• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Video zum Einbau des Ramster Pizzagewölbes

OP
OP
B

Backwahn

Horch a mal
10+ Jahre im GSV
Hallo Backwahn

Ich habe beim Kauf leider keine CD erhalten-und auch nur 1 Anleitung- , obwohl ich gleich 2 Öfen (einen für die Tochter)bestellt habe -es hat so manches gefehlt-hoffe aber,dass die Nachlieferung bald kommt- , Trotzdem will ich mich an meinem Ofen freuen !

Mit freundlichen Grüssen Mary

Grüß Dich,

soll natürlich nicht sein. Haste schon in der Fa. reklamiert ??
 

Akkelei

Veganer
5+ Jahre im GSV
Video Einbau Pizzagewölbe

Grüß Dich,

soll natürlich nicht sein. Haste schon in der Fa. reklamiert ??
Die fehlenden Sachen habe ich gleich am 29.6. reklamiert, aber von den CD´s hatte ich keine Kenntnis - wie kriege ich die jetzt? noch mal reklamieren ? - die werden mich "lieben"

Liebe Grüsse Mary
 

stihl777

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Thomas,

jetzt war ich mal länger nicht online und schon bringt ihr was Neues raus.
Das untere Gewölbe ist ja schon der Hammer,und jetzt auch noch ordentliche Oberhitze im oberen Fach... Da könnte man ja nochmal soviel Brot backen wie unten, Käse auf Aufläufen überbacken, Pizza sowieso und noch zusätzlicher Wärmespeicher für Niedrigtemperatursessions...
Das Teil muss ich haben, komm in den Tagen mal vorbei.
 

stihl777

Veganer
10+ Jahre im GSV
:thumb2::thumb2::thumb2:

Gewölbe ist eingeweiht.
Durch die Umlenkung der Flamme Temperaturen von 500 Grad am Thermometer.
Gewölbe war ohne Erhöhung ganz nach hinten geschoben.
Hat jetzt wieder ein ganz anderes Backverhalten, nochmal um einiges komfortabler. Gleichmäßigeres Bräunen von oben und unten.
Oberhitze ist gewaltig. Absolut empfehlenswert.
 

Dr.Revilo

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo ,
Ich habe mein Gewölbe gestern auch eingeweiht .
Das Thermometer zeigte nach 30 Minuten einheizen 100 Grad !! Der Zeiger war also schon auf der zweiten Runde :-)

Nachdem alles wieder etwas abgekühlt war ging es mit dem Pizza Backen los.
25 Pizzen gingen durch das Gewölbe.
Nur eine hat es nicht überlebt, da ich etwas zuviel Holz nachgelegt hatte und das Flammeninferno im Gewölbe zu heftig wurde.
Resultat war absolut überzeugend !!

Leider habe ich in der Hektik vergessen Fotos zu machen :-( , werden aber beim nächsten mal nachgereicht.


Olli
 

Weber57cm

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
hallo ich hab mir vor Ca 2 Jahren einen hbo von einem bekannten bauen lassen leider hab ich weder oben noch unten ein gewölbe mein hbo hat folgende maße B 50 cm T 55cm H 55 nun meine Frage wie breit ist das gewölbe
 

André68

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
hallo ich hab mir vor Ca 2 Jahren einen hbo von einem bekannten bauen lassen leider hab ich weder oben noch unten ein gewölbe mein hbo hat folgende maße B 50 cm T 55cm H 55 nun meine Frage wie breit ist das gewölbe
Wenn das die Innenmaße sind, klingt das doch gar nicht mal so schlecht...
Ruf doch einfach mal den Thomas an.
 

Wuehli

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Nachdem ich das Pizzegewölbe schon länger habe, ist jetzt auch noch das "dicke" Brotgewölbe dazu gekommen, aufgrund des Wetters bin ich aber noch nicht zum einbau gekommen.

Muss ich ewas besonderes beachten wenn ich das Pizzegewölbe (mit/ohne Erhöhung) auf das Brotgewölbe baue?

Lässt sich das Brotgewölbe dann trotzdem noch verschieben?

In beiden Videos wird ja leider nur auf das jeweils einzelne Gewölbe eingegangen, nicht aber auf eine Kombination.

Grüße
W.
 

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Lässt sich das Brotgewölbe dann trotzdem noch verschieben?

Grüße
W.
Klar, du baust das dicke Brotbackgewölbe ins untere Fach und oben im Fach hast du das Pizzagewölbe (das sitzt ja auf den Schamottbodenplatten des oberen Backraumes). Da ist noch genug Abstand dazwischen, um das Brotgewölbe vor- oder zurückzuschieben. Vorausgesetzt, du baust das Brotbackgewöbe unten richtig ein. :grin:

Grüßle
Beate
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuehli

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
..... das Pizzagewölbe (das sitzt ja auf den Schamottbodenplatten des oberen Backraumes). ....
Grüßle
Beate
Öhm,.. eigentlich sitzt das Pizzagewölbe (beim LeRond), wenn kein unteres Gewölbe eingebaut ist, auf den seitlichen Schamottsteinen und nicht auf der oberen Backfläche?!
Ich hätte jetzt das untere Gewölbe eingebaut, darauf wieder die seitlichen Schamottsteine gelegt und auf diese dann wieder das Pizzagewölbe. Darum bin ich ja skeptisch ob sich das Brotgewölbe so noch verschieben lässt.
 

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Öhm,.. eigentlich sitzt das Pizzagewölbe (beim LeRond), wenn kein unteres Gewölbe eingebaut ist, auf den seitlichen Schamottsteinen und nicht auf der oberen Backfläche?!
Ich hätte jetzt das untere Gewölbe eingebaut, darauf wieder die seitlichen Schamottsteine gelegt und auf diese dann wieder das Pizzagewölbe. Darum bin ich ja skeptisch ob sich das Brotgewölbe so noch verschieben lässt.
:MyRolleyes:

Schau dir mal dieses Video an - vielleicht wird es da deutlicher
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/ramster-le-rond-mit-gewoelbe.131208/page-2#post645542

Bilders:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/ramster-le-rond-mit-gewoelbe.131208/page-4#post669081

Ansonsten steht auf dem Le Rond ne Telefonnummer. Anrufen, da werden Sie geholfen :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:

Akkelei

Veganer
5+ Jahre im GSV
Langsam verstehe ich das mit dem "teuersten Forum".
Darf ich fragen, wie du das meinst ? weil es "zu viele" Ausbaumöglichkeiten gibt, die Geld kosten- oder ist dir das alles zu teuer ?Gibt´s denn gute, günstigere ? Klärst du mich auf ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten