• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Verbrennungen

Beim M.B hab ich nach ner guten Stunde mal an den GN Behälter gelangt, wo er die Glut aus dem Ramster reinfegt.

Ich kann Euch sagen:Ist nach ner Stunde immer noch heiss:devil:

Den hab ich auch schon des Öfteren gebracht.

Oder den DO mit heissem Wasser ausgespült, die halten die Hitze auch gut lang.
Ebenso die gusseisernen Steakpfannen. Selbst die griffe werden an der Stelle wo
man die Pfannen mit "anfasst" heiss.
 
Mir hat es letztes mal die Haare etwas abgefackelt (ich habe eigtl. recht kurze), als ich ein ziemlich dickes Ribeye gewendet habe. Ich habe es echt gar nicht gemerkt, es gab auch nur ganz kurz eine kleine Stichflamme, aber die andern haben gelacht als ich ins Haus gekommen bin. Dann schaue ich in de Spiegel...
Sehe ich dass meine Haare vorne an der Stirn ganz eingekräuselt waren :)
Naja, nach dem Waschen hat man fast nix mehr gemerkt, aber gestunken hat das wie blöd :)
 
Heizschlange oben im neuen BO rockt auch ganz gut wenn man nicht drandenkt.
2x6 cm Narbe als dauerhaftes Andenken erhalten.

Gruß
Tom
 
ich musste schmerzhaft feststellen, das es aktuell nicht sehr schlau ist den Fingerprintsensor am Notebook mit dem kleinen Finger zu entsperren:
attachment.php


Funktionieren tut es aber noch .... ;-)

IMG_20130128_093152.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20130128_093152.jpg
    IMG_20130128_093152.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 1.277
ich musste schmerzhaft feststellen, das es aktuell nicht sehr schlau ist den Fingerprintsensor am Notebook mit dem kleinen Finger zu entsperren:
attachment.php


Funktionieren tut es aber noch .... ;-)

Wie geht das denn ????:lolaway:

Gruß
Tom
 
morgens um 5Uhr - schlaftrunken auf dem Weg zur Kaffeemaschine, vor der Kaffeemaschine steht ein Reiskocher, an dem Tag sind 3 Reiskocher in Betrieb, ich nehme meine Tasse greife über den Reiskocher und stelle meine Tasse in die Kaffeemaschine - autsch tut das weh - weil der Reiskocher ist in Betrieb, und heißer Dampf entweicht durch die Dampföffnung und ich halte gerade meinen rechten Unterarm in den Dampfstrahl :crazywjm: Guten Morgen:eek: und schlagartig hellwach

Direktes Grillen > Verbrennungen - ups falscher Fachbereich, passt aber auch so
 
Bei mir hats vorletzten Sonntag geklappt.

Kohle im AZK gezündet. Dann ab damit aufs Rost. Kurz gewartet Deckel drauf und aufheizen. Dann so nach ca. 5 min. Mh, die Temperatur ist aber nicht so dolle. Also über die Glut gebeugt ein bisschen gepustet so wie früher. Die kleinen blauen Flammen fangen an zu lodern dann die Richtung geändert und nochmal kräftig gepustet. Dann haben wohl die Gase durchgezündet und ich hatte danach ein paar Wimpern und Augebrauen weniger. Gut das Schnee lag. Der kühlt so schön :evil:

Gruß Timbo
 
Steaks in der Gusspfanne im Ofen garziehen, mit dem Topflappen anfassen und die Pfanne herausnehmen, abstellen. Kurz was Anderes machen und dann noch mal die Gusspfanne zurechtrücken - OHNE Topflappen!
:prost:

Bei mir war es keine Gußpfanne, sondern eine Stahlpfanne ... der Rest mindestens genauso deppert.

Nur habe ich in meiner allesheilenden Hecktik die Pfanne nicht nur ein bisschen zurechtrücken wollen, sondern hatte sie so richtig satt in der Hand, da ich sie auf den Tisch stellen wollte.

Als ich merkte, dass das heiß ist, war es zu spät, einfach loszulassen... da wär ja das gute Steak auf dem Fußboden gelandet - neeee... da leidet man lieber! :D
(Fragt mal meine Freundin... SCHAAATZ - EISAKKU WECHSELN SCHNELL)
 
letzten Sommer bei Schwiegervater am Aldi-Säulengrill gestanden. Der strahlt die Hitze nicht nur nach oben Richtung Rost sondern auch gut nach vorne raus. Und da mein Currywurst-Endlager auch ein gutes Stück in richtung Grill ragt hatte ich ohne den Grill selber zu berühren durch das T-Shirt hindurch einen tollen "Sonnenbrand"

Die Finger hab ich mir noch nicht so richtig verbrannt. Dafür schonmal eine Mülltonne fast abgefackelt mit abgekühlter Asche (dachte ich zumindest)
 
Grillhandschuhe verlegt - den Rost samt Pizzastein nach 1 Stunde aufheizen mal kurz anheben um einen AZK Briketts nachzufüllen muß doch auch mit normalen Arbeitshandschuhen gehen.... Geht, aber nicht nur die Arbeitshandschuhe hatten einen schwarzen Streifen vom Griff des Grillrosts sondern auch meine Finger die in den Handschuhen steckten. Sch......ööööön wenn der Schmerz nachlässt!

