• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Verkaufsportal WLAN Thermometer Nano

Neu Anleitung: Bitte die gesamte aktuelle (letzte) Liste + diese Anleitung kopieren, im neuen Beitrag einfügen und sich ganz unten selbst eintragen! User werden vom Händler aus der Liste gelöscht sobald die Ware in der Post ist! Falls ihr noch keine PNs schreiben könnt (weniger als 15 Posts), bitte zusätzlich eine Mailadresse angeben. Danke!

aktuelle Preise:
Bausatz (Nano-Platine V1+ und alle Elektronikteile zum selber bestücken) für 50 € (LITE-Edition) oder 62 € (PRO-Edition) inkl. Versand
bestückte Nano V1+ für 62 € (LITE) oder 81 € (PRO) inkl. Versand
komplette Nano V1+ für 80 € (LITE) oder 99 € (PRO) + Versand

In der Nano V1+ LITE-Edition ist keine Pitmasterschaltung verbaut. Die PRO-Edition benötigt zum Betrieb eines 12V-Lüfters keine zusätzliche Hardware wie den Cuboid.

Gehäusefarben:
- Boden: schwarz
- Deckel: siehe Lieferanten

Lieferanten:
1) s.ochs, verfügbare Farben: neon-rot, neon-grün, neon-orange, transparent-grün, transparent-rot, transparent-blau, transparent, rot, hellfire-rot, cyan, dunkelblau, gelb, anthrazit
2) Binoffline, verfügbare Farben: neon-rot, neon-grün, neon-orange, neon-gelb, transparent-grün, transparent-orange, transparent, rot, cyan, blau, grün, magenta, anthrazit, gold, weiß

Folgende Personen wurden von s.ochs kontaktiert:

Für die nachfolgenden User sind die o.g."Lieferanten" zuständig:
303)
 
Hi,
gibt es die aktuelle Version V3 auch als "Bausatz (Nano-Platine V3 und alle Elektronikteile zum selber bestücken)" ?
Ich hätte Interesse
VG
 
Schreib mich einfach mal per Mail an. Adresse ist in der BOM ganz unten: Link
Kannst entweder das Kit haben und holst dir die restlichen Bauteile aus dem Mouser-Warenkorb selbst oder auch alle Bauteile, bekommen wir schon geregelt.
Erfahrung im Löten von SMD-Bauteilen wär gut, als Einstiegsprojekt in SMD ist es nicht so geeignet.
Gruß
Steffen
 
Hallo,
bin jetzt erst auf diesen Threath gestoßen, da mein Funkthermometer den Geist aufgegeben hat. Ist es noch möglich, das Thermometer als Fertiggerät zu erwerben?
 
Moin, suche auch aktuell nach einem WLAN- und Cloud-fähigen Thermometer und bin aufs WLAN Thermo gekommen. Hat jemand ein Mini oder Nano zu veräußern? Idealerweise mit vier Sonden.
 
Hey, habe gesehen es gibt hier nen tolles WLAN Thermometer. Ich würde gerne ein - zwei Bausätze kaufen und selbst bestücken. 3D Drucker sowie Erfahrung im Bereich SMD löten sind vorhanden. Esp32 mit Pitmaster sind mir wichtig. Hat jemand evtl. noch Teile?
 
Ich habe auch noch ein mini v2 abzugeben, da ich mir das v3 bestellt habe. Das v2 hat noch den Raspberry drin. Gehäuse hat ne kleine macke. Sonst ist aber alles Top.
 
Hallo zusammen,

hab leider mein Display des Nano V1 beim Spanschwein grillen abgekocht.
Weiß jemand wo ich so eins herbekomme bzw. hat einer noch eins rumliegen?

Gerne per PN.

Danke und Grüße
 
Zur weiteren Steigerung des Komforts, möchte ich meinen Masterbuild mit einem Wlan Thermometer + Lüfter ausstatten. Anwendungsgebiet werden gelegentliche Longjobs sein. Dabei brauche ich bis max. 3 Temperaturfühler. In Summe dachte ich an ein Wlanthermo MiniV3 Set. Brauche ich da neben dem BBQ Guru Universaladapter und einer Powerbank noch irgendwas anderes oder habe ich dann alles beisammen? Kann man da jede beliebige Powerbank nutzen (hab mich noch nie mit den Dingern beschäftigt)?
 
Die Mini-Baureihe hat einen etwas höheren Grundstromverbrauch (etwas über 100 mA, ohne Lüfter) als das Nano. Somit besteht die Gefahr, dass die Powerbank durch ihre "Smartfunktion" abschaltet hier nicht. Beim Nano V3 lässt sich zudem ein Powerbank-Wächter aktivieren, der durch Modulation der CPU-Leistung einen höheren Stromverbrauch generiert.
Ansonsten musst du nur auf die Größe der Powerbank achten. Mit 10 Ah kommst du in der Regel aber durch jeden LongJob.
 
Hat sich da was geändert? Wie schalte ich den Wächter denn beim Nano ein?
 
Über den RecoveryMode importierst du folgenden Befehl in den Speicher:
kPbGuard:{"enabled":true,"low":5000,"high":1000}
Die low- und high-Werte sind Zeiten in Millisekunden. Low und high wechseln sich ständig ab. Während "high" ist die Stromaufnahme erhöht. Jede PB ist etwas anders, mit den Werten oben deckt man aber das meiste ab. Schaltet eine PB erst sehr spät in die Smart-Funktion, kann man theoretisch low verlängern und somit den Verbrauch senken (wir reden hier aber von wenigen mAh).
Geht aber nur beim Nano V3, also einem ESP32-Gerät.
 
Steffen, jetzt verlangst du aber was von mir. Was ist denn der Recovery Mode und wie importiere ich Befehle?
 
Zurück
Oben Unten