• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Volles Programm über Ostern ... grins

hier noch der Nachtrag von meinem Nacken ( PP )

ich hab ihm auch bisschen Rauch abgegeben ...

20150406_002440.jpg



eben rausgeholt

20150406_145905.jpg



und mit 2 Gabeln zerflettert ...

20150406_150510.jpg




@Maze da war doch noch was ... :D ...
 

Anhänge

  • 20150406_002440.jpg
    20150406_002440.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 229
  • 20150406_145905.jpg
    20150406_145905.jpg
    303,2 KB · Aufrufe: 228
  • 20150406_150510.jpg
    20150406_150510.jpg
    307,5 KB · Aufrufe: 222
Turbo-geil!!!!! :srg::srg::srg::srg::srg::srg::srg:

Torsten
 
Micha, BEIDES!!

echt lecker!

:essen::
 
Again, ganz ganz (ehrliches!) großes Kino!!!

Grüße,

Torsten
 
Bis das Wasser kocht dauert es nicht einmal 1min, und mit 5-6min dürfte das Ei schon hart sein (so zumindest ein unerfahrener Eierkocher)
Du kannst aber gerne einmal vorbeikommen und so ein Ei probieren. Du wirst sehen, die werden auch nicht schlechter schmecken als deine 11min-Eier :D
 
Ich denke ihn geht es um die Salmonellen
 
Bei den Onsen- Eiern, oder im Sous Vide gegarten Eiern ist die Konsistenz durchgehend gleich.
Das Eiweiß und der Dotter werden gaaanz langsam auf Temperatur gebracht und vorsichtig auf den gewünschten Garpunkt hochgezogen.
So kann man sie von "glibberig" über "wabbelig" zu "cremig" oder "steinhart", je nach Wunsch garen.
Daher der Aufwand.
Eier im heißen Wasser garen schnell von außen nach innen durch, entsprechend ist die Konsistenz: außen hart und je nach Wunsch dann innen weich oder hart.
 
Jungs macht euch nicht so viele Gedanken um meine Eier :lach:

das ist ja auch nur ein Beispiel was der Ofen kann und bei größerer Stückzahl lohn es sich ...

und wie Arno richtig sieht kann man den Gargrad exakt einstellen was beim Kochen immer ein ungenaues Spiel ist :D

und Karl ich nehme an das du Induktion oder Gas hast sonnst kocht dein Wasser nicht so schnell ... ;)
 
......

und Karl ich nehme an das du Induktion oder Gas hast sonnst kocht dein Wasser nicht so schnell ... ;)

Doch!
Im Wasserkocher!:D
 
Ich denke ihn geht es um die Salmonellen

Aahh Sardellen, die leckeren salzigen kleinen Fische, die liebe ich auf Pizza scharf mit Pepperoni, Salami und Knobi.....
Eier gehören aber nicht dazu.. :-)
oder habe ich hier etwas falsch verstanden..... :rotfll:
 
"breitgrins"
 
Zurück
Oben Unten