Lärry
 
Da hier ja auch Arbeits- und nicht nur Grillunfälle erzählt werden schreib ich auch mal was dazu.

Ich sollte vor einigen Jahren an einer Lötmaschine ein Zinnprobe entnehmen, und diese zur Analyse an ein Labor schicken.
Also bewaffnet mit Schöpfkelle, einer Gießform, Schutzbrille und Hitzeschutzhandschuhen an die Lötmaschine gestellt. Verunreinigungen vom flüssigen Zinnn weggeschoben, die Kelle gefüllt, und das flüssige Zinn in die Geißform aus Stahl gegossen.
Ich schaue zu, wie das Zinn in dem Stahlklotz erstarrt. Als es dann fest ist, lege ich die Kelle vorsichtig (die ist ja auch sehr heiß) beiseite. Nehme die Brille ab, ziehe die Handschuhe aus, nehme die Gießform und will zum Schreibtisch.
Weit kam ich nicht. Die Erkenntnis, das Lötzinn auch im festen Zustand heiß ist war schneller.:burn:

Viele Grüße
Sven
 
Noch besser ist. wenn die sowas, oder ein Spritzer beim Schweißen oben in den Schuh fällt, das kriegst Du da garantiert nicht raus bevor es kalt ist.... und dann is alles zu spät.....

...und genau darum schweisse ich grundsätzlich nur mit GSV-Sicherheitsschuhen.... einmal mit dem Fuß geschnippst und der Schlappen samt Schweissmaus ist weg.... :angel:

Schade, dass man Reflexe nicht immer so gut steuern kann... Knotenbleche in einen Rahmen geschweisst, Brenner weggelegt, an den Rahmen gedozzelt, der Rahmen will umfallen und der Greifreflex führt die Hand natürlich zielgenau an die frisch geschweissten Knotenbleche.... Roch zwar ganz lecker, aber das "Deppensiegel" trage ich immer noch in der Handfläche....
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Thread, jetzt entdeckt, und mich königlich amüsiert !

Sitz tränenlachend in der Arbeit, und keiner weiss warum - herrlich!

Zum Glück hab ich sonst (noch) nichts hinzuzufügen.
 
Lagerfeuer mit ordentlich gespaltenem Buchenholz,
(Breite des Lagerfeuer etwa 2 m, Höhe etwa 1,6 m)

gehe am Feuer vorbei, Wind dreht plötzlich und diese hochlodernte Feuerfackel zieht über mich:
Augenwimpern und Augenbrauen voll weggezischt
und die Kopfhaare fangen an zu Brennen.

Den Kopfhaarenbrand konnte ich mit den Händen löschen.


Und dann dieser Geruch ...



Später, als ich nach Hause kam,
der Blick meiner lieben Ehefrau :blinky: und diese Frage,
auf die ich schon gewartet habe:

"Was ist dir denn passiert?"


Gruß
Peter




PS:
Und was lernte ich daraus:
Auch wenn der Wind günstig weht,
zum Pinkeln gehen immer weit weg vom Feuer gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ODC-Thermometer raus aus dem Braten, durch die Lüftungslöcher gezogen und abgelegt. Natürlich waren die Handschuhe an. 10 Sekunden später das Thermometer wieder angefasst. Natürlich waren die Handschuhe aus.

HEISS !!! :burn:
 
Wer nicht heiß fassen kann, kann auch nicht heiß lieben! :wech_hr:
 
Schöner Thread.
Ein Freund von mir hatte seinen selbstgebauten Säulengrill entzündet. Die Kohlen in der Mitte waren schon ordentlich am glühen, am Rand aber nicht. Dachte ich zumindest. :patsch: Habe also kurzerhand ein großes Stück vom Rand aufgehoben und wollte es in die Mitte legen. Dumm nur, dass gerade dieses Stück kurz vorher von der Mitte runter gekullert war und die glühende Seite unten lag.
Habe dann ziemlich schnell wieder losgelassen und meine Hand im Schnee gekühlt.
Mein Gesicht bei der Aktion war wohl unbezahlbar.
 
Zurück
Oben Unten