• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Vollzug Runde 48 von @fritzi.lb] Schaschlik

fritzi.lb

Grillkaiser
Hallo zusammen
Die Zutaten diese Woche haben Schaschlik! gerufen.
Zutaten.JPG

Schöner durchwachsener Schweinehals, Speck aus eigener Herstellung, Paprika und Zwiebel schön auf Spieße gefädelt.
Spieße.JPG

Die Zutaten für die Sauce:
IMG_1420.JPG

Das eine ist ein Rest dunkle Bratensauce die war übrig und ich wollte nix umkommen lassen..
Ich brate die Spieße auf dem Grill immer gleich in der Schwedenschale an, dann hat man gleich die guten Röstaromen in der Sauce.
anbraten.JPG

danach die Sauce zusammengerührt und die Spieße eingelegt. Zweite Schale oben drauf und eine Stunde schmoren lassen.
in sauce.JPG

Zu Schaschlik passt Reis, da aber Nudeln gefordert waren gabs Nudeln in Reisform.
Teller.JPG

Leckerleckerlecker
Danke fürs reinschauen!
Cocktail reich ich nach
 

Grillelse

Bundesgrillminister
Schön verspießung, da könnte ich jetzt auch noch drauf. :messer:
 

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
Herlich schön aufgespießt, vorallem der selbst gemachte Speck hats mir angetan. :anstoޥn:

PS du hast den Link in Was gibts denn heut zu Essen vergessen
 

spider_man1981

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Sauber hat es bei mir heute auch gegeben. Ich mach meine Soße immer ganz einfach, passierte Tomaten und dann noch 1/3 Bratensoße im Verhältnis zur Tomate dazu :-)
 

5E8A5T14N

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
Eeeehm durchs Themenwochenebde und die Anzahl an Threads ist das bei mir untergegangen

und eins muss ich sagen: ein träumchen dein Schaschlik 🥰
Ich müsste das auch mal wieder machen 🙃 danke fürs erinnern
 
Oben Unten