1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Vorstellung HBO

Dieses Thema im Forum "Eigenbauten" wurde erstellt von AlpenAlbin, 26. Mai 2010.

  1. AlpenAlbin

    AlpenAlbin Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Hallo zusammen,
    nachdem ich hier schon viele Infos und Ideen gesammelt habe, möchte ich auch einmal einen Beitrag leisten und Euch meinen HBO vorstellen. Ursprünglich wollte ich einen Smoker bauen, aber nachdem mein Spezl einen geschenkt bekommen hat, musste was anderes her… daraus entstand dann mein kleiner Grillplatz…

    Gruß aus Unterfranken

    R0011850.jpg



    R0011982.jpg



    R0012005.jpg

     
  2. Haesel

    Haesel Fleischesser

    Sieht richtig schön rustikal aus, klasse. Ist das Unterteil von ner alten Hobelmaschine.
     
  3. Haesel

    Haesel Fleischesser

    Der Garten scheint in mehreren Ebenen zu sein, was ist das denn für ein Haus oder Turm ? Ist das zufällig Blauregen ?
     
  4. Backwahn

    Backwahn Horch a mal 10+ Jahre im GSV

    Klasse gelöst.
    ist das eine Tuschierplatte ??


    Grüße
    Thomas

    :durst::durst::durst:
     
  5. OP
    AlpenAlbin

    AlpenAlbin Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Danke, schön daß er Euch gefällt... ja, das ist eine alte Abrichte, mit den Tischen als Ablage rechts und links... und ja, das ist ein Blauregen, der gerade das Blühen anfängt... das Haus, bzw. der Turm liegt richtig erkannt auf einer zweiten Ebene und über dem Ofen ist einmal eine holzbefeuerte Sauna geplant, momentan aber eher Holzlager... naja wird ein Zukunftsprojekt... wenn Interesse da ist, find ich bestimmt auch noch ein paar Bilder, auch von der Bauphase...
     
  6. waldwuser

    waldwuser zini 10+ Jahre im GSV

    Nö lass mal Stecken.




















    NA KLAR WOLLEN WIR BILDER!!!!

    und zwar jetzt sofort
    :domina: :domina:

    :bilder: :bilder:



    Gruss Steffe
     
  7. bierwurst-Franken

    bierwurst-Franken Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Wat ne geile Hütte!

    In Litauen würde man Wohnhaus dazu sagen....

    Schöner Anstrich - tolle Optik.

    Her mit den Baubildern.
     
  8. OP
    AlpenAlbin

    AlpenAlbin Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    moin moin,
    danke für das Interesse und die positive Resonanz... hat ein wenig gedauert mit den Bildern, aber jetzt sind sie da...




    mps_scan0012.jpg


    hier die Anfänge...
    mps_scan0013.jpg






    die Ofentür mit Rauchrohransatz...
    mps_scan0018.jpg






    die Grundfläche, darauf liegt noch eine gesägte Natursteinplatte...
    mps_scan0019.jpg





    das Gewölbe fast fertig...
    mps_scan0015.jpg





    noch fertiger mit Rauchrohr...
    mps_scan0041.jpg





    etwas später, schon mit Hobelbank davor...
    mps_scan0020.jpg





    Detailaufnahme, oben in dem Stein mit Loch ist die Klappe für den Kamin...
    mps_scan0017.jpg





    Richtfest !!!
    mps_scan0022.jpg





    Eichenbalkenkonstruktion für das Dach...
    mps_scan0011.jpg





    und ein Bild der Ofentür, bzw Rahmen...
    mps_scan0021.jpg


    mps_scan0016.jpg





    ja, das wars vorerst, aber da das hier das beste und informativste Forum ist, das ich kenne, werde ich mich bestimmt mal wieder melden...



    Ansonsten einen schönen Tag und viele Grüße aus Unterfranken
     
  9. shogun

    shogun Vegetarier

    Super Idee und Umsetzung:thumb1:,Gute Bilder:anstoßen:
     
  10. Backwahn

    Backwahn Horch a mal 10+ Jahre im GSV

    wirklich klasse gemacht.

    Denk immer dran: :bilder::bilder::bilder:


    Grüße
    Thomas


    :anstoßen::anstoßen::anstoßen:
     
  11. Aries

    Aries Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Super gemacht Klasse Optik
     
  12. OP
    AlpenAlbin

    AlpenAlbin Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Vielen Dank für die Blumen...
    hier noch ein paar Bilder von Gestern... war mal wieder Pizzatag...





    01.jpg


    der Blauregen blüht und duftet jetzt vom Feinsten...




    02.jpg


    fix einen Teig gemacht...




    03.jpg


    gut, daß man Platz hat...




    04.jpg


    ein Blick vom Ofen in den Garten, da steht noch ein weiteres "Grillgerät"...




    05.jpg


    einmal von hier...



    06.jpg


    und von da...




    07.jpg


    wichtig ist auch die Kräuterschnecke, mit dem wichtigsten zum Würzen...




    08.jpg


    mittlerweile ist auch die Pizza fertig... vor- und nachher...




    so, genug für heute... viele Grüße aus Unterfranken







    :gs-rulez:
     
  13. rico

    rico Bundesgrillminister

    Da hast du dir aber was feines in den Garten gestellt. :respekt:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden