• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

VI. OT Moritzburg 24. - 27.8.2023

Scharbil

Zwiebelkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo,

auch die fünfte Auflage des Moritzburg-OT hat allseits Anklang gefunden und es bestand Einigkeit, das OT im Jahre 2023 wieder an den Start zu bringen. Hier also die Ankündigung für das VI. OT Moritzburg. Unsere Wiese hatten wir ja schon nach dem OT reserviert und soweit ich weiß, ist der eine oder andere Sportsfreund auf dem Campingplatz auch schon angemeldet.

Termin, Allgemeines
Das Treffen findet offiziell statt von Donnerstag, den 24.08.2022 bis Sonntag, den 27.08.2022. Offiziell schreibe ich deswegen, weil in den vergangenen Jahren viele schon am Wochenende zuvor angereist sind. Dieses Jahr bekommen wir die Wiese die ganze Woche nur für uns allein, sodass auch frühere Anreisen problemlos möglich sein sollten.

Es kann jeder kommen, wirklich jeder. Es ist nicht erforderlich, dass man schon ein fortgeschrittener Griller ist. Auch nicht so erfahrene Grillfreunde sind gern gesehen. Ihr könnt Partner, Kinder, Freunde, Hunde usw. mitbringen. Ihr könnt Tagesgäste einladen, die Euch einfach mal besuchen wollen oder was auch immer.

Bei dem OT handelt es sich um eine rein private Veranstaltung. Es gibt keinen „Veranstalter“ im technischen oder juristischen Sinn. Ich bin kein „Veranstalter“, sondern nur Organisator. Jeder ist daher für sich selbst verantwortlich.

Ein paar Impressionen der letzten Jahre findet Ihr in den Bilderthreads: 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022.

Hier die Anmeldeliste.

Location
Das OT findet auf dem Gelände des Campingplatzes Bad Sonnenland in Moritzburg statt. Moritzburg ist wunderschön im Norden von Dresden gelegen, gerade in der Weihnachtszeit sehr bekannt durch den Film "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel", der im Schloß Moritzburg gedreht wurde.

1609605034975.png


Aschenbrödel.jpg


Man kann das also mit ein paar Urlaubstagen verbinden und auch Dresden,

1609604831169.png


der Spreewald,

Spreewald.jpg


das Elbsandsteingebirge, Meißen usw. lohnen jederzeit eine Reise. Und eine Fahrt mit dem Lößnitzdackel.

Lößnitzdackel.jpg


5.jpg

Über die A4 und die A 13 oder auch mit dem Bus ist Moritzburg sehr gut zu erreichen. Der Campingplatz hat sogar eine eigene Bushaltestelle. Auf der A4 nimmt man die Abfahrt Dresden Wilder Mann und biegt nach rechts ab Richtung Moritzburg. Kurz vor dem Ortseingang Moritzburg liegt linker Hand die Einfahrt zum Campingplatz. Kann man nicht verfehlen.

Es handelt sich um einen ganz normalen, gut ausgestatteten Campingplatz. Näheres hier. Wir bekommen die Wohnmobil bzw. Wohnwagen-Wiese F am Ende des Geländes. Es schließt sich ein kleines Wäldchen an. Der ganze Campingplatz liegt unmittelbar am Dippelsdorfer Teich, in dem man natürlich auch paddeln, baden und schwimmen kann.

2.jpg


Radwanderungen gehen natürlich auch.

4.jpg


Hier der Plan vom Campingplatz. Unsere Wiese ist ganz links zu sehen.

Lageplan_Bad_Sonnenland_2023.jpg


Auf unserer Wiese sind Wasser- und Stromanschlüsse reichlich vorhanden. Bitte denkt daran, dass es sich um einen Campingplatz handelt. Ihr braucht also einen dreipoligen Adapter – ohne den Adapter passt die Kabeltrommel nicht in die Steckdose des Stromanschlusses. Zu den Sanitärräumen inklusive Möglichkeit zum abwaschen sind es vielleicht 100 m. Wir hoffen, daß die Spülstation von @pjotr wieder an den Start gebracht werden kann.

