• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Verzweiflung

heiko031178

Militanter Veganer
Hallo liebe Griller.
Ich bin echt hart am Verzweifeln.
Will mir einen Gasgrill zulegen, welcher max 400€ kosten darf. Er sollte aber bitte über Gussroste verfügen welche nicht emailliert sind und er sollte bitte aus Edelstahl bestehen.
Kommt mir jetzt aber bitte nicht mit WEBER oder NAPOLEON. Ich weiss...das Non Plus Ultra. Aber es muss doch auch realisierbare andere Produkte geben.
Bin euch dankbar über Anregungen.

P.s. habe dieses hier gestern schon bei Facebook in einer Gruppe geteilt und auch einige gute Antworten bekommen.
Habe nun den ZUNDA Gasgrill MGG-331 Pro in die engere Auswahl genommen, nur leider finde ich keine Testberichte oder dergleichen. Eventuell könnt ihr mir etwas weiter helfen oder auch neue Vorschläge machen.
 
Was möchtest du denn Grillen?
Direkt? Indirekt? Hast du eventuell schon einen Kohlegrill?

P.S. Auch bei den "Großen" gibt es bezahlbares.

Schau dir mal den Napi Travel Q an
 
da ich bisher lediglich auf Holzkohle gegrillt habe und nicht wirklich experimentierfreudig war kann ich zu der Art des grillens nichts sagen.
Möchte auf jedenfall einen neuen kaufen und nichts gebrauchtes
 
bei einem Weber Q hast du auch nach 4Jahren noch den gleichen Spaß....
Bei einem China Bomber für 400 nach 4 Jahren einen neuen...
Ausser Napoleon, Weber und Outdoorchef kenn ich nichts mit Qualität in der Preisklasse!

Tipp; Kauf dir einen gebrauchten Weber Q, die stehen sehr häufig in den Kleinanzeigen bei ebay drin... für 300-400€ bekommst du da schon den Q3xxer den kannst du nächste Saison wahrscheinlich für den gleichen Preis wieder verkaufen und dir dann einen größeren (wenn es denn was größeres sein soll) kaufen.

Wo kommst du denn her? Ggf. kann man dir ja den vor Ort zeigen...
 
Hallo liebe Griller.
Ich bin echt hart am Verzweifeln.
Will mir einen Gasgrill zulegen, welcher max 400€ kosten darf. Er sollte aber bitte über Gussroste verfügen welche nicht emailliert sind und er sollte bitte aus Edelstahl bestehen.
Kommt mir jetzt aber bitte nicht mit WEBER oder NAPOLEON. Ich weiss...das Non Plus Ultra. Aber es muss doch auch realisierbare andere Produkte geben.
Bin euch dankbar über Anregungen.

P.s. habe dieses hier gestern schon bei Facebook in einer Gruppe geteilt und auch einige gute Antworten bekommen.
Habe nun den ZUNDA Gasgrill MGG-331 Pro in die engere Auswahl genommen, nur leider finde ich keine Testberichte oder dergleichen. Eventuell könnt ihr mir etwas weiter helfen oder auch neue Vorschläge machen.

Wenn ich mir den bei Amazon anschauen, dann sehe ich einen Grill mit Wanne aus Stahlblech, da ist nur die Haube aus Edelstahl, da wirds dann nicht rosten sondern an der Wanne...

Ansonsten: Das Gute liegt so nah
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/entscheidung-ist-gefallen-zunda-mgg-331.275329/
 
Ich würde auch einen Weber Q 3xxx oder Napoleon Travel Q empfehlen. Für indirektes und LongJobs würde ich dann den Kohlegrill nehmen.

Auch nicht schlecht wäre der BK Gem 320. Der liegt 40€ über Budget. Hier bist du aber deutlich flexibler
 
Weber und Napoleon sind natürlich immer zu empfehlen, das ist keine Frage. Für mich ist Weber etwas überteuert, das ist aber subjektiv.
Rösle irgendwo im Angebot bekommt man schon mal für schmales Geld.
Doch schlussendlich bleiben die Fragen: Wofür der Grill, wieviele Leute, wie oft ....usw.
All diese Dinge spielen eine Rolle...brauchts nen Backburner, ne Sizzlezone oder oder oder...
Alles geht über in einen ganz ganz tollen Preis..
Da hier aber scheinbar nicht über Highend gesprochen wird, sondern über Grillen ...ich hab nen ODC....schau mal da..
Kann ich nur empfehlen ...ABER: der Pflegeaufwand gegenüber Geräten die das drei - bis Vierfache kosten ist etwas höher.
Die sportliche Leistung jedenfalls ist da und der Preis doch deutlich näher an deiner Traumvorstellung...
Und bitte Hände weg von irgendwelchen preislich attraktiven Baumarktsangeboten oä.
 
Da ich noch suche, bin ich heute auf den hier gestoßen....
Gasgrill MAXXUS® BBQ CHIEF 8.2
Kennt den jemand und kann berichten?
Bin mittlerweile auch gewillt 450€ auszugeben. Das ist aber auch Ende der Fahnenstange
 
das ist ein wunsch gewesen weil ich so von leuten beraten wurde, welche schon ewig grillen. sollte das nicht der fall sein, das reine gussroste besser sind, streiche ich diese einschränkung wieder.
 
Schau dir mal den broil King Royal 320 an bei obi.de auf der Homepage mein Schwager hat sich den geholt ist ein guter Einsteiger Grill sonst würde ich dir auch raten was gutes gebrauchtes Q3XXer zu kaufen
 
das ist ein wunsch gewesen weil ich so von leuten beraten wurde, welche schon ewig grillen. sollte das nicht der fall sein, das reine gussroste besser sind, streiche ich diese einschränkung wieder.

ich denke es wird verdammt schwierig überhaupt einen Grill mit Gussrosten ohne Emaillüberzug zu finden.
Mir fällt gerade nur dieser ein:
https://www.amazon.de/dp/B00009Q14I/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_ikr-yb3N5YEZ8

(so was hatte ich auch mal - vor 35 Jahren?. Stand nach der Erstbenutzung eine Nacht draußen und ging dann zum Schrott. Aber schön orange war da :) )
 
Zurück
Oben Unten