• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

VidaXL 33er

chrille

Veganer
Hallo Ihr,
Da es kein Mini ist, mach ich mal einen eigenen Thread auf. Bislang hatte ich nur nen Gasi und einen Dopf, also Kohle fehlte. Eine Kugel fand ich gut, aber Keramik konnte mich begeistern. Also zum ausprobieren einen 33er bei VidaXL bestellt. Alles gut und schnelle Lieferung bis auf eine verbogene Halterung für das "Ablagebrett". Reklamation kein Thema, Erstattung oder Ersatzteil. Schnelle Reaktion.

Heute noch einen Deflektorstein und einen Gussrost für den Mono Junior nachbestellt (woanders). Mal sehen wie die Erstvergrillung so wird. Irgendwelche Vorschläge? Danke!
VG,
Christian

image.jpg


image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

Xonox

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
der ist ja Suess der Kleine!
Viel Spass bei der Einweihung.

Gruesse aus Peking
 
G

Gast-153oNg

Guest
@chrille Schönes Ei! :lach:

Wie groß ist der Querschnitt denn innen nun bei deiner Variante?

Als Erstvergrillung würde sich doch alles anbieten, was auf den anderen Sportgeräten immer zu stressig, oder nicht möglich gewesen wäre, spontan würde mir einfallen:
- alles, was hier in letzter Zeit so in diesem Unterforum gepostet wurde, da findet sich doch genug? :suchet:

Grüße
 
OP
OP
chrille

chrille

Veganer
@ das Keramikei hat ein 33er Rost, also etwas größer als die 27er Mini's. Ich habe gestern Abend mal angeheizt (allerdings nur mit ein paar Profagus Brekkies). Wollte nur sehen, wie sich die Temperatur entwickelt und er sich dann regeln lässt. Wurde dann zu einer Flachvergrillung mir Wurst, Grillkäse und Maiskolben :messer:

Gestern noch ein Gussrost vom Mono Junior und den Deflektorstein geordert. :pfeif:
 

Dodgemaster

Bundesgrillminister
Da bin ich mal gespannt wie der kleine in Aktion ist. Was hast du bezahlt?

Auf jedem neuen Grill mache immer zuerst Ribs! :-) gelingt eigentlich immer ist zeitlich überschaubar und kostet nicht die Welt, wenn es nicht perfekt ist....
 
OP
OP
chrille

chrille

Veganer
@, die ist auch mit bestellt. Männerglut vom Grillfürst ;-) (die heißt wirklich so)

@Dogdemaster habe ich direkt bei VidaXL bestellt. Ribs sind eine gute Idee, gab es lange nicht mehr. :cook:
 
OP
OP
chrille

chrille

Veganer
Oha, habe gerade mal nachgelesen, wie die Kohle so bewertet wird. Krass
Naja mal sehen was ich da geliefert bekomme...
 

muellar

Militanter Veganer
Ich habe schon ein paar mal Brekkis mit reingeschmissen. Bisher ist noch nie etwas ins Ei gezogen. Beim Ausbrennen verdampft doch alles im Mono...
 

Bronco3000

Militanter Veganer
Hey Chrille,

ich habe mir ebenfalls diesen Grill von VidaXL bestellt (er war ja auch recht schnell wieder vergriffen) und leider einen Scherbenhaufen im Karton erhalten.
Die Kontaktaufnahme gestaltete sich aber sehr schnell und wie es aussieht wird auch unkompliziert alles Kaputte (also quasi fast alles) erstattet. Man darf gespannt sein...

Da ich in Sachen Keramik-Grills komplett unbefleckt bin, wäre meine Frage, welche Zusatzteile noch nötig sind (z.B. Deflektor), wo Du diese bestellt hast und ob sie auch gut in den Grill passen.

Das Ganze ist eigentlich ein Geburtstagsgeschenk für meinen Bruder (der hier vermutlich auf kurz oder lang auch mitlesen wird), daher steht natürlich auch die Frage nach sinnvollen Erweiterungen im Raum! :]

Vielen Dank schon mal und beste Grüße
 
OP
OP
chrille

chrille

Veganer
Hi Bronco,
Tut mir leid zu hören, dass Du da so ein Pech hattest. Aber: Der Kundenservice bei VidaXL ist auf zack, ich habe sehr sehr schnell Antwort und eine Erstattung wegen der verbogenen Seitenhalterung bekommen. Also nur Mut, alles wird gut.

