• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vertical Insulated Reverse-flow Smoker

Mach mal Fotos von der Dichtschnur.

Wie dicke ist die Dämmung?

Also Fotos den Details würden mich interessieren.


Kabeldurchführung brauchst du dir keine Sorge zu machen. Seitlich oder oben durch die Tür.
 
Auf dem Lackierfoto ist die Dichtschnur schon oben, kann aber heute oder morgen noch Detailfotos machen.

DIe Dämmung ist 2 (oder 2,5?) cm.
 
So, nach langer wartepause habe ich ihn nun zum ersten mal eingeheizt.

130° erreicht (leider das max meiner Thermometer), dann zugedreht was die Kohle erstickt hat. 24 Stunden später war er innen noch fühlbar wärmer als außen.

Muss jetzt erst einmal die GN-roste kaufen.
Ich überlege mir noch oben ein paar Haken einzuschweißen falls ich mal etwas reinhängen wollte.

Daniel

DSC_0290.JPG


DSC_0291.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0290.JPG
    DSC_0290.JPG
    348,4 KB · Aufrufe: 320
  • DSC_0291.JPG
    DSC_0291.JPG
    282,4 KB · Aufrufe: 297
Zurück
Oben Unten