• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Verrauchte Grüße aus Franken

BBQ Klaus

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo alle zusammen,

bin als Gast schon sehr lange beim Grillsportverein unterwegs und hab immer gute Tips und Rezepte gefunden.

Bin mitte vierzig und bisher nur Schnellgriller gewesen.
Nun möchte ich etwas mehr Geselligkeit in die Zubereitung der leckeren Speisen bringen.
(Meinen gewählten Namen muss ich mir erst noch verdienen)

Habe vor kurzen einen XXL Smoker mit Räucherkamin in der Bucht erstanden und bin mir sicher ein paar Fragen zu haben.
(Bitte nicht gleich mit dem Wendehaken kommen, ich werde vorher immer die Suchfunktion verwenden.)

Aber ich bin mir sicher die meisten Fragen sind bereits von euch beantwortet,
denn so eine lebhafte Gemeinschaft mit so viel Leidenschaft findet man sehr selten im Netz.

Werde mich jetzt mit dem MmV in Verbindung setzen um Rips und Lende zu ordern.


Viele Grüße aus Franken
Klaus

PS: Ist gefüllte Lende im Speckmantel zu gewagt als erstes Projekt???:blinky:
 

heavy duty

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
ja noch einer....:sonne: die Frankenfraktion wird immer größer :devil:

Herzlich Willkommen
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Klaus,

herzlich Willkommen und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg

:prost:
 

Ander

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo aus Mittelfranken und viel Spaß im GSV

:prost: Andy
 

HMSmily

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Ein fröhliches Hallo aus dem Rhein-Sieg-Kreis!

Gruß - Wolfgang
 

gategirl

Grillkaiser
Herzlich willkommen aus dem Münchener Westen!

Viele Grüße

Moni
 

bierwurst-Franken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sers aus Nürnberg Klaus,

bei der gefüllten Lende musst Du nur darauf achten, dass:

1. ohne Thermometer: bei einem kleinen Test-Anschnitt nur noch durchsichtiger Fleischsaft herauskommt

oder

2. mit Thermometer: Kerntemperatur immer im Fleisch und nicht in der Füllung messen.

Grüße

P.S. Rippchen gehen immer! Wenn Du Dir was Gutes tun willst, hol Dir mal die Rippen von der Halleschen-Sau (gibts bspw. bei Metzger Wolf in Nürnberg, Bucher Str.).
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten