• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vom ersten Mal Wursten und einem Bierbratwurstunfall...

Um so mehr freust Du Dich auf das nächste Mal! ;)

... lass Dich nicht vom Weg abbringen! :-)
 
bin schon auf das nächste Ergebnis gespannt ;)
denk dran wir wollen Bilder sehen
 
Die Bilder gibts.

Am Samstag wird die höchstwahrscheinlich salzige Rauchpeitsche auch fertig - ich geb auch hierzu Rückmeldung .

Wurstsaitling hab ich heute einen neuen bestellt. Ich denke nächste Woche starte ich den nächsten Versuch.

Spaß macht es ja schon und auf mir sitzen lassen möchte ich diese Unfälle wirklich nicht.
 
Am Samstag wird die höchstwahrscheinlich salzige Rauchpeitsche auch fertig - ich geb auch hierzu Rückmeldung .
Das könnte gerade noch so gehen mit dem Salzgehalt. Ich nehme bei Mettwurst 25 g NPS pro Kilo. Uns schmeckt das hervorragend, anderen ist es etwas Salzscharf/hart am Salz. Von daher könnte es bei dir noch im Rahmen sein.
Hast du bei der Peitsche auch das gleiche Grundbrät genommen? Ich konnt's gerade nicht finden. Weil dann wird sie wohl Fu*z trocken sein.

Wurstsaitling hab ich heute einen neuen bestellt. Ich denke nächste Woche starte ich den nächsten Versuch.
Na also. Und schön die Masse bindig kneten. Dann klappt der 2. Versuch bestimmt.
Und probier mal eins der alten Rezepte aus (z.B. Bratwurstmuseum). Du wirst sehen, dass eine tolle Bratwurst wenig Chichi braucht...

Gruß
Daniel
PS: Ich wurste heute auch. Aber keine Bratwurst. Halb vier geht es los :prost:
 
Wie versprochen die Rückmeldung zu den Rauchpeitschen .

Vorneweg nicht versalzen, wahrscheinlich ist mir die Ungenauigkeit meiner alten Waage zu Gute gekommen. Jedenfalls hab ich jetzt ne Feinwaage angeschafft.

Sie sind auch nicht trocken, aber auch nicht entsprechend saftig. Auf jeden Fall hatte ich Glück, dass sich die Brätgrundmasse hier nicht so extrem ausgewirkt hat.

Nur beim Räuchern werde ich nächstes Mal lieber kürzer als länger räuchern... Ein bisschen wird es sich noch mit dem Abhängen geben.

Hier die Wurst mit klassischen Linsen und Spätzle- wies dr Schwob halt gera isst

53D73769-8574-4041-A458-CA50A7B2CE4E.jpeg
 

Anhänge

  • 53D73769-8574-4041-A458-CA50A7B2CE4E.jpeg
    53D73769-8574-4041-A458-CA50A7B2CE4E.jpeg
    241,7 KB · Aufrufe: 173
:bierchips:So...mache ruhig weiter, ich will noch etwas lernen!
 
Zurück
Oben Unten