Zum Thema Zubehör kann ich auch noch nichts sagen, da ich das ja nur bestellt habe und noch nicht erhalten habe. Ob das von mir betellte Zubehör nötig ist? Naja sagen wir mal so, ich finde Steaks vom Gussrost besser als vom Edelstahrost. Und indirekt möchte ich auch grillen, also Deflektorstein (es geht aber auch mit einer Paella Pfanne, schau dir mal verwandte Threads an). Ach so, die einschlägigen Shops bieten das an als Zubehör für den Monolith Junior.
Viele Grüße,
Chrille
 

Bronco3000

Militanter Veganer
Hey,
heute kam bereits die Ersatzlieferung. Der Kundenservice ist wirklich sehr auf Zack, das ganze ging innerhalb weniger Tage und absolut anstandslos über die Bühne.
Ob das Monolith Junior Sortiment passt, würde mich auch interessieren. Ist Deine Bestellung schon angekommen?

Werde mich dann auf kurz oder lang auch mal an einen Tisch wagen... die Beinchen sind mir etwas zu wackelig bei geöffnetem Deckel.

Gruß,
Bronco
 
OP
OP
chrille

chrille

Veganer
Ein kurzes Update zum Wochenende: Heute ist mir doch tatsächlich im Bauhaus ein Gussrost in die Hände gefallen! Das Bestellte ist immer noch nicht da, aber ich wollte endlich Steaks grillen. Also das Teil (was eigentlich als Einsatz für das Komponentenrost einer 57er Kugel gedacht ist) mitgenommen und, es passt super! Jetzt wird es schnell noch eingebrannt und dann gehts los.

Ach ja, das Deckelventil habe ich von den Schrauben gelöst und nur noch gesteckt. Ohne kriegt man den Grill dann schneller auf Temperatur und kann danach dann aber trotzdem wieder einregln. Also weiterhin alles gut! Gruß, Chrille
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

G

Gast-153oNg

Guest
@chrille : welchen Durchmesser hat das Rost? Und wieviel ruft das Bauhaus dafür auf?
Muss da eh kommende Woche hin, Steaks mit Kingstone branding hatte ich auch noch nicht... :muhahaha:

Grüße
 
OP
OP
chrille

chrille

Veganer
Das Rost hat 32cm und kostest einen Zwanziger. Es gibt auch eine Gussplatte sowie einen 36er Wok. Insgesamt war ich positiv überrascht, Bauhaus führt hier 3 Regalreihen Grillzeugs. Große Weber Auswahl und ODC. Aber auch viel NoName, was ja nicht immer schlecht sein muss. Hab auch gleich noch Kirschholz Chips mitgenommen.

Anekdote am Rande: Auf dem Karton des Rostes ist ein Symbol aufgedruckt, dass es für die Spülmaschine geeignet sei!
Gruß,
Chrille
 

BBQ|4|Ever

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Sehr nettes Grillgerät, hat mich neugirig gemacht......
Passt auf den VidaXL ein Standard Mono-Ventil, oder ist das zu groß?
 

Bronco3000

Militanter Veganer
Durch dieses Gussrost wird das ganze auf jeden Fall ziemlich aufgewertet! Ich denke das wird es bei uns auf kurz oder lang auch werden! :)
Ob oben eine Mono-Ventil raufpasst, wäre auch interessant zu erfahren. Dann noch einen netten Tisch gebaut und es kann so richtig losgehen!
 
OP
OP
chrille

chrille

Veganer
Also ich hatte ja auch immer mit einem Mono Ventil geliebäugelt. Jetzt mit abnehmbaren Deckelventil (nur vom Origninal die Schrauben gelöst und gesteckt) denke ich das ich mir das sparen kann...

Gestern das Gussrost getestet, ist super und neben dem schönen Branding auch geschmacklich eine Weiterentwicklung. Kann ich zu dem Preis nur empfehlen!
Schönen Sonntag noch,
Chrille
 

Bronco3000

Militanter Veganer
Hallo Leute,
heute kam endlich mein Paket vom Grillfürsten an, in dem sich u.a. ein Deflektor- und Pizza-Stein vom Monolith Junior befanden (die übrigens absolut identisch sind! ;) )

Nachdem hier mehrmals danach gefragt wurde: Der Monolith-Deflektor passt leider nicht!

Es fehlt zwar nicht viel, aber das Metallgestell passt leider nicht wie ich es mir erhofft hatte... vielleicht wird es dann doch vorherst die Paella-Pfanne.
 
Oben Unten