• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorstellung HBO

AlpenAlbin

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
nachdem ich hier schon viele Infos und Ideen gesammelt habe, möchte ich auch einmal einen Beitrag leisten und Euch meinen HBO vorstellen. Ursprünglich wollte ich einen Smoker bauen, aber nachdem mein Spezl einen geschenkt bekommen hat, musste was anderes her… daraus entstand dann mein kleiner Grillplatz…

Gruß aus Unterfranken

R0011850.jpg


R0011982.jpg


R0012005.jpg
 
Danke, schön daß er Euch gefällt... ja, das ist eine alte Abrichte, mit den Tischen als Ablage rechts und links... und ja, das ist ein Blauregen, der gerade das Blühen anfängt... das Haus, bzw. der Turm liegt richtig erkannt auf einer zweiten Ebene und über dem Ofen ist einmal eine holzbefeuerte Sauna geplant, momentan aber eher Holzlager... naja wird ein Zukunftsprojekt... wenn Interesse da ist, find ich bestimmt auch noch ein paar Bilder, auch von der Bauphase...
 
moin moin,
danke für das Interesse und die positive Resonanz... hat ein wenig gedauert mit den Bildern, aber jetzt sind sie da...




mps_scan0012.jpg

hier die Anfänge...
mps_scan0013.jpg





die Ofentür mit Rauchrohransatz...
mps_scan0018.jpg





die Grundfläche, darauf liegt noch eine gesägte Natursteinplatte...
mps_scan0019.jpg




das Gewölbe fast fertig...
mps_scan0015.jpg




noch fertiger mit Rauchrohr...
mps_scan0041.jpg




etwas später, schon mit Hobelbank davor...
mps_scan0020.jpg




Detailaufnahme, oben in dem Stein mit Loch ist die Klappe für den Kamin...
mps_scan0017.jpg




Richtfest !!!
mps_scan0022.jpg




Eichenbalkenkonstruktion für das Dach...
mps_scan0011.jpg




und ein Bild der Ofentür, bzw Rahmen...
mps_scan0021.jpg

mps_scan0016.jpg




ja, das wars vorerst, aber da das hier das beste und informativste Forum ist, das ich kenne, werde ich mich bestimmt mal wieder melden...



Ansonsten einen schönen Tag und viele Grüße aus Unterfranken
 
Vielen Dank für die Blumen...
hier noch ein paar Bilder von Gestern... war mal wieder Pizzatag...





01.jpg

der Blauregen blüht und duftet jetzt vom Feinsten...




02.jpg

fix einen Teig gemacht...




03.jpg

gut, daß man Platz hat...




04.jpg

ein Blick vom Ofen in den Garten, da steht noch ein weiteres "Grillgerät"...




05.jpg

einmal von hier...



06.jpg

und von da...




07.jpg

wichtig ist auch die Kräuterschnecke, mit dem wichtigsten zum Würzen...




08.jpg

mittlerweile ist auch die Pizza fertig... vor- und nachher...




so, genug für heute... viele Grüße aus Unterfranken







:gs-rulez:
 
Da hast du dir aber was feines in den Garten gestellt. :respekt:
 
Richtig, richtig toll gemacht. Respekt.

gruß Dingo
 
Zurück
Oben Unten