Übernachtung
Auf dem Campingplatz kann man naturgemäß campen bzw. im Wohnmobil, Wohnwagen oder Auto schlafen. Da unsere Wiese groß genug ist, können wir das alles direkt aufbauen. Ihr übernachtet also direkt auf unserer Wiese an Eurer Grillstation, falls gewünscht. Wem das zu laut ist, der kann natürlich auf einen anderen Stellplatz ausweichen. Und Bungalows gibt es auch. Diese müssen aber frühzeitig reserviert werden, weil sie schnell ausgebucht sind. Die Bungalows können bis einen Monat vor dem Buchungszeitraum kostenlos storniert werden! Es schadet also nichts, rechtzeitig zu reservieren. Bei der Anmeldung bitte angeben, dass Ihr am OT des Grillsportvereins teilnehmen möchtet. Dann werdet Ihr nämlich direkt auf unsere Wiese gebucht. Auf das OT des GSV bitte auch dann Bezug nehmen, wenn Ihr in einem Bungalow übernachten wollt.

Einfahrt ist bis 13:00 Uhr und ab 14:30 Uhr bis 22:00 Uhr möglich. Ausfahrt ist jederzeit möglich. Wer außerhalb der Öffnungszeiten kommt, gebe bitte vorher bescheid, das lässt sich organisieren.

Tagessatz/Umlage
Tagessatz = 7 Euro/Person
Wer Donnerstag oder Freitag - Sonntag da ist, zahlt 21 Euro. Kinder unter 14 Jahren zahlen nichts.

Tagesgäste (bzw. alle, die nicht auf dem Campingplatz übernachten), müssen zusätzlich zum Tagessatz beim Eintritt in den Campingplatz einen geringen Obolus zahlen, ich glaube EUR 2 pro Erwachsenem und EUR 1 pro Kind. Dieser Obolus versteht sich für die Nutzung von Toiletten, Sanitärräumen usw. Gilt nicht nur für die OT-Teilnehmer, sondern für alle Besucher des Campingplatzes, die da nicht übernachten (z.B. Badegäste). Demzufolge melden sich Tagesgäste bitte auch an der Rezeption an und sagen Bescheid, dass sie zum OT des GSV wollen.

Auf- Abbau, Infrastruktur
Auf- und Abbau ist praktisch jederzeit möglich. Wer verlängern möchte, kann noch einige Tage dranhängen oder eher kommen; da es ein ganz normaler Campingplatz ist, müssen wir die Location nicht taggenau räumen wie beispielsweise in Betzenstein oder Wülmersen.

Getränke
Einheitspreis für alle Getränke: EUR 1,50.

Teller, Tassen, Gläser, Messer, Gabeln, Kohle, Gas selber mitbringen
Es ist kein Geschirr oder Besteck vor Ort. Bringt Euer Geschirr also selber mit. Bitte möglichst wenig Papp-/Plastikgeschirr, -besteck, -becher! Wir möchten gerne übermäßigen Müll vermeiden.

Frühstück = Selbstversorger
Im Nachbarort Boxdorf, Ortsteil Wahnsdorf, gibt es einen hervorragenden traditionellen Bäcker (Bäckerei Jacob). Da können wir uns eindecken. Sonntag gibt es in Moritzburg auch 2 Bäcker, die Brötchen verkaufen. Vielleicht kommt am Sonnabend wieder so ein herrliches Frühstück zusammen, wie es in den letzten Jahren auf die Beine gestellt wurde.


IMG_20200829_0859203.jpg



IMG_20200829_0859133.jpg



Was wir noch benötigen
  • Feuerschale, Holz.
So, mehr fällt mir erst mal nicht ein. Ich hoffe auf eine rege Teilnahme.

Viele Grüße – Tobias
 
„2022“ ❓☺️
 
Da hoffe ich mal, dass GöGa mich mit dem Womo nach Moritzburg fahren wird ;) .
 
Ich muss mal beim Feldwebel in dessen HQ nachfragen ... So ganz ausgeschlossen ist es nicht.

Das wäre mega wenn das bei euch klappen würde :mosh:

Bei Anreise mit dem Auto dürfte Ihr hier gerne einen Stopp einlegen;)
 
Ich muss mal beim Feldwebel in dessen HQ nachfragen ... So ganz ausgeschlossen ist es nicht.

Ich muss mal schauen ... aber letztens hörte ich was bezüglich "Dash-8" Bozen-Dresden ... Wäre gewiss nicht günstiger, aber geruhsam-schneller :-D
 
..... natürlich dabei✌️
 
Wir lassen uns das nicht nehmen. :thumb1:
 
Das wäre mega wenn das bei euch klappen würde :mosh:

Bei Anreise mit dem Auto dürfte Ihr hier gerne einen Stopp einlegen;)
Die Idee wurde heute im "Familienrat" eingestampft ... Unsere Große Tochter hat in der Zeit ihr Pflicht-Praktikum ...
Also wieder nix mit Teilnahme. :thumbdown:
 
Zurück
Oben Unten