• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Versuch 10 KG Pulled Pork auf dem Aldi Ei

Doch habe mir eine Tepsi Ø 36 cm - H 4,5 cm besorgt.
Leider passt durch die Höhe das untere Rost nicht mehr
 
Vorsichtig sein! Ist mir noch nie gerissen aber ich fasse immer mit Handschuhe unten drunter...
Mir schon, das ist echt unlustig! IMMER Handschuhe tragen!

Ich lasse die gusplatte weg... weiß aber nicht ob dein Ei die Hitze dann unten gut ab kann... monolith hat da unten noch ne extra Platte...
Habe die Platte im Joe Jr anfangs drin gelassen. War echt Kacke :thumbdown: Seit die Platte draussen ist klappt es wunderbar. Entweder oder. Habe übrigens darauf verzichtet unten was in den Grill zu legen wie es bei Monolith der Fall ist

Könnte es sein, dass du dir mit den Tropfschalen einfach den Weg der heißen Luft nach oben ziemlich zugebaut hast? Dann zusätzlich oben noch die 4 Nacken. Da war der Wärmestrom einfach sehr eingegrenzt, daher auch die unterschiedlich heißen Zonen. Mit nur noch einem Nacken konnte die Luft besser zirkulieren, daher dann auch die gleichmäßigere Hitze-Verteitung. Nur so eine Idee.
Wenn man das Setup sieht ist es sehr arg zugebaut. Mit der runden tepsi Schale hat @D2C alles richtig gemacht wenn er noch die
anwirft dann wird es wunderbar.

Die Gussplatte ist überflüssig.
Die Asche verstopft die Löcher und du hast keine richtige Zirkulation mehr.
Genau das hatte ich auch !

Beim nächsten Versuch läuft das besser ;) ich drücke dir ein Däumchen @D2C
 
@D2C
Ich finde es toll das du hier nochmal in der Runde nach Verbesserungen / Änderungen für das Setup fragst. Und ich finde es echt toll wie hilfsbereit hier alle sind. Eine tolle Gemeinschaft!

Ja, und seit ich einen Kohlekorb benutze habe ich die Gussplatte auch verbannt. Der Luftstrom ist so wesentlich besser zu regulieren und die Asche verstopft nicht so schnell die kleinen Löcher vom Gussrost.
 
@D2C
seit ich einen Kohlekorb benutze habe ich die Gussplatte auch verbannt. Der Luftstrom ist so wesentlich besser zu regulieren und die Asche verstopft nicht so schnell die kleinen Löcher vom Gussrost.
Monolith empfiehlt soweit ich weiß in der Bedienungsanleitung die Gußplatte herauszunehmen, wenn der Kohlekorb verwendet wird.
 
Moin @all,

ersteinmal schön Dank für eure Unterstützung und Tips:thumb1:.
Mit der Flex die Schale kürzen ist ne gute Idee, bin leider nicht vertraut mit diesem Gerät.
Mir würde daher eine Schale gefallen die direkt da rein passt.
Hat zufällig einer das D&C System von Wills? Wenn ja welche Tropfschale passt da oder ist flexen die einzige Möglichkeit?

Ja, und seit ich einen Kohlekorb benutze habe ich die Gussplatte auch verbannt
Du hast das Blaue AuplexEi wie ich in verschiedenen Posts von dir gelesen habe.
Das sollte ja fast so sein wie das AldiEi, also muss ich mir keine Gedanken machen das eventuell ohne Guss-Platte der Boden vom Ei reißt.

VG Andreas
 
muss ich mir keine Gedanken machen das eventuell ohne Guss-Platte der Boden vom Ei reißt.
Ich glaube diese Angst brauchst du nicht haben. Selbst Pizza bei 400-450 Grad über eine Stunde haben im Ei noch nix angerichtet.
 
@waltherman es ist eine Tepsi Ø 36 cm - H 4,5 da müssen gut 2,5cm von ab.
 
Der Boden wird s hin recht heiß das Ei sollte auf jeden Fall von unten Luft bekommen ... eben Füße haben oder ein offenes Nest... meinen Junior habe ich mal auf eine Fliese gestellt ... die ist von der Hitze gesprungen...
 
Hallo @D2C , bei Thomas Phi..ips gibt es auch ein Serviertablett von 35 cm mit knapp 2,3 cm Höhe für unter 4 Euronen. Du kannst aber auch mal nach Pizzablechen unbeschichtet schauen. Da habe ich mir noch eines mit knapp 40 cm für den Kamado Joe geholt. Finde ich für mich perfekt.

Gruß Andy
 
Monolith empfiehlt soweit ich weiß in der Bedienungsanleitung die Gußplatte herauszunehmen, wenn der Kohlekorb verwendet wird.

Nö, siehe Anhang ;)
60032B26-B0BE-4D14-AE12-30F61B734ECD.jpeg
 
Zurück
Oben Unten