• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Vollzug Runde 30 von @Hühnerfuß] Herrentoast auf Kartoffel-Dingsbums statt Brot

Hühnerfuß

Auflauf-Lover
5+ Jahre im GSV
Ein Herrentoast besteht eigentlich aus Filet oder ähnlichem, mit Champignons und Käse überbacken.
Das Ganze wird auf getoasteten Brotscheiben gebacken.
Ich dachte mir, nee, das Brot weicht durch, dann kommt das weniger gut.
Also Bratkartoffeln als Unterlage. Wurde auch wieder verworfen und durch eine Kartoffelmasse ersetzt.

20200915_193007.jpg

Das Zubehör. Die Kartoffeln sind vom Vortag.

20200915_193032.jpg

Der Rücken in Scheiben geschnitten,
20200915_193053.jpg

...gesalzen und kurz angebraten.

20200915_193117.jpg

Die Pilze wurden im Bratensatz des Fleisches angebraten, geben dabei Flüssigkeit ab und verbinden sich mit den
Röststoffen zu einer schönen Soße.

20200915_193220.jpg

Das Pilzragout. Mit Marsala abgelöscht und Creme Fraiche gebunden.
Achso, Zwiebel und Knoblauch war ebenfalls anwesend plus Petersilie.

20200915_193408.jpg

Die Kartoffeln geraspelt, es waren leider Salatkartoffeln, deshalb das Mehl und Ei, sonst bindet die Masse nicht richtig.
Salz, Pfeffer, Majoran und Muskatnuss kommen dazu.

20200915_193444.jpg

Die fertig gebratenen Kartoffelküchle, ich habe die Form den Fleischscheiben angepasst.

20200915_193506.jpg

Die Küchle mit dem Fleisch belegt,

20200915_193550.jpg

mit den Pilzen bedeckt

20200915_193622.jpg

und mit Gruyere gratiniert.

20200915_193713.jpg

So sieht das am Ende aus.

20200915_193740.jpg

Schmeckt!
Nächstes mal nehme ich Brot, die Küchlein waren sehr locker und fluffig, was an sich gut ist,
werden allerdings beim schneiden der Rückensteaks gern kaputtgedrückt.
 
Schöne Interpretation eines Herrentoasts René. Gerne ein Küchlein mit Fleisch zu mir :sabber:
 
Sieht lecker aus 👍 aber mit Verlaub etwas viel Restaromen an der Kartoffel 👍👍👍🤟
 
Schön vielschichtig und dann mit Gruyere abgedeckt, lecker, hätt ich dir ganz klar weggemampft so ein Napf.
 
Klasse!
 
Zurück
Oben Unten