;-)
 

Grill em all

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ja! :gratuliere::evil::gratuliere:
 

DundD

Bundesgrillminister
Hast du kein Thermometer? :angel:
 

Jörn

Grillkaiser
Hahahahahahahahahahah ich schmeiß mich hier gerade weg vor lachen :D

Ich bin auch so ein Heini der gerne die logischen sachen logisch sein lässt und sich mal verbrennt!!!

Aber ich muss sagen das ich schon sehr an hitze gewohnt bin weil ich ein wenig trottelig bin.

z.B.: DO Deckel von Glut befreit, offenen DO aufm Tisch. Dann essen und später will ich das essen wieder abdecken mit dem Deckel der natürlich noch nicht ausgekühlt ist. Schön mit der nackten Hand zu greifen und juchuuuuu schreien :D
 

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Klares NEIN!

Beliebt:

Sich über die Kugel beugen und die Flügelmechanik bewegen. Zack verbrennt man sich den Arm an der Kugelwand

Deckel abnehmen, um mal eben zu kontrollieren. Griff nicht fest genug, Deckel legt sich auf den Unterarm! (Das heilt gerade bei mir.)

Und das besondere Extra:
Steaks in der Gusspfanne im Ofen garziehen, mit dem Topflappen anfassen und die Pfanne herausnehmen, abstellen. Kurz was Anderes machen und dann noch mal die Gusspfanne zurechtrücken - OHNE Topflappen!

AUA!

Grüßle und Tschöh!

Armin


@Kinder: NICHT NACHMACHEN!! DIESE STUNTS WURDEN VOM PROFI GEMACHT! :lach:
 

Flanders

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
AW: Verbrennungen

Fehlende Risikoaversion nennt man das.

Mein Lötkolben war auch 330°C als der Fteundschaft mit meinem Daumen schloss... Lernen richtig zu löten ist nicht nur schwer sondern tut auch weh.

Und die Stahlpfanne frisch aus dem Ofen hatte ich auch schon in der Hand. :rolleyes:
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Beim M.B hab ich nach ner guten Stunde mal an den GN Behälter gelangt, wo er die Glut aus dem Ramster reinfegt.

Ich kann Euch sagen:Ist nach ner Stunde immer noch heiss:devil:
 

Jörn

Grillkaiser
Beim M.B hab ich nach ner guten Stunde mal an den GN Behälter gelangt, wo er die Glut aus dem Ramster reinfegt.

Ich kann Euch sagen:Ist nach ner Stunde immer noch heiss:devil:
:D :D :D
Ich kann nicht mehr vor lachen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
Ich hab mal das Weber Sear Grate auf dem AZK vorgewärmt und wollte ihn ohne Handschuhe nach knapp 30 min runternehmen weil er ja an der Seite ordentlich übersteht und nicht direkt an den Flammen war. Guss hat , wie ich eigentlich wissen sollte, prima Wärmeleitungseigenschaften und ich hatte ein tolles Branding an der Hand. Hat ordentlich wehgetan und richtig übel gestunken nach verbrannter Haut. Das Muster hat aber zum Glück keine Narben hinterlassen sonst hätt ich jetzt lauter Rauten in der Hand :p

Grüsse Baschdi
 

Hundler

Eiskaltes Händchen
5+ Jahre im GSV
Nicht nur du mein Freund nicht nur du.....

Daumen1.jpg
 

Anhänge

enhuek

Metzgermeister
Auf der Arbeit ein Lager abziehen, geht nich, also warm ( leicht rötlich glühend)machen, bumm, lager ab, Abzieher und Hülse fliegen durch die Werkstatt. Drei Minuten oh, da liegt ja die Aluhülse auf dem Boden, mit der Du vorhin das Lager abgezogen hast, besser mal aufheben.....

Das Resultat:
ImageUploadedByTapatalk1359289139.498380.jpg


Schön wars, NEIN ! sowas passiert anderen auch!


Gruß Jens
 

Anhänge

OP
OP
dsdgs

dsdgs

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Es ist schön, das es auf der Welt noch andere Menschen gibt, die die gleiche Hingabe zum Grillen haben UND sich dabei scheinbar genauso blöd anstellen wie man selbst :lach:


:gs-rulez:
 

Grill em all

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
OK, ich gebs zu.... ich bin da auch der Held, vor allem im "mit Socken oder barfuß in Glutstückchen die aus dem AZK gefallen sind reintreten"!

Zum Glück passiert das im Winter seltener :metal:
 

enhuek

Metzgermeister
OK, ich gebs zu.... ich bin da auch der Held, vor allem im "mit Socken oder barfuß in Glutstückchen die aus dem AZK gefallen sind reintreten"!

Zum Glück passiert das im Winter seltener :metal:
Noch besser ist. wenn die sowas, oder ein Spritzer beim Schweißen oben in den Schuh fällt, das kriegst Du da garantiert nicht raus bevor es kalt ist.... und dann is alles zu spät.....
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Beliebt:

Sich über die Kugel beugen und die Flügelmechanik bewegen. Zack verbrennt man sich den Arm an der Kugelwand

Deckel abnehmen, um mal eben zu kontrollieren. Griff nicht fest genug, Deckel legt sich auf den Unterarm! (Das heilt gerade bei mir.)

Und das besondere Extra:
Steaks in der Gusspfanne im Ofen garziehen, mit dem Topflappen anfassen und die Pfanne herausnehmen, abstellen. Kurz was Anderes machen und dann noch mal die Gusspfanne zurechtrücken - OHNE Topflappen!
Armin, das ist nicht nur beliebt, das sind Klassiker..... :lol:

Kenne ich auch alle 3 zur genüge..... Hauptsächlich der, wenn man die Flügel an der Kugel dreht.
 
Oben Unten