• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Volle Hosen

G

Gast-a8b3lM

Guest
Durch den 14er DO angefixt habe ich mir direkt einen 10er bestellt, der heute früh geliefert wurde. Ich habe ihn erstmal gesäubert und dann neben der Arbeit über vier Stunden eingebrannt. Heute abend habe ich ihn direkt eingeweiht mit einem Traditionsgericht meines Vaters: Volle Hosen!

Vorbereitungen:

Eine Große Zwiebel und 2 Knoblauchzehen hacken und in einer großen Pfanne in heißem Olivenöl anbraten, Chiliflocken dazu rühren. Wenn die Zwiebeln glasig sind, ein Pfund gemischtes Gehacktes zugeben und krümelig braten. Mit Salz und frisch gemahlenem schwarzen Pfeffer abschmecken.

Eine Teetasse Reis in einem kleinen Topf in etwas Sonnenblumenöl anbraten und mit der doppelten Menge Hühnerbrühe aufgießen. Deckel drauf und auf kleinster Flamme 15 Minuten köcheln lassen, dann die Hitze abstellen und weitere 15 Minuten quellen lassen.

Den Reis mit den Hackbröseln vermengen.

Von fünf grünen Paprikaschoten den Deckel abschneiden und die Schoten entkernen (auch die Reste der Trennwände). Die Schoten mit der Reis-Hackmischung füllen.

Ran an die Feuerstelle:

Den Dutch Oven auf den Kohlen erhitzen und eine große gehackte Zwiebel darin in Olivenöl anbraten.

vollehosen01-1.jpg


Zwei gehackte Knoblauchzehen und etwas Chiliflocken einrühren. Tomatenmark anbraten, damit die Säure verfliegt.

vollehosen01-2.jpg


Die Tomaten einer großen Dose Tomaten von Strünken und Hautresten befreien und hacken, den Saft auffangen. In den DO rühren. Zucker, Salz, gemahlenen schwarzen Pfeffer und reichlich Rosmarin zugeben.

vollehosen01-3.jpg


Die gefüllten Paprika einsetzen und dabei aufpassen, dass keine umkippt.

vollehosen01-4.jpg


Deckel drauf und Kohlen drauf. Nach einer Stunde ist das Essen fertig!

vollehosen01-5.jpg


Voilà: eine Portion volle Hosen!

vollehosen01-6.jpg


Lecker war's!
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
hmmm gefüllt Paprika sind lecker :happa:

Ich mach gern noch etwas Speck mit in die Füllung
 

Slider

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Schöne Einweihung. Hat bestimmt lecker geschmeckt. :happa:

Gruß
Slider
 
OP
OP
G

Gast-sNWpKe

Guest
Hallo ,


einfaches und sehr schönes Gericht. Hätt nicht gedacht das das so gut im DO funzt. So langsam MUSS ich mir wohl doch nen DO zulegen.:prost:


P.S. ich hätt die Paprika noch geschält;)
 

MichaelGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Net böse sein - aber die Variante von Da_Tom gefällt mir besser, da zum einen der Paprikageschmack in das Hackfleisch intensiver einzieht, zum anderen keine "Umfüllsauerei" entsteht.
Deine vollen Hosen (oder gefüllte Paprika) sind übrigens eine griechische Leckerei, insbesondere wenn sie mit Reis gemacht werden.

Wo DOpfst du eigentlich - bei mir ist es draußen sauschlechtes Wetter mit Schneeregen - lädt üüüüberhaupt nicht zum draussenkochen ein, auch wenn man kein Weichei ist.

Schöne Grüsse
Michael
 
OP
OP
G

Gast-a8b3lM

Guest
@michi: ich dopfe im otg auf meinem balkon, shice auf's wetter, in der kugel hat's der do schön kuschelig. :lol: und mit reis/hack gefüllte gemüse findest du im gesamten mittelmeerraum, längst nicht nur in griechland! :prost:
 

MichaelGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
@michi: ic und mit reis/hack gefüllte gemüse findest du im gesamten mittelmeerraum, längst nicht nur in griechland! :prost:

Ich hab mal meine erfahrenen Urlaubsländer überflogen:
- In Kroatien gibs das - aber wenig
- Italien: No Go - die machen so was nicht
- Spanien ?? - scheidet wohl eher aus
- Frankreich (hat ja auch ein bissel Mittelmeer): Nein
- Korsika, Sardinien und Co.: eher unwahrscheinlch

Bleiben die Mittelmeerländer auf der "anderen" Seite - da kenn ich mich nicht aus, ist aber eher wahrscheinlich.

Ich wollte durch mein Posting ein Lob loslassen :ouzo::ouzo::thumb1:

Gruss
Michael
 
Oben Unten