• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Verbrennungen

Wird das mit dem Fingerprintsensor noch aufgeklärt, oder habe ich das überlesen ?
 
Wird das mit dem Fingerprintsensor noch aufgeklärt, oder habe ich das überlesen ?

Ich Schätze er meint nur das es mit der Brandblase schmerzhaft war den Sensor zu benutzen.

Und weil ich gerade sowieso hier schreibe:

Bei meinem ersten Fondue mit Öl und Fleisch hab ich die Fonduegabel aus dem heißen Öl gezogen, kurz in Sauce getaucht und..... In den Mund geschoben. Ihr könnt mir glauben, es hat mir danach nicht mehr geschmeckt. :burn:
 
AW: Verbrennungen

Mein gestriges, dem WLAN Thermometer dargebrachtes Lötkolben-Opfer:

uploadfromtaptalk1362472125374.jpg


Links die Platine, rechts Lötkolben und Seitenschneider und dann das Kabel zu kurz.

Hat etwas nach Krustenbraten gerochen....


Alles für den Club!

Grüßle und Tschöh!


Armin
(Mobil)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1362472125374.jpg
    uploadfromtaptalk1362472125374.jpg
    34 KB · Aufrufe: 1.691
Hat etwas nach Krustenbraten gerochen....


Alles für den Club!

Dann können wir ja festhalten, dass mit einem Lötkolben keine Pop-Kruste erreicht werden kann.

quod erat demonstrandum..... :lol::lol:

Danke Armin, dass Du Dich geopfert hast. :D:D:D:D
 
@Frank und Dingogriller:
Eine Brandblase auf dem Finger, der für den Fingerprintsensor am Notebook benötigt steigert das Schmerz empfinden beim Kopflosen entsperren des PC's!

meine Erfahrung mit Brandblasen hat übrigens gezeigt, das ein leichtes Anstechen und "Wasserlassen" angenehmer ist. Danach einfach nix machen! nicht pulen oder schneiden.
 
Noch besser ist. wenn die sowas, oder ein Spritzer beim Schweißen oben in den Schuh fällt, das kriegst Du da garantiert nicht raus bevor es kalt ist.... und dann is alles zu spät.....
Oder es dir aufm rollbrett unterm Auto liegend im bauchnabel liegenbleit:hammer::hammer::hammer:
Schon zweimal passiert was machen bauchnabel vergrössern oder fingerspitze verbrennen;-(
 
Oder es dir aufm rollbrett unterm Auto liegend im bauchnabel liegenbleit:hammer::hammer::hammer:
Schon zweimal passiert was machen bauchnabel vergrössern oder fingerspitze verbrennen;-(

LOL... bis der Handschuh ausgezogen ist, ist der Bauchnabel eh durch. :D

Mir sind mal beim Überkopfschweißen mit gestreckten Armen einige Klumpen in den Ärmel, dem Arm entlang an der Achsel vorbei, diagonal über den Rücken in der Kimme gelandet... Ist Jahre her, die Narbe sieht aus wie eine Schußverletzung... am Arsch. :D
 
Das fuktioniert auch vorne rum.....
Ham war beide schöne Seiten:hammer:
 
Jaja, und man sollte gar nicht glauben, zu welch hektisch-eleganten Bewegungen man fähig ist, wenn sich so eine Schweißperle ihren Weg bahnt. Eine Weltmeisterschaft im Bauchtanz ist ein Dreck dagegen. Ich hatte zwar bisher weder eine im Nabel noch in der Kimme, aber von Brust bis Knie kenne ich das Gefühl auch :D
 
Wenn ich sonnst auch nen bewegungslegastheniker bin, aber dann kann auch ich tanzen...
 
Ein Klassiker, der bei mir Weihnachten fast immer geklappt hat :lol: - Am 01. Feiertag gibt es generell Gans zum Essen - Ich mache die meistens NT. Also an Heiligabend zu später Stunde und guten 2 Promille auf dem Kessel den Ofen auf 225 Grad aufheizen und den Vogel für 30 Min da reingeschoben. Dann Ofen runter auf 80 Grad und den Vogel gewendet - Tja dann beim rausholen vom Bräter schön an die Seite vom Grillraum oder den Rost gekommen da die Koordination nicht mehr so 100%ig ist und ich mal wieder vergessen habe, daß die 80Grad zwar eingestellt aber die Backofentemp. trotzdem noch bei ca. 200 Grad ist.

Seid zwei Weihnachten habe ich einen Backofen mit Auszug, da hat es bisher ohne Unfälle geklappt. Wenn ich schon nichts dazulerne, dann wengistens Sachen kaufen, die helfen das zu Vermeiden :lol:

Gruß
Frank
 
Das hat zwar nicht mit Hautverbrennungen zu tun aber es hat was. Zur Vorgeschichte:

Ein Kumpel von mir hat zu Weihnachten einen kleinen Weber bekommen. Heute eingeweiht( Viel zu spät, der hatte an Heiligabend noch glühen müssen). Dann wollte er wohl aus seinem OTO einen OTP machen. Seht selbst die Bilder. Ich hab mich sehr amüsiert als ich das gesehen habe. Seine Frau fand das auch zum lachen gab aber als Verteidigung für ihn an "Er hat Wasser rein getan"

ImageUploadedByTapatalk1362788745.905545.jpg

ImageUploadedByTapatalk1362788757.061627.jpg


Gruß Timbo
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1362788745.905545.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1362788745.905545.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 1.153
  • ImageUploadedByTapatalk1362788757.061627.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1362788757.061627.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 1.105
Zuletzt bearbeitet:
mein Portionierer sieht auch so aus!
hab nur mal kurz die Ascheschale geleert.... naja und natürlich sind in der Zeit zwei fette glühende Kohlestücke durchs Plastik "gefallen"
 
Karamelbonbons mit Fingerkuppen-Geschmack

Schon mal den Finger in geschmolzenen Zucker getunkt? Das passiert, wenn man die restlichen Zuckerklumpen mit nem Kochlöffel kleinkriegen will und abrutscht...

Verbrennungen gehören dazu.

Eigentlich sollten wir analog zum Tischler-Gruß einen GSV-Gruß erfinden.

5-Bier-fuer-die-Maenner-vom-Saegewerk-%257C-bier-%257C-flatrate.png
 

Anhänge

  • 5-Bier-fuer-die-Maenner-vom-Saegewerk-%7C-bier-%7C-flatrate.png
    5-Bier-fuer-die-Maenner-vom-Saegewerk-%7C-bier-%7C-flatrate.png
    6,7 KB · Aufrufe: 463
Schon mal den Finger in geschmolzenen Zucker getunkt? Das passiert, wenn man die restlichen Zuckerklumpen mit nem Kochlöffel kleinkriegen will und abrutscht...

Das war vermutlich eine meiner schlimmsten Brandwunden (wobei ich den karamellisierten Zucker vom Holzlöffel abbekommen habe).

Schlimm war allerdings auch die 220° C heiße Pfanne welche ich intelligenterweise mit der bloßen Hand aus dem Ofen gezogen habe (pure Gewohnheit weil der Griff ja normalerweise nicht ganz so heiß ist ^^).

Auch nicht ohne weiteres war die Verbrennung am kompletten Unterarm beim Wechseln vom heißen Frittierfetteimer ;) (allerdings nicht so heiß und schmerzhaft wie die vorher genannten, vielleicht war's aber auch einfach eine Verbrennung 3. Grades ^^).
 
Zurück
Oben Unten