1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Vorstellung mit PP

Dieses Thema im Forum "Indirekt mit Holzkohlegrills" wurde erstellt von Hurton, 12. Mai 2015.

  1. Hurton

    Hurton Militanter Veganer

    Liebe Grillfreunde ich bin Gerd, 44 Jahre alt, lese seit einiger Zeit mit und will nun auch was beitragen.
    Zu Weihnachten habe ich von meiner Göga einen 57ér Mastertouch geschenkt bekommen der nun endlich seiner Bestimmung zugeführt wurde.

    Dies war mein erstes PP und erster Longjob überhaupt und ich bin von der Kugel sowie dem PP begeistert. War bisher nur Flachgriller.

    Kurz zur Entstehungsgeschichte:
    Freitag 22:00 den Ring aus Grillis gebaut und nach dem Einregeln um 23:30 einen 3,5 kg Nacken aufgelegt überwacht vom ebenfalls neuen ET733.

    Bis auf einen Temperaturanstieg der GT auf >130°C um ca. 2:00 war es eine ruhige Nacht.
    Gegen 11:00 hatte ich dann eine ausgedehnte Blödphase bei 82°, dabei hatte ich kurz zuvor schon 85° erreicht.
    Nach 3h gings dann wieder weiter und die Temperatur stieg wieder.
    Um 16:30 war das Ziel erreicht bzw. der Hunger zu groß und der Meteorit wurde bei 92° in Jehova gepackt und durfte noch 1/2h im BO ruhen.

    Frauchen hat in der Zwischenzeit den Coleslaw (KFC) fertig gemachz und Buns (Okraschote) hergestellt sodass wir um 17:00 darüber herfallen konnten, auch die Kids waren begeistert. LECKER!

    Genug der Worte hier ein paar Bilder:

    Das Setup:
    1 Kopie.jpg


    Der Kandidat 3,5 kg Schweineschopf
    2 Kopie.jpg



    Los geht's
    9 Kopie.jpg



    Zwischenstand am Morgen
    10 Kopie.jpg


    Die Buns
    12 Kopie.jpg


    Der Coleslaw
    11 Kopie.jpg


    Ende Gut alles Gut
    7 Kopie.jpg



    Detail
    8 Kopie.jpg



    Saftig
    4 Kopie.jpg



    Mahlzeit
    5 Kopie.jpg

     
  2. Ho Shi

    Ho Shi Metzgermeister 5+ Jahre im GSV

    Sieht klasse aus! Pulled Pork ist schon was Feines - das könnte ich jetzt auch zum Frühstück vertragen...

    Herzlich Willkommen übrigens!

    Grüße
    Heiko
     
  3. Perry

    Perry Grillkönig

    Gelungene Premiere würd ich sagen!
     
  4. Sushi

    Sushi Fleischesser

    Perfekter geht es wohl kaum :)
    Nichts zu merken von "..beim ersten mal tat's noch weh.." ;)
     
  5. D.D.

    D.D. Saubäääääär!!! 5+ Jahre im GSV

    Herzlich willkommen.
    Tollen Start hast du hin gelegt
     
  6. Pixel Freak

    Pixel Freak Militanter Veganer

    Perfekt! Nach so einem gelungenen Ergebnis hat man doch Lust auf mehr! Weiterhin viel Erfolg und lass uns an deinen Grillkünsten teilhaben (Bilder, Bilder, Bilder).
     
  7. DerHoss

    DerHoss Master of Mega-OT 5+ Jahre im GSV

  8. Nobster

    Nobster Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Hallo Gerd,

    Herzlichen Glückwunsch zur PP-Premiere und willkommen im Forum. Sieht schon sehr lecker aus und auch wenn ich gerade gegessen habe ... :D

    Gruß,
    Norbert
     
  9. OP
    Hurton

    Hurton Militanter Veganer

    Danke nächste Vergrillung folgt in Bälde ;-)
     
  10. kilgore72

    kilgore72 Fleischesser

    Was soll ich sagen...... *GELUNGEN*
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden